Endlich: Die Institution der kostenlosen „Single of the Week“ auf iTunes kommt auch nach Deutschland. Ab sofort präsentiert der Apple-Musikladen jede Woche einen neuen Gratis-Song zum Download. Den Anfang macht der Hamburger Chansonnier Felix Meyer.

 

iTunes

Facts 

In den USA gilt die wöchentliche Gratis-Aktion längst als Publikumsmagnet und wichtiges Marketing-Instrument. Bis zu drei Songs werden von iTunes in den Kategorien „Single of the Week“, „Discovery Download“ und „Canción de la Semana“ (im Latin-Segment) freigegeben. Nun startet der deutsche Store mit einer „Single der Woche“.

Der Song „Aus blauem Himmel“ stammt von dem gerade erschienenen zweiten Album des Liedermachers Felix Meyer, das von Frank Plasa (Selig, Keimzeit) produziert wurde. Hier schwingt der Kontrabass, seufzt das Akkordeon, raschelt das Schlagzeug, und die jazzig-lässige Haltung atmet den Geist der Straße und von Element of Crime. Meyer ist seit rund 15 Jahren als Straßenmusiker und Selfmade-Chansonnier unterwegs und konnte sich so eine treue Fangemeinde aufbauen. Mit dem Album Erste Liebe / Letzter Tanz (iTunes-Link) zielt der 36-Jährige nun auf die größeren Bühnen.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Das sind 13 der teuersten Apps für iPhone & iPad

Hier geht es direkt zum iTunes-Song der Woche (iTunes-Link) von Felix Meyer.

via

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).