Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Baldur’s Gate 3: Deluxe Edition Items finden

Baldur’s Gate 3: Deluxe Edition Items finden

Wer die Deluxe-Edition erworben hat, kann sich auf viele Ingame-Inhalte freuen.
Wer die Deluxe-Edition erworben hat, kann sich auf viele Ingame-Inhalte freuen. (© Screenshot GIGA)
Anzeige

Ihr habt euch die Deluxe-Edition von Baldur's Gate 3 gegönnt und findet nun die Deluxe Edition Items nicht? Kein Problem, hier zeigen wir euch, wo ihr diese finden und aktivieren könnt.

 
Baldur’s Gate 3
Facts 
Baldur’s Gate 3

Baldur’s Gate 3: Deluxe Edition Items - Übersicht

Mit dem Kauf der Deluxe-Edition habt ihr nicht nur 72 Stunden vor dem eigentlichen Release Zugang zum Spiel erhalten, sondern auch noch viele andere Gegenstände, welche sich zum Teil im Spiel befinden oder erst mal heruntergeladen werden müssen. Folgende Sachen erhaltet ihr beim Kauf:

Anzeige
  1. Abenteurerbeutel (Lagervorräte und Tränke für den Spielbeginn)
  2. Bardenpaket (neue Lieder)
  3. Bilder aus Rivellon (Neue Sammlung von Gemälden der vergessenen Reiche)
  4. Digitales Artbook
  5. Digitale Charakterbögen der Original-Charaktere
  6. Digitalen Soundtrack
  7. Laute des Barden der Schönwetter
  8. Maske des Gestaltwandlers (Volk und Aussehen kann gewechselt werden)
  9. Nadel der gesetzlosen Schurkin (Dolch)
  10. Umhang des roten Prinzen
  11. Würfelthema
  12. Zweispitz der Bestie der See (Kopfbedeckung)

Digitale Artbook, Soundtrack und Charakterbögen von Baldur’s Gate 3 finden

Für Konsolenspieler: Damit ihr Zugang zum Artbook, dem Soundtrack und den Charakterbögen erhaltet, müsst ihr euch auf der Website der Larian Studios ein Konto erstellen und dieses mit eurem Spiel verknüpfen. Erst dann könnt ihr die obengenannten Gegenstände auf der Larian-Website downloaden und genießen. Für die PS5 müsst euch allerdings noch bis zum 6. September gedulden, denn erst dann wird das Rollenspiel auf der Sony-Konsole erscheinen. Bei der Xbox-Portierung scheint es erhebliche Verzögerungen zu geben, diese soll im Laufe des kommenden Jahres veröffentlicht werden.

Anzeige

Für PC-Spieler: Da ihr beim Spielen in der Regel automatisch ein Konto mit dem Download erstellt, findet ihr im passenden Spieleordner auf eurem Laufwerk einen Ordner mit dem Namen "Digital Deluxe". Dort warten die PDF- und Musikdateien der Spezialedition auf euch bereit zum Anschauen und Anhören.

Anzeige

Baldur's Gate 3: Maske, Laute, Nadel, Umhang, Zweispitz und Abenteurerbeutel finden

Menükarte
Über die Menükarte gelangt ihr jederzeit ins Camp. (© Screenshot GIGA)

Zu diesen Gegenständen gelangt ihr erst, wenn ihr am Strand bei den überwucherten Ruinen gelandet seid. Dort müsst ihr in Richtung Westen gehen und einen Kampf austragen. Danach erhaltet ihr das Tutorial für eine lange Rast. Damit wird das Lager automatisch freigeschaltet.

Dieses ist eine kampffreie Zone und kann jederzeit über die normale Karte aufgerufen werden. Geht ins Kartenmenü und wählt bei den Wegpunkten das Lager im rechten Bereich aus. Dort findet ihr nun eine Truhe neben dem Zelt von Schattenherz. Interagiert mit ihr und holt euch die Gegenstände. In der Truhe findet ihr die Maske, den Abenteurerbeutel und eine seltsame Kleiderkiste. In dieser befinden sich die restlichen Gegenstände, ihr müsst sie lediglich öffnen.

Anzeige
Maske
Im Ausrüstungsmenü könnt ihr die Gegenstände öffnen oder ausrüsten. (© Screenshot GIGA)

Baldur's Gate 3: Würfelskin finden

Sobald bei euch im unteren Menübereich die Option zum Würfeln angeboten wird, habt ihr die Möglichkeit den Würfel Skin zu ändern. Klickt dazu einfach auf das Symbol "Würfel anpassen" und ihr könnt einen Wunschskin würfeln. 

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Welt von Baldur's Gate 3 aus?

Anzeige