Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. iTunes: Gratis-Song der Woche jetzt auch in Deutschland

iTunes: Gratis-Song der Woche jetzt auch in Deutschland

Anzeige

Endlich: Die Institution der kostenlosen „Single of the Week“ auf iTunes kommt auch nach Deutschland. Ab sofort präsentiert der Apple-Musikladen jede Woche einen neuen Gratis-Song zum Download. Den Anfang macht der Hamburger Chansonnier Felix Meyer.

 
Apple
Facts 

In den USA gilt die wöchentliche Gratis-Aktion längst als Publikumsmagnet und wichtiges Marketing-Instrument. Bis zu drei Songs werden von iTunes in den Kategorien „Single of the Week“, „Discovery Download“ und „Canción de la Semana“ (im Latin-Segment) freigegeben. Nun startet der deutsche Store mit einer „Single der Woche“.

Anzeige

Der Song „Aus blauem Himmel“ stammt von dem gerade erschienenen zweiten Album des Liedermachers Felix Meyer, das von Frank Plasa (Selig, Keimzeit) produziert wurde. Hier schwingt der Kontrabass, seufzt das Akkordeon, raschelt das Schlagzeug, und die jazzig-lässige Haltung atmet den Geist der Straße und von Element of Crime. Meyer ist seit rund 15 Jahren als Straßenmusiker und Selfmade-Chansonnier unterwegs und konnte sich so eine treue Fangemeinde aufbauen. Mit dem Album Erste Liebe / Letzter Tanz (iTunes-Link) zielt der 36-Jährige nun auf die größeren Bühnen.

Hier geht es direkt zum iTunes-Song der Woche (iTunes-Link) von Felix Meyer.

via

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige