Nach dem Oppo Find N bereitet der chinesische Hersteller wohl den Start zweier weiterer Falt-Handys vor. Diese sollen nicht nur im Heimatmarkt, sondern ganz offiziell weltweit veröffentlicht werden. Nicht nur beim Namen erinnern die Handys stark an Samsungs faltbare Smartphones.

 
Oppo
Facts 
Oppo

Oppo: Zwei Falt-Handys für die ganze Welt in Arbeit

Im Dezember 2021 machte Oppo mit seinem Oppo Find N auf sich aufmerksam. Das faltbare Smartphone ist allerdings nach wie vor auf offiziellem Weg nicht außerhalb Chinas zu bekommen. Das könnte sich beim Nachfolger aber ändern. Berichten zufolge plant Oppo zwei neue Falt-Handys, die auch in Europa auf den Markt kommen sollen. Darauf weist ein Eintrag beim European Union Intellectual Property Office (EUIPO) hin. Die Namen sollen schon feststehen.

Einem Leaker zufolge werden die besonderen Handys tatsächlich auf die Bezeichnung Oppo Find N Fold und Oppo Find N Flip hören – eben genau wie bei Samsung, wo gerade Galaxy Z Fold 4 und Flip 4 präsentiert wurden. Auch vom Namen abgesehen dürften sich einige Gemeinsamkeiten ergeben. Das Oppo Find N Fold soll im Grunde wie das Samsung-Pendant aufgebaut sein, ebenso wie das Klapp-Handy Oppo Find N Flip (Quelle: Pricebaba).

Zur Ausstattung der beiden Handys heißt es bislang nur, dass der schnelle Prozessor Snapdragon 8+ Gen 1 verwendet werden soll. Weitere Spezifikationen sind noch nicht an die Öffentlichkeit geraten, ebenso wenig wie der mögliche Preis. Das Oppo Find N kostete zum Start in China umgerechnet 1.073 Euro. Die beiden Nachfolger könnten im Herbst 2022 erscheinen.

Das bietet das Samsung Galaxy Z Fold 4 und Flip 4:

Samsung Galaxy Z Flip 4 & Z Fold 4: Eine Serie hat sich gefunden Abonniere uns
auf YouTube

Falt-Handys von Oppo: Zieht OnePlus nach?

Die mittlerweile zu Oppo gehörende Marke OnePlus könnte vielleicht ebenfalls mit einem eigenen Falt-Smartphone angreifen. Darauf weisen zumindest Teaser des OnePlus-Mitgründers Pete Lau hin, die ein Scharnier zeigen. Es ist aber durchaus möglich, dass es sich hierbei um einen Teaser zu den kommenden Falt-Handys von Oppo handelt.