Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung Galaxy Z Fold 4 und Flip 4 vorgestellt: Erster Eindruck im Hands-On-Video

Samsung Galaxy Z Fold 4 und Flip 4 vorgestellt: Erster Eindruck im Hands-On-Video

Samsung Galaxy Z Flip 4 & Z Fold 4: Eine Serie hat sich gefunden
Samsung Galaxy Z Flip 4 & Z Fold 4: Eine Serie hat sich gefunden Abonniere uns
auf YouTube
Anzeige

Samsung hat mit dem Galaxy Z Fold 4 und Z Flip 4 zwei neue Falt-Handys vorgestellt, die eher im Detail da verbessert wurden, wo bei den Vorgängern Kritik geübt wurde. Wir konnten uns beide Smartphones vorab für euch anschauen und uns so bereits einen ersten Eindruck davon verschaffen.

 
Samsung Galaxy
Facts 

Samsung Galaxy Z Fold 4 und Flip 4 im Video

Wie erwartet sind die neuen Falt-Handys von Samsung im Detail verbessert worden. An der Idee und Optik ändert sich nicht viel. Beide Geräte sind mit dem Snapdragon 8+ Gen 1 ausgestattet und dürften damit zu den schnellsten Samsung-Handys auf dem Markt gehören. Beim Galaxy Z Flip 4 wurden gleich zwei große Kritikpunkte beseitigt:

  • Akku ist mit 3.700 mAh deutlich größer
  • Dual-Kamera soll deutlich besser sein
Anzeige

Doch auch beim Galaxy Z Fold 4 hat Samsung etwas Feintuning vorgenommen. Besonders die Unter-Display-Kamera im Inneren soll nicht mehr so in Auge stechen. Generell hat Samsung beide Smartphones robuster und da wo möglich, auch kompakter gestaltet. Ihr müsst aber weiterhin mit einer Kerbe im Display leben, wie ihr im obigen Video deutlich sehen könnt.

Anzeige
Samsung Galaxy Z Fold 4
Samsung Galaxy Z Fold 4
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.04.2024 15:33 Uhr
Galaxy Z Flip4 | Bespoke Edition
Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 26.04.2024 01:48 Uhr
Die Kerbe im Display ist bei beiden Falt-Handys noch spür- und sichtbar. (Bildquelle: GIGA)

Der S Pen lässt sich beim Galaxy Z Fold 4 weiterhin nicht ins Gehäuse schieben. Dafür könnt ihr euch eine coole Hülle kaufen, mit der ihr den S Pen besser transportieren könnt. Wollt ihr keine der normalen Farben haben, könnt ihr euch das Galaxy Z Flip 4 in der „Bespoke Edition“ sehr individuell gestalten. Alles Weitere erfahrt ihr im Video.

Anzeige

Samsung Galaxy Z Fold 4 und Flip 4: Preise und Marktstart

Samsung bietet die neuen Falt-Handys in verschiedenen Farben an. (Bildquelle: GIGA)

Ihr könnt die neuen Samsung-Handys ab sofort vorbestellen (bei Samsung anschauen). Die Preise lauten wie folgt:

  • Samsung Galaxy Z Fold 4
    • 12 GB RAM und 256 GB für 1.799 Euro
    • 12 GB RAM und 512 GB für 1.919 Euro
    • 12 GB RAM und 1 TB für 2.149 Euro
  • Samsung Galaxy Z Flip 4
    • 8 GB RAM und 128 GB für 1.099 Euro
    • 8 GB RAM und 256 GB für 1.159 Euro
    • 8 GB RAM und 256 GB für 1.219 Euro (Bespoke Edition)
    • 8 GB RAM und 512 GB für 1.279 Euro

Der Marktstart findet am 26. August 2022 statt.

Anzeige