Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Software & Apps
  3. Tools & Tuning
  4. Siri, der Sprachassistent für iPhone und iPad
  5. Lustige Siri-Sprüche: „Ich bin eher ein freies Radikal!“...

Lustige Siri-Sprüche: „Ich bin eher ein freies Radikal!“

Gibt es den Osterhasen wirklich? Siri weiß es! Der Sprachassistent des iPhones belustigt die Smartphone-Besitzer, seit es ihn gibt. Entweder, weil er mal wieder missversteht, was man eigentlich meint. Oder, weil er pfiffig antwortet. Wir haben euch nach lustigen Siri-Sprüchen gefragt und viele schöne Antworten bekommen.

1 von 63

Eigentlich ist Siri dazu da, Informationen aufzurufen, Systemeinstellungen zu erledigen oder Nachrichten zu versenden. Siehe auch unsere Zusammenstellung Siri-Befehle. Tipps zur Verwendung gibt es hier: Tipps und Tricks für Siri auf Deutsch.

Hier listen wir nun zu Antworten, bei denen Siri überfragt ist, uns missverstanden hat oder schlagfertig antwortet – hier überwiegend letzteres. Viele Anregungen stammen übrigens von euch, wir haben auf Facebook aufgerufen, uns eure Screenshots zuzuschicken. Vielen Dank! Findet ihr weitere lustige oder kuriose Dialoge, macht gerne einen Screenshot (Homebutton und Power gleichzeitig drücken) und schickt ihn mir (sebastian@giga.de).

Ok, starten wir die Kommunikation mit Siri. Beginnen wir mit Ostern, bevor wir mehr über Siri herausfinden. Anschließend klären wir den Beziehungsstatus, wollen hören, was Siri über die Konkurrenz denkt und sonst noch so weiß. Und Witze und Geschichten dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Hey Siri ...

Sebastian Trepesch
Sebastian Trepesch, GIGA-Experte für Apple-Produkte und -Software, Fotografie, weitere Technikprodukte.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?