Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. „Bridget Jones“-Reihenfolge: So schaut ihr die berühmte Romcom-Reihe

„Bridget Jones“-Reihenfolge: So schaut ihr die berühmte Romcom-Reihe

© Miramax/Universal

Bridget ist single, verpeilt und hoffnungslos romantisch. Wie ihr die aberwitzigen Filme der „Bridget Jones“ in richtiger Reihenfolge schaut, erfahrt ihr bei uns.

Zum Frühstück was Süßes? Wenn schon keine Schokolade, dann vielleicht einen der drei Filme um die liebenswerte Bridget Jones (gespielt von Renée Zellweger). Auf der Suche nach der großen Liebe, mit dem Willen, Gewicht zu verlieren und stets mit dem Vorsatz, endlich mit dem Rauchen aufzuhören, hadert sich die etwas tollpatschige Bridget durchs Leben. Stets stapft sie in ein Fettnäpfchen nach dem anderen, doch verliert nie ihren Glauben an die Liebe. Vielleicht kann sich so manch einer mit ihr identifizieren. Ihr fragt euch, wie ihr die urkomische und zugleich romantische „Bridget Jones“-Romcom-Reihe in der richtigen Reihenfolge verschlingt? Gerne bringen wir Licht ins Dunkle.

Dieses „Liebesdings“ ist schon was Verrücktes. Was wohl die Stars wie Hauptdarsteller Elyas M’Barek aus dem gleichnamigen Film dazu sagen? Das erfahrt ihr im folgenden Video.

Anzeige
Liebesdings: 6 Fragen an die Stars
Liebesdings: 6 Fragen an die Stars

Die richtige „Bridget Jones“-Reihenfolge

Während zwischen der ersten und zweiten Verfilmung nur drei Jahre lagen, ließ der dritte Teil der „Bridget Jones“-Reihenfolge ganze zwölf Jahre auf sich warten. Die drei Verfilmungen basieren auf der vierteiligen, gleichnamigen Buchreihe der britischen Autorin Helen Fielding, wobei der dritte Band der Buchserie keinen eigenen Film erhielt. Die Bücher lest ihr, wie ihr die Filme am besten schaut: chronologisch.

Anzeige
  1. Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück“ (2001)
  2. Bridget Jones – Am Rande des Wahnsinns“ (2004)
  3. Bridget Jones' Baby“ (2016)

„Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück“

Bridget möchte ihr Leben umkrempeln und sowohl an Gewicht verlieren als auch mit dem Rauchen aufhören. Etwas zu viel Wein trinkt sie irgendwie auch. Wäre da nicht ihr scharfer Chef Daniel Cleaver (gespielt von Hugh Grant; unter anderem bekannt aus „Notting Hill“), der sie derart ablenken würde und verrückt werden lässt. Doch wie so oft verläuft alles anders als gehofft. Die peinlichen Treffen mit dem versnobten Anwalt Marc Darcy (gespielt von Colin Firth, der unter anderem in „The King's Speech“ glänzte) machen die Dinge auch nicht besser.

Anzeige

Um manche Rollen authentischer zu gestalten oder überhaupt spielen zu können, müssen Schauspieler und Schauspielerinnen sich teils stark verändern. Für Ihre Darbietung als Bridget Jones musste Zellweger 30 kg zunehmen. Doch sie spielte die Rolle mit Glanz und Gloria und wurde sogar mit einem Oscar als „Beste Hauptdarstellerin“ nominiert.

  • Prime Video bietet euch den Film kostenlos im Abo an. Zudem stellt euch der Sky Store den Film als Kauf- und Leihartikel zur Verfügung.

In diesen Fällen spielte echte Liebe ebenfalls eine Rolle:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

„Bridget Jones – Am Rande des Wahnsinns“

+++ Achtung! Es folgen Spoiler für „Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück“! +++

Bridget hat die Liebe gefunden – zunächst unerwartet in Anwalt Marc Darcy. Schöner könnten das Glück, die Liebe und das Leben nicht sein, wäre da nicht Marcs neue Kollegin. Aus Eifersucht und Sorge, erneut an gebrochenem Herzen zu leiden, droht die Beziehung der beiden allmählich zu scheitern. Vermutlich alles halb so schlimm, wäre da nicht wieder Bridgets Ex-Lover Daniel, der sich wieder in Bridgets Leben einzuschleichen versucht.

  • Ihr könnt den zweiten Teil bei Prime Video kostenlos im Abo ansehen. Alternativ findet ihr ihn im Sky Store als Kauf- und Leihartikel oder bei RTL+.

„Bridget Jones' Baby“

Endlich Erfolg – sowohl in der Liebe als auch im Job. Bridget ist nun erfolgreiche TV-Produzentin und außerdem noch happy mit ihrem Aussehen. Doch wie es mit der Liebe und dem Leben, vor allem bei Bridget, so ist, steht Chaos an der Tagesordnung. Als sie erfährt, dass sie ein Kind erwartet, ist sie zunächst nicht sicher, bei welchem Mann es sich um den Vater handelt. Ist es ihr eigentlicher Traummann Marc Darcy oder der amerikanische Charmeur Jack Qwant (Patrick Dempsey)? Zwar lässt Grant Zellweger im dritten Teil in Ruhe, doch mit Dempsey alias „McDreamy“ aus „Grey's Anatomy“ oder Traumprinz Robert aus „Verwünscht“ bekommt es Firth in der Rolle des Marc Darcy abermals mit einer starken Konkurrenz zu tun.

Anzeige
  • Den dritten Film aus unserer „Bridget Jones“-Reihenfolge findet zum Leihen oder Kaufen bei Prime Video und im Sky Store.

Habt ihr den richtigen Streaminganbieter schon gefunden? Findet es im Quiz heraus:

Quiz: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige