Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. waipu.tv: Abos und Zusatz-Optionen kündigen – so geht's

waipu.tv: Abos und Zusatz-Optionen kündigen – so geht's

© waipu.tv

Das Comfort- oder Perfect-Paket bei waipu.tv zu kündigen ist in wenigen Schritten erledigt. Jedoch unterscheidet sich der Kündigungsvorgang je nachdem, auf welcher Plattform ihr das waipu.tv-Abo abgeschlossen habt. Wir leiten euch Schritt-für-Schritt durch die Kündigung.

 
waipu.tv
Facts 

Wenn ihr das waipu.tv-Abo über die Webseite direkt, über Amazon oder iTunes abgeschlossen habt, ist die Kündigung auch bei dem jeweiligen Anbieter durchzuführen. Wir zeigen euch hier den Kündigungsvorgang für alle drei Optionen:

Anzeige

waipu.tv-Abo und Zusatz-Optionen direkt kündigen

Wenn ihr das Abo direkt bei waipu.tv abgeschlossen habt, könnt ihr es sowie die Zusatz-Optionen (HD, Mobil & Aufnahmespeicher) wie folgt beenden:

  1. Öffnet waipu.tv in einem neuen Tab und loggt euch mit euren Account-Daten ein.
  2. Klickt nun auf euren Benutzerprofil (oben rechts) und wählt Mein Konto aus.
  3. Unter Mein Paket findet ihr euer gebuchtes Abonnement sowie eure Zusatz-Optionen.
  4. Um eine Zusatz-Option zu kündigen, müsst ihr diese hier einfach abwählen.
  5. Wenn ihr das gesamte Abo kündigen wollt, klickt ihr einfach auf die Option Kündigen neben dem Paket.
  6. Ihr solltet nun angezeigt bekommen, wann eure Mitgliedschaft genau endet. Bestätigt die Nachricht abschließend.
Anzeige

Neben waipu.tv gibt es immer mehr Anbieter, die euch Fernsehprogramm per Live-Stream aufs Smartphone bringen:

waipu.tv-Abo über Amazon kündigen

Wenn ihr das Abonnement über Amazon oder den Amazon-App-Shop abgeschlossen habt, könnt ihr die Kündigung über die Abo-Übersicht durchführen. Geht dafür wie folgt vor:

  1. Öffnet Amazon im neuen Tab und loggt euch ein.
  2. Klickt auf Hallo, [euer Vorname] Mein Konto (oben rechts).
  3. Scrollt herunter und klickt bei Digitale Inhalte und Geräte auf den Link Apps und mehr.
  4. Hier klickt ihr im Auswahlmenü Verwalten (links) auf Meine Abonnements, um zu Abo-Übersicht zu gelangen.
  5. Klickt hier nun neben dem waipu.tv-Abo auf Abonnement kündigen und bestäigt eure Auswahl abschließend.
Anzeige

Neben Online-Shopping, Video-on-Demand oder Cloud-Storage bietet Amazon noch eine ganze Reihe an weiteren Services an, von denen ihr vielleicht noch gar nicht wusstet:

waipu.tv-Abo über iTunes (iOS) kündigen

Wenn ihr das waipu.tv-Abo über euer iPhone oder iPad abgeschlossen habt, könnt ihr das Abonnement über iTunes kündigen. Geht dafür wie folgt vor:

  1. Öffnet die Einstellungen im iPhone oder iPad.
  2. Tippt auf euren Namen und daraufhin auf iTunes & App Store.
  3. Am oberen Bildschirmrand findet ihr nun eure Apple-ID, tippt auf diese.
  4. Im nun erscheinenden Menü tippt ihr auf Apple-ID anzeigen.
  5. Anschließend müsst ihr auf Abonnements bzw. Abos tippen.
  6. Wischt nun bis zu waipu.tv herunter und tippt auf den Eintrag. Ihr solltet nun eine genauen Überblick über euer waipu.tv-Abo erhalten.
  7. Ganz unten sollte der Button Abo kündigen zu finden sein, klickt darauf, um das Abo zu beenden.

Wie schaust du Filme & Serien?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige