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Notebooksbilliger Retoure: Wie sendet ihr Ware an den Händler zurück?

© Pexels/Kindel Media
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Ihr habt über notebooksbilliger.de bestellt, doch das Produkt ist nicht so, wie ihr es euch wünscht? GIGA erklärt, wie die Retoure klappt.

Der Versandhändler für Notebooks wurde erstmals 1989 als Firma für Softwareentwicklung gegründet. Im Laufe der Zeit änderte das Unternehmen immer wieder seinen Namen, bis der Onlineshop wesentlicher Bestandteil wurde und sich Notebooksbilliger.de AG daraus formte. Neben Laptops bietet der Onlineshop jede Menge Elektronikprodukte: Drucker, Tablets, Monitore, Smartwatch und vieles mehr. Wusstet ihr schon, dass notebooksbilliger.de im Jahre 2012 sogar eine Auszeichnung als Deutschlands begehrtester Onlineshop für Unterhaltungselektronik und PC-Systeme bekam?

Wie oft schickt ihr bestellte Produkte zurück? Deutschland ist Europameister in Retouren – zu Lasten der Umwelt. Vielleicht regt euch folgendes Video zum Nachdenken an:

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Wie lange gilt das Rückgaberecht bei Notebooksbilliger?

Als Privatkunden habt ihr ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Gleiches gilt auch für Käufe in einem der Shops: Solltet ihr vor Ort ein Gerät erworben haben, ist es möglich, dieses Produkt innerhalb von 14 Tagen beim Geschäft persönlich abzugeben. Ist die Frist in Einzelfällen verlängert, gilt natürlich der angegebene Zeitraum.

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Ist die Retoure bei Notebooksbilliger kostenlos?

Die Rücksendungskosten werden innerhalb der 14-tägigen Frist von Notebooksbilliger getragen. Dafür müsst ihr also nicht aufkommen. Auch bei einer Reklamation werden die Kosten für euch übernommen – aber nur dann, wenn ihr nicht verantwortlich für die Beschädigung des Produkts wart.

Wie versendet ihr die Retoure an Notebooksbilliger?

An sich ist die Retoure in nur wenigen Schritten erledigt. Notebooksbilliger weist aber darauf hin, dass die Bearbeitung eventuell etwas länger dauern kann. Bei weiteren Fragen könnt ihr jederzeit den Händler über die Kontaktseite kontaktieren. Folgende Schritte gelten nicht nur für einen Widerruf, sondern auch für Reklamationen, falls die Ware defekt ist:

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  1. Ruft die Seite für den Online-Widerruf auf. Dort füllt ihr ein kleines Formular aus und müsste dabei die Artikel- und Rechnungsnummer angeben.
  2. Ihr erhaltet ein Versandlabel per E-Mail.
  3. Das druckt ihr aus, verpackt alles sicher und verschickt es.

Noch ein kleiner Tipp zur Seite für den Online-Widerruf: Über euer Smartphone ist die Seite nicht richtig nutzbar. Geht in dem Fall einfach über die Kontaktseite. Dort könnt ihr das Kontaktformular nutzen oder eine E-Mail mit den Angaben zu eurer Bestellung (Artikel- und Rechnungsnummer) verschicken.

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