Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Musik
  4. Rammstein Tour 2024: Tickets im Vorverkauf – hier gibt es sie ab heute (Frankfurt)

Rammstein Tour 2024: Tickets im Vorverkauf – hier gibt es sie ab heute (Frankfurt)

© Getty Images / Mondadori Portfolio

Rammstein geht 2024 auf Tour. Mitte Oktober begann der Vorverkauf, die meisten Termine sind bereits restlos ausverkauft. Es wurden einige Zusatzkonzerte in Deutschland angekündigt. Heute beginnt der Vorverkauf für den Zusatztermin in Frankfurt. Wo gibt es die Rammstein-Tickets?

Hinweis: Die meisten regulären Termine sind mehr oder weniger ausverkauft. Rammstein haben einige Zusatz-Konzerte nachgeschoben, darunter auch in Frankfurt am Main. Die Termine dafür sind am 11. und 12. Juli 2024. Der Vorverkauf dafür beginnt heute, am Donnerstag, den 9. November, um 11:00 Uhr. Zuschlagen könnt ihr bei Eventim. Steuert rechtzeitig den offiziellen Ticket-Shop bei Eventim an und loggt euch in euren Account ein. Zur Sicherheit solltet ihr bereits frühzeitig kontrollieren, ob alle Daten wie Bezahloptionen richtig gespeichert sind. Befindet ihr euch in der Warteschlange, wird von Eventim empfohlen, nicht mehrere Browser-Fenster auf einmal zu öffnen.
Anzeige

Ursprünglicher Beitrag:

Die Tickets sind ab heute für alle Fans verfügbar. Die Vorverkaufsphase für LIFAD-Mitglieder begann bereits am Montag, den 16. Oktober, um 11:00 Uhr. Ab Mittwoch, den 18. Oktober können dann alle Fans auch ohne Mitgliedschaft bei den Tickets zuschlagen. Auch heute geht es um 11:00 Uhr los.

Anzeige
Kurz nach dem Start des „LIFAD“-Vorverkaufs wurde die Rammstein-Tour in Deutschland um zusätzliche Termine erweitert. Sowohl Gelsenkirchen als auch Dresden bekommen also Zusatzkonzerte. In Dresden gibt es weitere Auftritte am 18.05.2024 und 19.05.2024, am 29.07.2024 und 30.07.2024 steigen weitere Konzerte in Gelsenkirchen. Diese Termine schließen die Europa-Tour 2024 ab. Nachträglich wurden zudem die Tour-Stopps am 11.07. und 12.07. in Frankfurt in den Plan aufgenommen. Nach dem öffentlichen Vorverkaufsstart werden auch für das Ausland weitere Termine hinzugefügt. Für die Zusatz-Konzerte in Frankfurt startet der Vorverkauf am 7.11. für LIFAD-Mitglieder und am 9.11. für alle weiteren Rammstein-Fans jeweils um 11:00 Uhr.

Rammstein Tour 2024: Vorverkauf gestartet

Der exklusive LIFAD-Presale lief bis Dienstag, den 17. Oktober, 11:00 Uhr. In Deutschland gibt es je 4 Konzerte in Gelsenkirchen und Dresden sowie 2 Termine in Frankfurt. An diesen Terminen und in diesen Städten spielen Rammstein:

  • 11.05.2024: Tschechien, Prag, Airport Letňany
  • Neu: 12.05.2024: Tschechien, Prag, Airport Letňany
  • 15.05.2024: Deutschland, Dresden, Rinne (Open Air Gelände an der Messe)
  • 16.05.2024: Deutschland, Dresden, Rinne (Open Air Gelände an der Messe)
  • Zusatz-Termin: 18.05.2024: Deutschland, Dresden, Rinne (Open Air Gelände an der Messe)
  • Zusatz-Termin: 19.05.2024: Deutschland, Dresden, Rinne (Open Air Gelände an der Messe)
  • 24.05.2024: Serbien, Belgrad, Ušće Park
  • 30.05.2024: Griechenland, Athen (Vorverkauf beginnt am 7.11. für LIFAD-Mitglieder und am 9.11. für alle)
  • 05.06.2024: Spanien, San Sebastián, Estadio Anoeta
  • 08.06.2024: Frankreich, Marseille, Orange Vélodrome
  • 11.06.2024: Spanien, Barcelona, Estadi Olímpic
  • 15.06.2024: Frankreich, Lyon, Groupama Stadium
  • 18.06.2024: Niederlande, Nijmegen, Goffertpark
  • Neu: 19.06.2024: Niederlande, Nijmegen, Goffertpark
  • 23.06.2024: Irland, Dublin, RDS Arena
  • 27.06.2024: Belgien, Ostend, Park Nieuwe Koers
  • Neu: 28.06.2024: Belgien, Ostend, Park Nieuwe Koers
  • 05.07.2024: Dänemark, Kopenhagen, Valbyparken
  • Neu: 11.07.2024: Frankfurt, Deutsche Bank Park
  • Neu: 12.07.2024: Frankfurt, Deutsche Bank Park
  • 17.07.2024: Österreich, Klagenfurt, Wörthersee Stadion
  • 18.07.2024: Österreich, Klagenfurt, Wörthersee Stadion
  • 21.07.2024: Italien, Reggio Emilia, RCF Arena (Campovolo)
  • 26.07.2024: Deutschland, Gelsenkirchen, Veltins-Arena
  • 27.07.2024: Deutschland, Gelsenkirchen, Veltins-Arena
  • Zusatz-Termin: 29.07.2024: Deutschland, Gelsenkirchen, Veltins-Arena
  • Zusatz-Termin: 30.07.2024: Deutschland, Gelsenkirchen, Veltins-Arena
Anzeige

