Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. 93 % positiv auf Steam: Epic Games schenkt euch ein echtes Geheimjuwel

93 % positiv auf Steam: Epic Games schenkt euch ein echtes Geheimjuwel

Golden Light ist ein kurioses Horrorspiel. (© HypeTrain Digital)

Jede Woche erwarten euch im Epic Games Store kostenlose Spiele, darunter gelegentlich echte Geheimtipps. Diese Woche dürft ihr euch auf ein solches Exemplar freuen, das anhand seiner Steam-Wertung keinesfalls übersehen werden sollte.

 
Epic Games Store
Facts 

Epic Games verschenkt echten Geheimtipp

Bei Epic Games werden regelmäßig Spiele verschenkt. Dazu gehört auch das Horror-Rogue-like Golden Light. Einmal gesichert, spart ihr nicht nur 19,99 Euro – ihr könnt es auch für immer behalten.

Anzeige

Das im Jahr 2022 erschienene Spiel ist ein richtiger Geheimtipp. Auf Steam kann das Action-Abenteuer nämlich gleich 93 Prozent der PC-Spieler begeistern (Quelle: Steam).

Golden Light wird als prozedurales Comedy-Horror-Spiel mit Rogue-like-Elementen und einer düsteren Atmosphäre beschrieben. Alles dreht sich um Fleisch, Waffen und unvorhersehbare Schockmomente, die euch auf Trab halten sollen. Das Spiel soll aber auch mit einigen skurrilen und humorvollen Elementen aufwarten, wie zum Beispiel ein sprechendes Fahrrad und sogar einen sprechenden Kerl in der Toilette.

Anzeige

Solltet ihr auf der Suche nach bizarrem Horror für eure PlayStation sein, werft doch mal einen Blick auf dieses Spiel. Das ist sogar zu verrückt für die Xbox und Switch:

Mithilfe des Trailers könnt ihr euch einen ersten Eindruck vom Spiel machen:

Golden Light
Golden Light

Steam-Spieler sind verrückt nach dem kuriosen Adventure

Auf Steam haben 93 Prozent der Spieler Golden Light positiv gewertet. Sie loben die Mischung aus Horror, Kuriosität und schwarzem Humor sowie die visuell und akustisch immersive Erfahrung. Des Weiteren würden verschiedene Schockmomente und Elemente dafür sorgen, dass Golden Light einen hohen Wiederspielwert hat (Quelle: Steam).

Anzeige

Sollte euch dieser Mix auch ansprechen, könnt ihr euch das Spiel vom 9. bis zum 16. November 2023 kostenlos sichern. Danach wird Epic Games mindestens ein neues Spiel im Angebot haben.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.

Anzeige