waipu.tv: Abos und Zusatz-Optionen kündigen – so geht's

Thomas Kolkmann

Das Comfort- oder Perfect-Paket bei waipu.tv zu kündigen ist in wenigen Schritten erledigt. Jedoch unterscheidet sich der Kündigungsvorgang je nachdem, auf welcher Plattform ihr das waipu.tv-Abo abgeschlossen habt. Wir leiten euch Schritt-für-Schritt durch die Kündigung.

waipu.tv: Abos und Zusatz-Optionen kündigen – so geht's
Bildquelle: waipu.tv.

Wenn ihr das waipu.tv-Abo über die Webseite direkt, über Amazon oder iTunes abgeschlossen habt, ist die Kündigung auch bei dem jeweiligen Anbieter durchzuführen. Wir zeigen euch hier den Kündigungsvorgang für alle drei Optionen:

waipu.tv-Abo und Zusatz-Optionen direkt kündigen

Wenn ihr das Abo direkt bei waipu.tv abgeschlossen habt, könnt ihr es sowie die Zusatz-Optionen (HD, Mobil & Aufnahmespeicher) wie folgt beenden:

  1. Öffnet in einem neuen Tab und loggt euch mit euren Account-Daten ein.
  2. Klickt nun auf euren Benutzerprofil (oben rechts) und wählt Mein Konto aus.
  3. Unter Mein Paket findet ihr euer gebuchtes Abonnement sowie eure Zusatz-Optionen.
  4. Um eine Zusatz-Option zu kündigen, müsst ihr diese hier einfach abwählen.
  5. Wenn ihr das gesamte Abo kündigen wollt, klickt ihr einfach auf die Option Kündigen neben dem Paket.
  6. Ihr solltet nun angezeigt bekommen, wann eure Mitgliedschaft genau endet. Bestätigt die Nachricht abschließend.

Neben waipu.tv gibt es immer mehr Anbieter, die euch Fernsehprogramm per Live-Stream aufs Smartphone bringen:

Bilderstrecke starten
8 Bilder
TV-Apps für Android: Kostenlos mit Tablet & Smartphone fernsehen.

waipu.tv-Abo über Amazon kündigen

Wenn ihr das Abonnement über Amazon oder den Amazon-App-Shop abgeschlossen habt, könnt ihr die Kündigung über die Abo-Übersicht durchführen. Geht dafür wie folgt vor:

  1. Öffnet im neuen Tab und loggt euch ein.
  2. Klickt auf Hallo, [euer Vorname] Mein Konto (oben rechts).
  3. Scrollt herunter und klickt bei Digitale Inhalte und Geräte auf den Link Apps und mehr.
  4. Hier klickt ihr im Auswahlmenü Verwalten (links) auf Meine Abonnements, um zu zu gelangen.
  5. Klickt hier nun neben dem waipu.tv-Abo auf Abonnement kündigen und bestäigt eure Auswahl abschließend.

Neben Online-Shopping, Video-on-Demand oder Cloud-Storage bietet Amazon noch eine ganze Reihe an weiteren Services an, von denen ihr vielleicht noch gar nicht wusstet:

Bilderstrecke starten
15 Bilder
14 Amazon-Services, die ihr wahrscheinlich noch nicht kennt.

waipu.tv-Abo über iTunes (iOS) kündigen

Wenn ihr das waipu.tv-Abo über euer iPhone oder iPad abgeschlossen habt, könnt ihr das Abonnement über iTunes kündigen. Geht dafür wie folgt vor:

  1. Öffnet die Einstellungen im iPhone oder iPad.
  2. Tippt auf euren Namen und daraufhin auf iTunes & App Store.
  3. Am oberen Bildschirmrand findet ihr nun eure Apple-ID, tippt auf diese.
  4. Im nun erscheinenden Menü tippt ihr auf Apple-ID anzeigen.
  5. Anschließend müsst ihr auf Abonnements bzw. Abos tippen.
  6. Wischt nun bis zu waipu.tv herunter und tippt auf den Eintrag. Ihr solltet nun eine genauen Überblick über euer waipu.tv-Abo erhalten.
  7. Ganz unten sollte der Button Abo kündigen zu finden sein, klickt darauf, um das Abo zu beenden.

Wie schaust du Filme & Serien?

Dank Streamingsdiensten ist man heutzutage nicht mehr auf das lineare Fernsehprogramm und die ständigen Serien-Wiederholungen der TV-Sender angewiesen. Die lange Zugfahrt lässt sich mit einem Film auf dem Smartphone verkürzen. Und durch die immer erschwinglicheren Preise und bessere Lampenlebensdauer können sich heute auch immer mehr Leute mit einem Beamer den Traum vom Heimkino erfüllen. Wir fragen die GIGA-Community deshalb: Wie schaut ihr Filme und Serien?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA TECH

* Werbung