Kurz nach der Ankündigung stand zwar fest, dass Rammstein 2024 auf Tour gehen werden, bis auf den Termin für den Verkaufsstart der Tickets gab es aber noch keine weitere Informationen. Jetzt sind aber alle Daten und Orte bekannt und es wurden sogar weitere Termine hinzugefügt. Der Vorverkauf läuft ausschließlich über das offizielle Verkaufsportal unter rammstein.com/tickets oder bei Eventim. Es gibt nur personalisierte Tickets. Beim Bestellvorgang müssen die Vor- und Nachnamen der Besucher angegeben werden. Am Einlass wird eine Ausweiskontrolle durchgeführt. Eine Umpersonalisierung geht nur über den Weiterkauf in der Eventim-Plattform Fansale. Der Weiterverkauf ist ab dem 1. Dezember möglich. Wer leer ausgegangen ist, kann hier auch noch Tickets nachträglich finden.

Alle anderen Tickethändler sind nicht autorisiert und es wird mit solchen Karten vermutlich keinen Einlass geben. Um einen großen Ansturm zu umgehen und die Chancen auf ein Ticket zu erhöhen, solltet ihr euch rechtzeitig einen Account anlegen und überprüfen, ob eure Daten dort auf dem aktuellen Stand sind.

Anzeige

Für Rollstuhlfahrer und Schwerbehinderte (mit Vermerk B im Ausweis) gibt es eine Ticket-Hotline unter der Nummer +49 421 353 638 (montags bis samstags von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr).

Der Teaser soll einen kleinen Vorgeschmack auf die Tour im nächsten Jahr geben:

Pro Show kann man bis zu 6 Tickets kaufen. Das Ticket-Kontingent für Fanklub-Mitglieder war begrenzt, es ist also nicht gesichert, dass auch jeder Interessent mit einer LIFAD-Mitgliedschaft eine Karte bekommt. Im offiziellen Vorverkauf für alle wird es weitere Karten geben, die aber ebenfalls stark nachgefragt werden.

Rammstein gehen 2024 auf Stadion-Tour in Europa

Rammstein-Fans, die sich die Wartezeit auf die Konzerte 2024 verkürzen wollen, bekommen in diesem Herbst die Gelegenheit, Sänger Till Lindemann auf Solo-Tour live zu sehen. Der Start ist am 8. November 2023 in der Leipziger Quarterback-Immobilien-Arena. Viele Termine sind bereits ausverkauft, für einige Auftritte, etwa in Münster oder Bamberg gibt es aber noch Karten (bei MyTicket ansehen). Ganz gleich ob für die Solo-Konzerte oder die Rammstein-Tour, kauft Tickets nur über die offiziellen Vorverkaufsstellen! Gegen den Zweithändler Viagogo geht Rammstein gerichtlich vor und will einen Verkauf hier untersagen. Solltet ihr bei Zweithändlern Karten finden, ist nicht gesichert, dass ihr damit Einlass zu den Konzerten bekommt.

Vorsicht beim Ticketkauf: Das solltet ihr vorher wissen
Vorsicht beim Ticketkauf: Das solltet ihr vorher wissen Abonniere uns
auf YouTube

In der Setlist zeigen wir euch, welche Songs die Band bei den Konzerten 2023 gespielt hat. Im Vergleich zu den Vorjahren gab es nur wenige Anpassungen. Fans dürfen gespannt sein, wie es nächstes Jahr aussehen wird und vor allem, wo Rammstein in Deutschland und Europa auftreten werden. In diesem Jahr hat die Band hierzulande nur in München und Berlin Halt gemacht.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige