Mac

  • Mac(h) langsam: Das  MacBook Pro 2018 hat ein Leistungsproblem
    apple

    Mac(h) langsam: Das MacBook Pro 2018 hat ein Leistungsproblem

    Endlich Intel-Prozessoren der 8. Generation mit bis zu 6 Kernen: Das ohne großes Event aufgefrischte Macbook Pro 2018 zieht leistungstechnisch an der Konkurrenz vorbei. Zumindest sollte man das meinen – laut den ersten Tests gibt es da allerdings ein schwerwiegendes Problem, das ausgerechnet die neuen Chips zu verantworten haben.
    Stefan Bubeck 19
  • MacBook Pro 2018: Ihr spinnt doch, Apple!
    apple

    MacBook Pro 2018: Ihr spinnt doch, Apple!

    Apple hat ein Erbarmen: Nach Monaten des quälenden Wartens aktualisiert der US-Konzern seine Notebook-Reihe. Die neuen MacBook Pros basieren jetzt auf Intels Core-Prozessoren der 8. Generation und bieten unter anderem mehr RAM und größere SSDs. Herrscht also wieder Eitel Sonnenschein in Cupertino? Mitnichten! Ein MacBook-Pro-Modell wurde komplett vernachlässigt – und zeigt, wie starrsinnig Apple mittlerweile geworden...
    Kaan Gürayer 32
  • MacBook Pro zu früh gekauft? Apple macht Hoffnung
    apple

    MacBook Pro zu früh gekauft? Apple macht Hoffnung

    Ohne Vorankündigung hat Apple gestern überarbeitete Versionen der MacBook Pros mit Touch Bar vorgestellt. Manch einer, der kürzlich erst ein solches Gerät erstanden hat, hätte vielleicht lieber jetzt erst zugeschlagen und von neuen Funktionen profitiert. Ein Fall gibt Hoffnung.
    Thomas Konrad 1
  • Neue MacBook Pros: Apple behebt die größten Schwachstellen
    apple

    Neue MacBook Pros: Apple behebt die größten Schwachstellen

    Apple hat heute das Modelljahr 2018 für das MacBook Pro mit Touch Bar vorgestellt. Die neuen Notebooks im 13- und 15-Zoll-Format erhalten unter anderem Intels Core-Prozessoren der 8. Generation, bis zu 32 GB RAM und ein überarbeitetes Keyboard.
    Holger Eilhard 12
  • iPads und Macs 2018: Fünf neue Modellnummern aufgetaucht
    apple

    iPads und Macs 2018: Fünf neue Modellnummern aufgetaucht

    Wieder einmal zeigen sich Hinweise auf neue Hardware in Form von Meldungen bei den Regulierungsbehörden. Diesmal geht es gleich um jeweils fünf neue Macs und iPads, die vermutlich in naher Zukunft vorgestellt werden.
    Holger Eilhard 3
  • Neues MacBook Pro verrät sich durch Benchmark-Test
    apple

    Neues MacBook Pro verrät sich durch Benchmark-Test

    Ein neues MacBook Pro kündigt sich an – und zwar durch einen Benchmark-Test. Die Daten vermitteln einen ersten Eindruck von der Leistung und deuten eine Überraschung an.
    Sebastian Trepesch 3
  • Apples MagSafe-Probleme: Der „Lack“ ist bei mir schon wieder ab
    apple

    Apples MagSafe-Probleme: Der „Lack“ ist bei mir schon wieder ab

    Nur ein Déjà-vu? Nein, nach nunmehr etwas über drei Jahren der Nutzung löst sich auch beim Netzteil meines aktuellen MacBook Pro die Isolierung des MagSafe-2-Steckers. Vor einigen Jahren erlitt dieses Schicksal schon der MagSafe-1-Stöpsel meines alten MacBook Air – Verschleiß oder ein echtes Qualitätsproblem?
    Sven Kaulfuss 9
  • MacBook Pro: Apple erkennt bei einem Modell Konstruktionsfehler an
    apple

    MacBook Pro: Apple erkennt bei einem Modell Konstruktionsfehler an

    Benutzer eines aktuellen MacBook Pro, die ein Problem mit ihrem Rechner haben, können sich möglicherweise freuen: Bei einem bestimmten Modell hat Apple selbst einen Konstruktionsfehler erkannt und bietet kostenfreie Reparaturen an.
    Florian Matthey 1
  • Neue MacBooks: Das plant Apple zur WWDC 2018
    apple

    Neue MacBooks: Das plant Apple zur WWDC 2018

    Die Chancen stehen gut, dass Apple tatsächlich neben neuer Software auch neue Hardware zum Start der Entwicklerkonferenz WWDC am 4. Juni vorstellen wird: So gibt es klare Hinweise auf neue MacBook-Modelle.
    Florian Matthey 1
  • MacBook mit verklebtem Akku: Apple hat endlich genug Ersatzteile
    apple

    MacBook mit verklebtem Akku: Apple hat endlich genug Ersatzteile

    Seit rund einem Jahr mussten sich Kunden gedulden, wenn sie die Batterie ihres MacBook Pros mit 15 Zoll bei Apple tauschen lassen wollten. Für die Geräte aus den Jahren 2012 und 2013 gab es dafür einen kostenlosen Austausch – das ändert sich nun.
    Thomas Konrad 2
  • MacBook Pro mit Tastaturproblemen: Kunden verklagen Apple
    apple

    MacBook Pro mit Tastaturproblemen: Kunden verklagen Apple

    Der Butterfly-Tastaturmechanismus im MacBook und MacBook Pro ist elegant – und überzeugt in der zweiten Generation auch die meisten Benutzer. Allerdings ist er auch fehleranfällig. Jetzt steht Apple wegen defekter Exemplare des MacBook Pro eine Sammelklage ins Haus.
    Florian Matthey 4
  • Hör mal Apple: Wo bleibt das modulare MacBook Pro?
    apple

    Hör mal Apple: Wo bleibt das modulare MacBook Pro?

    Diesen Mai feierte die Apple-Gemeinde den 20. Geburtstag des iMac. Was viele vergessen: An selben Tag im Jahre 1998 stellte Steve Jobs auch einen neuen Mobilrechner vor. Bedauernswerterweise sollte dessen Ansatz keine zwei Jahrzehnte überdauern – ein Fehler?
    Sven Kaulfuss 10
  • Top 10 der Notebook-Hersteller: Apple rutscht auf Platz 7
    apple

    Top 10 der Notebook-Hersteller: Apple rutscht auf Platz 7

    Das US-Testportal Tom’s Guide untersucht jedes Jahr, wie gut die größten Notebook-Hersteller in unterschiedlichen Kategorien abschneiden. 2018 fällt Apple im Gesamt-Ranking um zwei Plätze zurück. In einem Punkt ist Cupertino aber weiterhin stark.
    Thomas Konrad 4