In "Der Albtraum" sollt ihr für Maler Voyta im DLC "Tanz mit dem Tod" von KCD 2 Nachforschungen über seinen alten Freund Bellissimo anstellen. Dazu durchsucht ihr das Badehaus und fertigt eine Teufelsverkleidung an, um Bellissimo den Schrecken seines Lebens einzujagen. In unserer Lösung helfen wir euch bei der Quest.
- 1."Der Albtraum" starten
- 2.Erkundige dich im Badehaus über Bellissimo
- 3.Durchsuche Bellissimos Zimmer
- 4.Berichte Voyta, was du im Badehaus erfahren hast
- 5.Beschaffe Gegenstände für die Teufelsverkleidung
- 6.Beckenhaube mit Visier finden
- 7.Beschaffe Fackeln
- 8.Sammle Eier
- 9.Stiehl Bellissimos Alkohol
- 10.Mache Bellissimo am Abend betrunken
- 11.Bringe Bellissimo zu seinem Atelier
- 12.Jage Bellissimo Angst ein
- 13.Berichte Voyta, wie du dich um Bellissimo gekümmert hast
"Der Albtraum" starten
Diese Quest ist Voytas erster Auftrag in Kuttenberg, nachdem ihr in Trosky "Das rote Porträt" abgeschlossen habt. Sein Geschäft befindet sich nahe dem Westeingang der Stadt. Wie zuvor ist sein Standort mit einem Pinsel beziehungsweise dem lilafarbenen Symbol samt Schädel markiert.

Erschöpft alle Dialoge mit Voyta. Ihr sollt Nachforschungen über seinen alten Freund Bellissimo anstellen, der Voyta einen Malerauftrag des Klosters von Sedletz streitig machen will.
Erkundige dich im Badehaus über Bellissimo
Sprecht zunächst mit Beata im Badehaus, die sich meistens im Erdgeschoss befindet. Erschöpft alle Dialoge mit ihr, um mehr über Bellissimo zu erfahren. Wenn ihr zusätzlich den schweren Redekunst-Check bei ihr besteht, erzählt sie euch, wie Bellissimo einst Voyta hintergegangen hat. Diese Info kann euch am Ende der Quest helfen.
Durchsuche Bellissimos Zimmer
Als Nächstes sollt ihr Bellissimos Zimmer durchsuchen, das sich ganz oben im Badehaus auf der rechten Seite befindet. Dies ist eine Sperrzone, zieht also am besten ein Schleich-Outfit an.

Im Zimmer müsst ihr das Dokument auf der Kommode lesen, damit der nächste Questschritt ausgelöst wird.

Tipp: Um direkt auch einen späteren Questschritt zu erledigen, lootet den Schnaps aus der verschlossenen Truhe im Zimmer.
Berichte Voyta, was du im Badehaus erfahren hast
Kehrt zu Voyta zurück und berichtet von euren Nachforschungen.
Beschaffe Gegenstände für die Teufelsverkleidung
Ihr sollt nun Gegenstände für eine Teufelsverkleidung sammeln, um Bellissimo einen Schrecken einzujagen und für seine Sünden zu bestrafen.
Beckenhaube mit Visier finden
Wenn ihr keine Beckenhaube mit Visier habt, könnt ihr direkt links neben Voytas Laden einen Rüstungsschmied finden, der solche Beckenhauben verkauft. Ihr könnt sie natürlich auch einfach nachts klauen.
Beschaffe Fackeln
Ihr sollt drei Fackeln finden. Diese verkaufen euch normale Händler (Geldsack-Symbol) in Kuttenberg. Links vom Rüstungsschmied findet ihr direkt einen solchen Händler.
Sammle Eier
Zuletzt benötigt ihr insgesamt fünf Eier. Diese bekommt ihr manchmal aus Nestern. Schneller könnt ihr sie allerdings bei Krämern kaufen (Rübensymbol auf der Karte). Gleich drei Krämer auf einmal findet ihr auf dem Markt zentral in Kuttenberg.

Habt ihr alle Gegenstände für die Teufelsverkleidung beisammen, kehrt zu Voyta zurück.
Stiehl Bellissimos Alkohol
Sofern noch nicht geschehen, müsst ihr jetzt die fünf Flaschen Schnaps aus der Truhe in Bellissimos Zimmer im Badehaus stehlen.
Mache Bellissimo am Abend betrunken
Lasst jetzt die Zeit bis ca. 22 Uhr vergehen und begebt euch ins Erdgeschoss des Badehauses. Hier sitzt Bellissimo an einem der Tische. Sprecht ihn an, um ein Saufgelage mit ihm zu starten. Durch das Bestehen der Redekunst-Checks macht ihr Bellissimo betrunken. Wenn eure Trinkfestigkeit-Fertigkeit nicht so hoch ist, müsst ihr aufpassen, dass ihr selbst nicht zu betrunken werdet. Einige der Redekunst-Checks erlauben es euch auch, selbst nicht trinken zu müssen.
Nach der Sauferei wird Bellissimo schließlich aufstehen und direkt umkippen. Ihr müsst ihn jetzt also tragen.
Bringe Bellissimo zu seinem Atelier
Schleppt Bellissimo zu seinem Atelier direkt südlich vom Badehaus. Vor der Holztür zum Garten mit dem Atelier, müsst ihr ihn kurz ablegen, um die Tür öffnen zu können.
Tipp: Bevor ihr Bellissimo im Atelier ablegt, lasst ihn zuvor mal im Garten fallen und lootet ihn. Ihr könnt ihn seinem ganzen Kram abnehmen, wenn ihr wollt. Wichtig ist aber, dass ihr die Truhe im Atelier öffnet. Darin findet ihr ein Dokument mit weiterem belastenden Material gegen Bellissimo. Diese Info kann euch gleich nützlich sein.
Seid ihr bereit, legt Bellissimo im Atelier ab, woraufhin eine Zwischensequenz startet.
Jage Bellissimo Angst ein
Heinrich zieht sich jetzt automatisch die Teufelsverkleidung an und konfrontiert Bellissimo mit seinen Sünden. Je mehr Beweise ihr zuvor gegen ihn gesammelt habt, desto einfacher wird dieses Gespräch. Wenn ihr bei Beata den Redekunst-Check bestanden und/oder das Dokument im Atelier gelesen habt, bekommt ihr zusätzliche Dialogoptionen, mit denen ihr Bellissimo verängstigen könnt.

Alternativ müsst ihr Bellissimo in einem Faustkampf besiegen, damit er für immer Kuttenberg verlässt und Voyta so den Auftrag aus dem Kloster erhält.
Berichte Voyta, wie du dich um Bellissimo gekümmert hast
Kehrt zu Bellissimo zurück, um die Quest abzuschließen. Die Teufelskleidung könnt ihr übrigens als besondere Rüstungsstücke behalten. Von nun an könnt ihr gleich zwei neue Quests bei Voyta starten. Entweder macht ihr mit "Der Mensch denkt" oder "Befleckte Ehre" weiter. Ihr könnt hier nichts verpassen und in jedem Fall beide Quests absolvieren.