Solargeneratoren liegen aktuell voll im Trend. Viele Menschen wollen zumindest eine kleine Sicherheit in der Hinterhand haben. Es gibt aktuell gleich mehrere kleine Solargeneratoren mit Batteriespeicher günstiger im Angebot. Einige haben sogar zusätzliche Tricks drauf. Einen davon gibt es mit doppeltem Rabatt.
Update vom 11. Juli 2023: Die Bluetti Powerstation EB3A wird im Rahmen des Prime Day 2023 nicht nur zum reduzierten Preis von 249 Euro angeboten (bei Amazon anschauen), sondern mit dem Aktionscode EB3APDMKDE noch einmal 12 Prozent günstiger verkauft. So kommt ihr auf einen Preis von 215,76 Euro im Warenkorb, wenn ihr den Aktionscode auf der Produktseite aktiviert.
Originalartikel:
Solargeneratoren im Angebot
Die Auswahl an Solargeneratoren ist groß und wird immer größer. Es handelt sich dabei um eine Powerstation, die mit einem mehr oder weniger großen Akku ausgestattet ist, mehrere Anschlussmöglichkeiten für Geräte besitzt und nicht nur über die Steckdose, sondern auch über ein Solarmodul aufgeladen werden kann. Damit macht ihr euch unabhängig vom Stromnetz und könnt überall da Energie erzeugen, wo die Sonne scheint. Aktuell gibt es im Rahmen des Black Friday gleich mehrere kleinere Modelle bei Amazon im Angebot.
Bluetti Powerstation EB3A für 299 Euro
Die Bluetti Powerstation EB3A kostet normalerweise 399 Euro und wird aktuell durch einen 100-Euro-Rabatt für 299 Euro verkauft (bei Amazon anschauen). Die Kapazität des Akkus liegt bei 268 Wh und die Leistung bei 600 Watt. Kurzfristig sind bis zu 1.200 Watt möglich. Ihr habt viele Anschlussmöglichkeiten, ein Licht und könnt den Akku sowohl an der Steckdose, im Auto oder mit einem Solarpanel aufladen, das ihr optional kaufen könnt (bei Amazon anschauen).
Jackery Explorer 240 für 239 Euro
Jackery baut mit die beliebtesten Solargeneratoren auf dem Markt. Aktuell gibt es den Jackery Explorer 240 für 239 Euro (bei Amazon anschauen). Hier liegt die Leistung bei 200 Watt und maximal 400 Watt für kurze Zeit. Ist also eher für Smartphones, Tablets und Laptops gedacht. Mit einem optionalen Solarmodul könnt ihr die Powerstation auch unterwegs aufladen (bei Amazon anschauen). Auch dieses wird aktuell günstiger verkauft.
CTECHi-Powerstation für 230 Euro
Neu mit dabei ist auch der CTECHi-Solargenerator mit einem 299-Wh-Akku, der aktuell mit einem 20-Euro-Rabatt angeboten wird, den ihr auf der Produktseite aktivieren müsst. So landet ihr bei 229,99 Euro (bei Amazon anschauen).
Allpowers S300 für 210 Euro
Die Powerstation S300 von Allpowers hat den Vorteil, dass ihr trotz des relativ kleinen Speichers von 288 Wh zwei Schuko-Steckdosen zur Verfügung habt. Hier lässt sich ein Smartphone kabellos auf dem Gerät laden. Der Preis liegt bei nur noch 209,99 Euro (bei Amazon anschauen), wenn ihr den 80-Euro-Rabatt aktiviert. Um die Powerstation per Solar aufladen zu können, braucht ihr diesen Adapter (bei Amazon anschauen) und dieses Solarpanel mit 100 Watt (bei Amazon anschauen).
Ihr könnt auch das Set kaufen, welches aktuell mit einem 100-Euro-Rabatt stark reduziert bei Amazon verkauft wird (bei Amazon anschauen).
DAMAJIANGM-Solargenerator für 438 Euro
Immer mehr Hersteller von Solargeneratoren kommen auf den Markt. Dazu gehört auch DAMAJIANGM, das ein Modell mit einem 540-Wh-Akku anbietet, wo das 100-Watt-Solarpanel direkt im Preis von knapp 438,03 Euro dabei ist (bei Amazon anschauen). Um auf den Preis zu kommen, müsst ihr den 5-Prozent-Rabatt aktivieren.
Mehr Leistung für weitere Einsatzzwecke
Die oben genannten Solargeneratoren bieten relativ wenig Akkuspeicher und eignen sich nur für den Notfall, wenn ihr beispielsweise euren Akku vom Handy oder Laptop aufladen wollt. Für den echten Notfall braucht ihr deutlich mehr Speicher und Leistung. 1.000-Wh-Geräte liegen im Trend, können aber auch nicht alles, wie wir im Test der Jackery Explorer 1000 Pro festgestellt haben.
Wollt ihr beispielsweise wirklich einen normalen Wasserkocher betreiben oder andere Geräte, die für kurze Zeit viel Strom benötigen, dann muss es schon eine deutlich mächtigere Powerstation sein wie der Jackery Explorer 2000 Pro (bei Amazon anschauen). Bluetti bietet sogar Solargeneratoren an, wo ihr die Akkukapazität bei Bedarf erweitern könnt. Kostet dann natürlich auch deutlich mehr, schafft aber auch mehr Spielraum.
Mit so einer gigantischen Powerstation könnt ihr dann auch Haushaltsgeräte oder Werkzeug betreiben. Für Normalos ist das aber viel zu teuer und zu viel. So etwas lohnt sich eher als Speicher, wenn ihr eine Solaranlage auf dem Dach besitzt, aber keine feste Installation haben wollt.
Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.
Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.