1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Kommunikation
  4. Messenger & Chat
  5. Threema
  6. Alle News zu Threema

Alle News zu Threema

  • Threema: Fan des Messengers programmiert eigenen Desktop-Client

    Threema: Fan des Messengers programmiert eigenen Desktop-Client

    Simon Stich11.02.2021, 14:31

    Einem Programmierer aus der Schweiz war die Web-Variante das Messengers Threema anscheinend nicht gut genug. Nun hat er eine eigene Anwendung für Windows, macOS und Linux veröffentlicht, über die Nachrichten bei Threema verschickt und empfangen werden können.

  • WhatsApp-Alternative wird noch besser: Threema erhält umfangreiches Update

    WhatsApp-Alternative wird noch besser: Threema erhält umfangreiches Update

    Kaan Gürayer06.02.2021, 11:20

    Threema-Nutzer dürfen sich freuen: In Version 4.5 der Android-App erhält die WhatsApp-Alternative ein umfangreiches Update. Mit dabei sind unter anderem eine neue Medien-Galerie und globale Suche. Auch eine Reihe von neuen Emojis zieht ein. GIGA verrät, was sich beim populären Messenger sonst noch geändert hat.

  • Threema nimmt sich Signal und Telegram zur Brust, um vor Gefahren zu warnen

    Threema nimmt sich Signal und Telegram zur Brust, um vor Gefahren zu warnen

    Peter Hryciuk24.01.2021, 09:30

    WhatsApp steht wegen der neuen Nutzungsbedingungen, denen jeder zustimmen muss, um den Messenger weiterhin benutzen zu können, massiv in der Kritik. Die Konkurrenten in Form von Threema, Signal und Telegram erfreuen sich deswegen regen Zulaufs. Doch nur ein Messenger soll wirklich sicher sein – so heißt es zumindest.

  • Threema Web: Das sichere WhatsApp Web ist gestartet

    Threema Web: Das sichere WhatsApp Web ist gestartet

    Thomas Lumesberger15.02.2017, 15:56

    Threema hat sich als sicherer Messenger etabliert und die Nutzer für sich begeistern können. Dank des neuen Web-Clients Threema Web kann mit dem Dienst jetzt auch auf dem PC gechattet werden.

  • Threema Work: Der Messenger wird seriös

    Threema Work: Der Messenger wird seriös

    Sebastian Trepesch25.05.2016, 17:40 11

    Der beliebte Messenger Threema schlägt einen neuen Weg ein: Die Schweizer Entwickler haben heute Threema Work offiziell vorgestellt, eine Kommunikationsplattform für Unternehmen.

  • Threema: WhatsApp-Alternative aktuell zum halben Preis

    Threema: WhatsApp-Alternative aktuell zum halben Preis

    Tuan Le18.06.2015, 11:21 7

    Mehr Sicherheit zum kleinen Preis: Wer den Umstieg von WhatsApp auf Threema schon lange in Erwägung gezogen hat, oder seinen Freunden und Bekannten einen Anreiz zum Wechsel bieten möchte – erhält aktuell dank eines Angebotes die perfekte Gelegenheit dazu.

  • Threema 2.0 für Android: Großes Update bringt Material Design-Ansätze und Android Wear-Support

    Threema 2.0 für Android: Großes Update bringt Material Design-Ansätze und Android Wear-Support

    Tuan Le09.12.2014, 16:11 31

    Der Messenger Threema erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit – unter iOS wie auch [link id=1416829]Android[/link]. Für letztere Plattform ist heute ein Update auf Version 2.0 veröffentlicht worden. Unter anderem bringt die App eine an Googles Material Design inspirierte Optik mit sich. Darüber hinaus unterstützt die App nun auch Android Wear, wodurch dem Nutzer die Möglichkeit zur Interaktion mit dem...

  • Threema für Android bekommt umfangreiches Update

    Threema für Android bekommt umfangreiches Update

    Jan Hoffmann09.12.2014, 07:59 13

    Threema für Android hat wieder einmal ein umfangreiches Update erfahren, welches unter anderem einige neue Funktionen und eine neue Optik mit sich bringt. Das Update auf Version 2.0 steht ab sofort im Play Store zum Download bereit.

  • Threema: Sichere WhatsApp-Alternative heute für nur 80 Cent

    Threema: Sichere WhatsApp-Alternative heute für nur 80 Cent

    Andreas Floemer01.08.2014, 10:21 17

    Anlässlich des heutigen Schweizer Nationalfeiertages hat das in der Schweiz ansässige Unternehmen Threema seinen sicheren Messenger gleichen Namens um die Hälfte im Preis reduziert. Damit kostet die WhatsApp-Alternative einmalig nur noch 80 Cent anstelle von 1,80 Euro.

  • WhatsApp-Alternativen Threema, Telegram u.a. im Datenschutz-Test

    WhatsApp-Alternativen Threema, Telegram u.a. im Datenschutz-Test

    Sebastian Trepesch28.02.2014, 07:52 20

    Welche WhatsApp-Alternative ist sicher? Welcher Messenger vernachlässigt den Datenschutz komplett? Welche App tut nur so, als seien die Daten geschützt? Stiftung Warentest hat Anwendungen für persönliche Nachrichten auf die Sicherheit hin untersucht.

  • Threema: Starker Zuwachs nach WhatsApp-Übernahme

    Threema: Starker Zuwachs nach WhatsApp-Übernahme

    Martin Malischek21.02.2014, 11:25 14

    Nach dem Bekanntwerden der Übernahme von WhatsApp durch Facebook suchen viele nach einer Alternative, die vor allem sicherer ist, als der bisher genutzte Messenger. Auf dieses Bedürfnis ist der Messenger „Threema“ perfekt zugeschnitten und erfreut sich so großer Beliebtheit.