Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Hardware
  4. Heute bei Aldi: Kleiner Stromgenerator zum Hammerpreis erhältlich

Heute bei Aldi: Kleiner Stromgenerator zum Hammerpreis erhältlich

Aldi Nord verkauft einen Inverter-Stromgenerator von Ferrex zum Spitzenpreis. (© Ferrex / Aldi)

Wenn ihr unabhängig vom Stromnetz Energie erzeugen wollt, dann habt ihr verschiedene Möglichkeiten. Eine davon ist ein klassischer Stromgenerator, der mit Kraftstoff läuft und im Gegensatz zu einem Solargenerator unabhängig von der Sonne Energie erzeugen kann. Aldi Nord verkauft ab dem 23. November 2023 genau so einen Stromgenerator zum attraktiven Preis.

 
ALDI
Facts 

Aldi verkauft Stromgenerator für 139 Euro

Das Interesse an Geräten, die Strom unabhängig vom Netz erzeugen können, ist groß. Entsprechend bieten viele Händler und Discounter solche Geräte an. Bei Aldi Nord bekommt ihr ab dem 23. November 2023 den FE-INV1500 Inverter-Stromgenerator von Ferrex mit einer Leistung von 1.000 Watt für nur 139 Euro (bei Aldi Nord anschauen). Er wiegt nur 12 kg und besitzt einen Tank mit einer Kapazität von 3 Litern. Das Angebot gilt nur lokal bei Aldi Nord.

Anzeige

Ähnliche Modelle mit Inverter und 4-Takt-Motor kosten bei Amazon erheblich mehr (bei Amazon anschauen). An so einem Stromgenerator mit Inverter-Technik und sauberer Sinuswelle könnt ihr ohne Probleme auch empfindliche Elektronik wie ein Laptop anschließen. Bei dem von Aldi sind sogar USB-Anschlüsse vorhanden.

Anzeige
AIVOLT Inverter Stromerzeuger
AIVOLT Inverter Stromerzeuger
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.02.2024 12:07 Uhr

Benötigt ihr deutlich mehr Leistung, dann könnt ihr am gleichen Tag bei Aldi im Onlineshop reinschauen. Dort wird ein Stromerzeuger von Einhell mit bis zu 4.800 Watt und einem Tank von 25 Litern für 555 Euro verkauft (bei Aldi anschauen). Die Leistung ist aber eher für eine Baustelle oder Ähnliches gedacht.

Deutlich sauberer sind Solargeneratoren:

Jackery Explorer: Tragbare Powerstations für Solarstrom im Hands-On – GIGA@IFA
Jackery Explorer: Tragbare Powerstations für Solarstrom im Hands-On – GIGA@IFA Abonniere uns
auf YouTube

Wozu braucht man einen Stromgenerator?

Wie der Name schon sagt, um Strom zu erzeugen. Ein Stromgenerator, der mit Kraftstoff läuft, besitzt einen Motor, der läuft und dadurch Strom erzeugt. Je größer der Tankinhalt, desto länger könnt ihr damit Strom erzeugen. Aufpassen müsst ihr nur mit der Lautstärke, denn die Stromgeneratoren sind schon sehr laut. Vergleichbar mit Benzinrasenmähern. Außerdem werden Abgase erzeugt. Sie sind für die Nutzung im Freien konzipiert. Kleine Stromgeneratoren laufen etwa drei bis fünf Stunden mit einem vollen Tank. Zudem müsst ihr Öl einfüllen. Eine saubere Alternative ist ein Solargenerator.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige