1 von 25 © © Warner Bros.

Als Christopher Nolan 2005 „Batman Begins“ herausbrachte, hatte wohl noch niemand erahnt, welche Ausmaße seine Trilogie mit sich bringen wird. Spätestens mit „The Dark Knight“ wusste jeder, dass es sich hierbei um mehr als eine reine Comic-Verfilmung handelte. Der zweite Teil der Trilogie schrieb Geschichte und gab dem verstorbenen Heath Ledger kurz vor seinem Ableben die Gelegenheit, die Rolle seines Lebens zu spielen. Heute wollen wir uns einmal mit den Batman-Zitaten auseinandersetzen, von denen die Reihe einige herausragende besaß.

Nach einem Batman-Zitat gefragt, fällt einem sofort folgendes ein: „Ich bin Batman!„. Klar, es ist ja auch einfach und wurde nicht nur von Sheldon Cooper mehrmals erwähnt. Doch in unserer Liste meinen wir mit Batman-Zitaten alle Sprüche, die in der „The Dark Knight“-Trilogie vorkamen, egal von welcher Person sie gebracht wurden. Dabei verwundert es nicht, dass die Zitate des Jokers häufig vorkommen.

Wer, wie ich, ein kleines Faible für Film-Zitate hat, sollte sich auf jeden Fall noch folgende Aufführungen anschauen:

Verratet uns doch auch in den Kommentaren, welches Batman-Zitat euch am besten gefällt und welches ihr in dieser Liste vielleicht sogar vermisst.

Hier sind sie auf jeden Fall:

Die besten Batman-Zitate

Ra’s al Ghul zu Batman - Batman Begins

 

„Aber wenn man mehr als einen Menschen aus sich macht, wenn man sich einem Ideal verschreibt und wenn keiner Sie aufhalten kann, dann werden Sie zu etwas gänzlich anderem.“

„Und das wäre?“

„Zu einer Legende, Mr. Wayne.“

„But if you make yourself more than just a man, if you devote yourself to an ideal, and if they can’t stop you, then you become something else entirely.“

„Which is?“

„A legend, Mr. Wayne.“

© Warner Bros.