Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Rio 3: Wann kommt die Fortsetzung? Gerüchte & Fakten

Rio 3: Wann kommt die Fortsetzung? Gerüchte & Fakten


Anzeige

Rio kam 2011 in die deutschen Kinos und die Fortsetzung Rio 2 - Dschungelfieber erschien 2014. Es wird also langsam Zeit für eine neue Geschichte über Blu und Jewel, schließlich können sich Ice Age-Fans bereits auf einen fünften Teil freuen, während die Vogelfreunde in die Röhre gucken. Was sagen Blue Sky Studios? Wir sind der Sache nachgegangen. 

Rio 2 Break Out 20th Century Fox

Anzeige

Die Ice Age-Filme erfreuen sich großer Beliebtheit und demnächst wird der fünfte Teil erscheinen. Rio war der zweite Animationsfilm von Blue Sky Studios und Regisseur Carlos Saldanha, der mit Rio 2 - Dschungelfieber eine Fortsetzung bekommen hat. Jetzt fragt man sich, ob die Macher bereit sind, noch einen nachzulegen, oder ob man sich damit abfinden muss, keine Neuigkeiten mehr aus dem Leben eines der sympathischsten Papageien der Welt zu erfahren.

Wann kommt Rio 3? Saldanha hatte schon Ideen

Rio 2 konnte sich an den Kinokassen 2014 gegen Captain America 2 durchsetzen, an den Erfolg von Rio anknüpfen und erzielte weltweit traumhafte Besucherzahlen. Da sollte es doch keine Grübeleien geben, ob ein dritter Teil gemacht wird, oder? Aber es gibt immer noch kein offizielles Statement dazu, weder eine Ankündigung noch eine Absage.

Anzeige

Als der Film vor einigen Jahren anlief, äußerten sich alle Beteiligten recht begeistert zur Frage einer Fortsetzung, warum bis jetzt dennoch nichts passiert, bleibt ein wenig ein Rätsel. Leider können wir also nichts wirklich Fundiertes an dieser Stelle übermitteln. Vor zwei Jahren antwortete der Regisseur bezüglich Sequel-Plänen, dass es jetzt noch etwas zu früh dafür wäre, darüber nachzudenken. Er wolle erst mal sehen, wie das Publikum auf Rio 2 reagiert. Jetzt wird es langsam aber ein bisschen spät, wer sein Herz an die freundlichen Vögel verloren hat, kann zwar zum Ausgleich gerade erproben, ob Angry Birds als Ersatz taugt, will aber trotzdem langsam mal wissen, ob mit Rio 3 noch zu rechnen ist.

In einem Interview sagte Saldanha 2014: „Natürlich habe ich eine Menge Geschichten zu erzählen, also beginnen wir uns vorzubereiten. Wir lieben diese Charaktere sehr und ich habe noch einen Haufen Dinge im Kopf, die ich nicht in den Film packen konnte. Ich wollte sie an einen anderen Ort bringen, ich weiß nicht, wir werden sehen, was passiert.“

Anzeige

kinopoisk.ru

Bislang ist noch nichts passiert und das ist schade. Sobald sich etwas tut, werdet ihr es hier lesen können. Rio 2 ist übrigens leider in keiner Flatrate der üblichen VoD-Anbieter enthalten, ihr könnt den Film aber natürlich bei Amazon & Co. als Stream oder DVD / Blu-ray kaufen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige