Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Sparen
  3. Deals
  4. Letzte Chance: Wer ein OLED-TV sucht, sollte jetzt zugreifen

Letzte Chance: Wer ein OLED-TV sucht, sollte jetzt zugreifen

LGs OLED-TV gehören zur Crème de la Crème am Fernseher-Markt. (© LG)
Anzeige

OLED-Fernseher sind aufgrund ihrer Bildqualität beliebt und werden gern gekauft. Für Kurzentschlossene, die sich auf der Prime-Day-Zielgeraden noch für einen OLED-Fernseher entscheiden möchten verraten wir, welche Modelle sich lohnen.

Update: Da der Sony-Fernseher noch einmal 30 Euro im Preis gefallen ist und die Angebote nur noch wenige Stunden gültig sind, machen wir noch einmal auf sie aufmerksam.

Anzeige

Kompakter Einsteiger-OLED: LG OLED48A29LA

LGs A-Reihe kostet deutlich weniger als die beliebten Geräte der B- und C-Reihe. Das heißt aber nicht, dass man es hier mit der „Holzklasse“ zu tun hat. Zum Preis der oberen Fernseher Mittelklasse gibt es hier ein tolles Bild mit hohen Kontrasten und intensiven Farben. Kleine Abstriche gegenüber den „großen Brüdern“ muss man nur beim Design (zweckmäßig), der Größe („nur“ 48 Zoll) und Gaming (kein 120 Hz) machen. Alles in allem ein Top-Fernseher für kleinere Zimmer und/oder Geldbeutel. Stiftung Warentest urteilt mit „gut“ (1,8).

LG OLED48A29LA TV 121 cm (48 Zoll) OLED Fernseher (Cinema HDR, 60 Hz, Smart TV) [Modelljahr 2022]
Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 19.06.2024 15:57 Uhr

Tolles Bild, auch für Gamer: Sony XR-55A80J

Sony ist bekannt dafür, mit seiner Bravia-Engine mitunter noch mehr aus den Panels herauszuholen als die Konkurrenz. Das gilt auch für den Sony XR-55A80J Bravia OLED, den es gerade für unter 1.000 Euro gibt. Zwar handelt es sich um Gerät aus dem Modelljahr 2021, dennoch ist das ein formschöner und bildgewaltiger 55-Zoll-Fernseher, der optimal mit der PlayStation 5 harmoniert und mit Android TV die aktuell wohl beste TV-Software besitzt. Nachteil: Nur 2 der 4 HDMI-Ports sind schon nach dem HDMI 2.1-Standard.

Anzeige
Sony XR-55A80J: 55-Zoll-OLED-TV
Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 19.06.2024 20:00 Uhr

Bewährt fantastisch: LG OLED55CS9LA

Das LG-Modell bietet zum soliden Preis, alles, was man derzeit braucht. Top-Bildqualität (auch ohne Evo-Panel), Zukunftssicherheit dank vier HDMI 2.1-Ports, VRR und 120 Hz, ein sehr gutes Betriebssystem und eine gut zu bedienende Software auf 55 Zoll. Das Modell stammt aus dem Jahr 2022, die Kollegen von der Computer Bild haben mit der Note 1,4 gewertet. Vorteil: Super Bild, man weiß, was man bekommt. Nachteil: Die Ersparnis könnte größer sein.

Anzeige
LG OLED55CS9LA: OLED TV mit 55 Zoll
Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 19.06.2024 19:45 Uhr

Gigantisch, gut: LG OLED77CS9LA

Wie das vorgenannte Modell, nur eben wesentlich wuchtiger. Mehr geht kaum in Sachen Fernseher – aber bitte checkt vorher, ob das Teil wirklich in euer Wohnzimmer passt. 77 Zoll sind nämlich wirklich exorbitant groß.

LG OLED77CS9LA OLED-TV (77 Zoll)
LG OLED77CS9LA OLED-TV (77 Zoll)
Statt 2.399 Euro UVP: Riesiges OLED-TV mit 77-Zoll-Diagonale, 4× HDMI 2.1, Dolby Vision. Modelljahr 2022.
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.06.2024 18:37 Uhr

Hinweise:

  • Um die Preise wahrnehmen zu können, benötigt ihr Amazon Prime. Den Dienst können Nicht-Abonnenten 30 Tage kostenlos testen.
  • Alle Preise bei Amazon sind inklusive Versandkosten. Da verpackte Fernseher Sperrgut sind und in der Regel per Spedition versandt werden, spart man hier gegenüber den meisten Konkurrenten noch einmal 30 bis 40 Euro.

Mehr aktuelle Deals findet ihr auf unserer Sammel-Seite zum Amazon Prime Day.

Anzeige