Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Heroes of Might & Magic III HD: Strategiespiel-Klassiker für Android erschienen

Heroes of Might & Magic III HD: Strategiespiel-Klassiker für Android erschienen

Ein Spiele-Klassiker der Rundenstrategie wurde neu aufgelegt: Heroes of Might & Magic III HD bringt die populäre Spielreihe ab sofort auch auf Android-Tablets.

Fans von Strategiespielen werden die Heroes of Might & Magic-Reihe vom PC kennen. Ubisoft hat nun auch eine Android-Version des Spiels veröffentlicht, die ab sofort im Play Store zum recht üppigen Preis von 9,99 Euro gekauft werden kann. Bei Heroes of Might & Magic III HD handelt es sich um eine Portierung des gleichnamigen PC-Spiels, bei der aber die Grafiken überarbeitet und für hochauflösende Tablets optimiert worden ist. Eine Version für Smartphones gibt es im Moment noch nicht, angesichts des Spielprinzips erscheint uns die Bedienung auf Geräten mit kleinerem Bildschirm aber ohnehin eher schwierig.

Anzeige

Heroes-of-might-and-magic-stadt

In dem in einer Fantasy-Welt angesiedelten rundenbasierten Spiel erobert man mit taktischem Kalkül und strategischen Überlegungen Stadt für Stadt für sich, muss aber auch die eigenen Stützpunkte auf der anderen Seite auch immer wieder verteidigen. Dem Fantasy-Setting entsprechend kommen hierbei nicht nur gewöhnliche Soldaten und Kriegswaffen zum Einsatz, sondern auch unterschiedliche Fabelwesen und Helden, die im Laufe der Zeit an Erfahrung hinzugewinnen und sich durch spezielle Gegenstände aufrüsten lassen.

Heroes-of-might-and-magic-fight

Während die Schlachten in einem rundenbasierenden Kampfsystem ausgetragen werden, gilt es zwischendurch Rohstoffe abzubauen, neue Einheiten und Technologien zu entwickeln sowie die eigenen Stützpunkte zu verstärken.  Die Grafik mag mitunter etwas altbacken wirken, doch für Fans des PC-Klassikers ist die Android-Portierung trotz des recht hohen Preises sicherlich einen Versuch wert – zumal der Spieler, anders als bei vielen aktuellen Vertretern des Genres, von In-App-Käufen gänzlich verschont wird.

Anzeige

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Danke an unseren Leser Mikhail M. für den Tipp!

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige