Die sechste Staffel von „Better Call Saul“ wird das Finale des Spin-Offs sein. Die letzte Staffel zeigt uns, wie aus Jimmy McGill schließlich der Saul Goodman wurde, den wir aus „Breaking Bad“ kennen und schließt dabei hoffentlich auch noch einige offene Fragen. Wann und wo ihr das Serienfinale sehen könnt, erfahrt ihr hier.

 
Better Call Saul
Facts 

Als Prequel-Serie hatte „Better Call Saul“ von Anfang an ein festes Ende – spätestens wenn das Anwalts-Drama zur Mutterserie „Breaking Bad“ aufschließt, ist Schluss. Und genau das wird nun bei „Better Call Saul“ Staffel 6 passieren.

Better Call Saul | Staffel 6 Trailer (AMC/Netflix)

Wann läuft Staffel 6 in Deutschland?

„Better Call Saul“ startete in Deutschland am 19. April 2022 mit einer Doppelfolge bei Netflix. Zwischen Ende Mai und Juli gab es eine 7-wöchige Pause. Am 12. Juli geht es nun wie gewohnt im wöchentlichen Rhythmus immer dienstags (einen Tag nach der US-Premiere) weiter.

Die finale Staffel besteht dabei nicht wie sonst aus 10, sondern aus insgesamt 13 Episoden. Damit wird „Better Call Saul“ mit insgesamt 63 Folgen „Breaking Bad“ um genau eine Folge überholen.

Episodenliste

Folge Deutscher Titel Originaltitel Datum
1 (51) Wein und Rosen Wine and Roses 19.04.22
2 (52) Zuckerbrot und Peitsche Carrot and Stick 19.04.22
3 (53) Pest und Cholera Rock and Hard Place 26.04.22
4 (54) Die wandelnde Eiterbeule Hit and Run 03.05.22
5 (55) Blaue Flecken Black and Blue 10.05.22
6 (56) Hacken und schleifen Axe and Grind 17.05.22
7 (57) Plan und Ausführung Plan and Execution 24.05.22
8 (58) Draufhalten und abdrücken Point and Shoot 12.07.22
9 (59) Spaß und Streiche Fun and Games 19.07.22
10 (60) Nippy Nippy 26.07.22
11 (61) Rein oder raus? Breaking Bad 02.08.22
12 (62) Tränen Waterworks 09.08.22
13 (63) TBA Saul Gone 16.08.22
Breaking Bad - Die komplette Serie [Blu-ray]
Breaking Bad - Die komplette Serie [Blu-ray]
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 05.10.2022 19:50 Uhr

Ende für „Better Call Saul“ und „Breaking Bad“

Die Transformation von Jimmy zu Saul begann bereits mit dem Ende von Staffel 4 und wird vor allem in der fünften Staffel behandelt. Wie AMC bereits im Januar 2020 auf der TCA Winter-Pressetour bekannt gab, wird die Geschichte von Jimmys Alter-Ego Saul Goodman in der finalen Staffel ungefähr dort ankommen, wo wir ihn zuerst kennengelernt haben – irgendwann kurz vor seiner Entführung durch Walter White und Jesse Pinkman.

Mit dem Ende von „Better Call Saul“ soll auch das „Breaking Bad“-Universum enden. Nach fünf Staffeln „Breaking Bad“, sechs Staffeln „Better Call Saul“ und dem Film „El Camino“ soll endgültig Schluss sein, wie Serien-Schöpfer und -Produzent Vince Gilligan gegenüber Entertainment Weekly erklärt:

„Ich habe nicht vor, das Universum nach dieser wundervollen Serie am Leben zu erhalten. Ich sage zwar immer: ‚Sag niemals nie’, aber ich will den Karren am Ende auch nicht gegen die Wand fahren.“

Breaking Bad-Quiz: Teste dein Wissen über Walter White und Co.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.