Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Kostenlos waipu.tv nutzen – was das Free-Paket bietet

Kostenlos waipu.tv nutzen – was das Free-Paket bietet


Der TV-Streamingdienst „waipu.tv“ bietet auch ein kostenloses „Free“-Paket an, mit dem ihr auf PC und Smartphone das Fernsehprogramm der Öffentlich-Rechtlichen und einiger weiterer Sender streamen könnt. Der große Vorteil: Ihr seid nicht an das heimische Fernsehgerät gebunden und könnt die aktuellen Live-Sendungen auch unterwegs oder im Schlafzimmer verfolgen.

 
Streamingdienste im Überblick
Facts 

Bei dem kostenfreie Paket von waipu.tv muss man natürlich ein paar Abstriche machen – HD-Qualität, Online-Aufnahmen, die erweiterte „Waiputhek“ sowie die privaten Fernsehsender von ProSiebenSat.1 und der RTL-Group kann man hier nicht sehen. Wer im Browser oder mit der Smartphone einfach nur schnell zwischen ARD, ZDF sowie weiteren Internet- und Nischensendern zappen möchte, kann das aber auch weiterhin mit dem Free-Paket. Aber wo findet man dieses – zwischen den Angeboten des Streamingdienstes wird es gar nicht angezeigt?

TV-Streaming-Anbieter im Überblick:

TECH.tipp: Live-TV am Laptop, Smartphone und Tablet verfolgen
TECH.tipp: Live-TV am Laptop, Smartphone und Tablet verfolgen Abonniere uns
auf YouTube

Mit dem Free-Paket von waipu.tv online kostenlos Fernsehen schauen

Unter den Angeboten findet man das sogenannte Free-Paket nicht , aber das ist auch gar nicht nötig. Wenn ihr das kostenfreie Paket von waipu.tv nutzen wollt, braucht ihr nämlich einfach nur einen Account bei dem TV-Streamingdienst. Geht dazu wie folgt vor:

  1. Öffnet waipu.tv in einem neuen Tab eures Browsers.
  2. Klickt oben rechts auf den „Login“-Button und auf der neuen Seite auf „Registrieren“.
  3. Unter „waipu.tv-Konto anlegen“ gebt ihr nun eure E-Mail-Adresse und ein selbstgewähltes Passwort ein und drückt auf den „Weiter“-Button.
  4. Daraufhin solltet ihr eine Bestätigungs-Mail an die angegebene Adresse bekommen. Ruft diese auf und klickt darin auf den Button „E-Mail-Adresse bestätigen“.
  5. Dabei sollte sich die Seite von waipu.tv in einem neuen Tab öffnen und die Nachricht „Sie haben sich erfolgreich bei waipu.tv registriert“ angezeigt werden.
  6. Darunter befindet sich der Button „Jetzt Buchung fortsetzen“, diesen könnt ihr aber einfach ignorieren, wenn ihr nur das kostenlose Free-Paket nutzen wollt.
  7. Nun könnt ihr euch mit euren Login-Daten im Browser und in der Smartphone-App anmelden und den kostenfreien Umfang von waipu.tv nutzen.
Anzeige
waipu.tv free
Wenn ihr nur das Free-Paket nutzen wollt, könnt ihr den Button einfach ignorieren(Bildquelle: waipu.tv)

waipu.tv gratis? Eingeschränkter Funktionsumfang

Der TV-Streamingdienst waipu.tv bietet selbst im kostenlosen Paket eine erstaunlich große Anzahl an Sendern, dass Free-Paket hat aber trotzdem ganz klare Einschränkungen:

  • nur SD-Qualität
  • keine Aufnahme-Funktion
  • kein Restart & Pause
  • weniger Sender
  • keine Pay-TV-Sender
Anzeige

Darüber hinaus benötigt ihr eines der kostenpflichtigen Abos, wenn ihr waipu.tv auch mit dem Fire TV, Apple TV, Samsung TV oder Android TV auf dem großen Fernseher schauen wollt.

Anzeige

Das „Perfect Plus“-Abo könnt ihr für gewöhnlich einen Monat lang kostenlos testen. Natürlich könnt ihr das Probe-Abo abschließen und direkt kündigen und habt trotzdem für die gesamte Testzeit Zugriff auf den erweiterten Programm- und Funktionsumfang.

Wie schaust du Filme & Serien?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige