Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Streaming-Tipp: Auch noch Jahre später verkraften Fans den schlimmsten Tod in diesem Fantasy-Highlight nur schwer

Streaming-Tipp: Auch noch Jahre später verkraften Fans den schlimmsten Tod in diesem Fantasy-Highlight nur schwer


Anzeige

„Harry Potter“ gehört zu den beliebtesten Fantasy-Reihen aller Zeiten. Trotzdem müssen Fans immer wieder schlimme Todesfälle beliebter Figuren verkraften. So auch im ersten Teil des Finales „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1“.

Bildquelle: IMAGO / Everett Collection

Alle Hexen und Zauberer sollten jetzt aufpassen. Denn auf Amazon Prime Video läuft der Auftakt zum letzten Teil der erfolgreichen Harry-Potter-Reihe. Dieser spielt sich, anders als seine Vorgänger, größtenteils außerhalb von Hogwarts ab. Nach dem Tod von Dumbledore, dem Hogwarts-Schulleiter, der auch Harrys Freund und Förderer war, begibt sich Harry gemeinsam mit seinen besten Freunden Ron und Hermine auf die Suche nach den verbliebenen Horkruxen. Während ihrer Jagd nach den verfluchten Gegenständen befinden sich die drei Zauberlehrlinge in ständiger Gefahr durch Voldemorts Todesser. Doch sie werden unerwartet von Freunden und Helfern unterstützt, die alles tun, um die Zauberwelt vor dem dunklen Lord zu retten und dabei ihr eigenes Leben riskieren ...

Anzeige
  • Ihr findet „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1“ bei Amazon Prime Video als On-Demand-Angebot.

Auch im echten Leben gibt es einige bekannte „Harry Potter“-Schauspieler, die bereits verstorben sind. Wir verraten euch in unserem Video, welche der Top-Stars leider nicht mehr leben, aber den Fans für immer in Erinnerung bleiben.

Harry Potter: Diese Stars sind bereits verstorben
Harry Potter: Diese Stars sind bereits verstorben

Diesen schlimmen Tod verkraften Fans auch nach Jahren nur schwer

+++ Achtung! Es folgen Spoiler zur „Harry Potter“-Reihe! +++

Anzeige

Eingefleischte Fans mussten schon in den vergangenen Teilen der Reihe leidensfähig sein. Denn: Bereits dort gab es immer mal wieder tragische Todesfälle, welche die Fangemeinde tief bewegten. Beginnend mit dem vierten Film „Harry Potter und der Feuerkelch“, in dem der beliebte Musterschüler Cedric Diggory (Robert Pattinson) am Ende des Trimagischen Turniers durch Lord Voldemort getötet wurde. Auch danach musste Harry weitere tragische Todesfälle verkraften, allem voran von seinem Patenonkel Sirius Black sowie seinem Mentor Albus Dumbledore Abschied nehmen. Auch in „die Heiligtümer des Todes“ stirbt eine bis dato beliebte Figur auf tragische Weise: Der Hauself Dobby, welcher der Fangemeide im Laufe der Zeit stetig ans Herz wuchs. Sein Tod gehört für viele Fans zu den traurigsten Momenten der gesamten Filmreihe.

Anzeige

Dennoch stirbt Dobby beim Versuch, Harry und seine Freunde aus den Händen der Todesser zu retten, nicht grundlos. Fans und Kenner des Universums messen dem Tod des Hauselfen eine tiefere Bedeutung bei, da sich diese mit Zauberern normalerweise nicht eng verbunden fühlen. Indem Dobby in den Armen Harry Potters stirbt, zeigt der Elf, dass auch andere magische Wesen die Zauberer im Kampf gegen Lord Voldemort unterstützen. Schlussendlich sendet diese rührende Szene auch eine Botschaft an die nicht-magische Welt. Sie symbolisiert, dass nicht die Herkunft und die Geburt entscheidend sind, sondern die eigenen Handlungen und Verhaltensweisen anderen gegenüber. Trotz aller Unterschiede kann eine tiefgreifende Verbindung entstehen. Dies bewies Dobby eindrucksvoll, indem er Harry und seine Freunde vor der Todesserin Bellatrix Lestrange rettete und dabei sein Leben ließ.

So haben sich die „Harry Potter“-Stars verändert.

Wie erfolgreich war „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil I“?

„Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ war im Kino ähnlich erfolgreich wie der erste Film „der Stein der Weisen“ sowie der fünfte Teil „Harry Potter und der Orden des Phönix“. Geht man vom reinen Einspielergebnis aus, so stellt der erste Teil des Finales den Erstling sogar noch in den Schatten. Etwa 976 Millionen US-Dollar spielte die Erstveröffentlichung ein und wurde innerhalb des Harry-Potter-Universums lediglich vom zweiten Teil der „Heiligtümer des Todes“ übertroffen. Grund genug, um sich das große Finale um Harry und seine Freunde noch einmal in Ruhe anzuschauen!

Ihr seid wahre „Harry Potter“-Fans? Testet euer Wissen im Quiz!

Harry Potter Quiz: Testet euer Wissen über Hogwarts und Co.!

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige