Waipu.tv ist ein Streaming-Anbieter für deutsche und internationale Fernsehsender. Über 70 Sender lassen sich über die App via Internet-Streaming empfangen. Wer über seinen Apple TV fernsehen möchte, kann auf solche Dienste zurückgreifen. Kann man waipu.tv auf einem Apple TV nutzen? Wir zeigen euch, was man tun kann.

 

waipu.tv

Facts 

Im Video erklärt euch waipu.tv, wie ihr mit eurem Smartphone „waipen“ könnt:

waipu.tv – So funktioniert „waipen“

Um verschiedene öffentliche und private Fernsehsender flexibel unterwegs oder auf seinem Apple TV zu sehen, kann man mittlerweile verschiedene Streaming-Dienste nutzen. waipu.tv könnt ihr für 30 Tage im Rahmen eines Probe-Monats kostenlos testen. Danach kostet der Dienst eine monatliche Gebühr. An anderer Stelle zeigen wir euch, welche waipu.tv-Abos und Kosten es gibt.

Wenn ihr zu Hause einen Apple TV verwendet und ihr euer Multimedia-Erlebnis komplett über die Set-Top-Box laufen lassen wollt, helfen euch solche TV-Streaming-Anbieter. Nicht jede App wird jedoch auf dem Apple TV unterstützt. Wie ihr trotzdem waipu.tv auf dem Apple TV nutzt, erklären wir euch in der folgenden Anleitung:

Waipu.tv auf Apple TV nutzen – so funktioniert es

Zurzeit lässt sich waipu.tv auf dem Apple TV nicht als App herunterladen. Direkt könnt ihr den Service also momentan noch nicht verwenden. Es gibt aber einen Workaround, mit dem ihr den Service trotzdem auf eurem Apple TV abspielen könnt. Ihr braucht lediglich ein iOS-Gerät (iPhone, iPad), das AirPlay unterstützt.

  1. Installiert und öffnet die waipu.tv-App.
  2. Loggt euch mit eurem Account ein oder nutzt kostenlos den 30-tägigen Probemonat.
  3. Startet den gewünschten Sender über die App.
  4. Tippt nun auf das Streaming-Symbol oben rechts, um AirPlay zu nutzen.
  5. Wählt euren Apple TV als Ziel aus.
  6. Jetzt streamt euer iOS-Gerät waipu.tv via AirPlay auf den Apple TV.

In unserer Bilderstrecke zeigen wir euch einige Tricks für den Apple TV, die ihr auf jeden Fall kennen solltet:

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Apple TV: Diese Tipps & Tricks solltet ihr kennen

Waipu.tv auf dem Apple TV – wann kommt die App?

Eine offizielle waipu.tv-App für Apple TV gibt es zwar noch nicht, der Anbieter kündigte auf der eigenen Webseite aber bereits an, dass man an einer Umsetzung arbeite. Bis eine App für die Set-Top-Box von Apple verfügbar ist, müsst ihr also vorerst den Umweg nutzen.

Netflix, Amazon Prime, DAZN - die Zahl der Streaming-Anbieter wächst und wächst. Welche Anbieter nutzt ihr? Und vor allem warum? Welcher vereint eurer Meinung nach die meisten Vorteile? Oder nutzt ihr mehrere Anbieter gleichzeitig?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.