Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Battlefield 2042: Fans können bereits vor Release kostenlos reinschnuppern – aber nicht alle

Battlefield 2042: Fans können bereits vor Release kostenlos reinschnuppern – aber nicht alle

Manche Spieler dürfen schon kostenlos Battlefield 2042 spielen. (© Electronic Arts)

Fans konnten Battlefield 2042 bereits in einigen Tests ausprobieren, doch jetzt nähern wir uns dem eigentlichen Release. EA nimmt das zum Anlass, die Tore langsam zu öffnen. Ab dem 12. November 2021 gibt es deshalb eine kostenlose Testphase.

 
Battlefield 2042
Facts 
Battlefield 2042

Battlefield 2042: EA-Play-Abonnenten dürfen schon bald ins Spiel

Ihr dürft bereits vor dem Release in das fertige Spiel hereinschnuppern und das ganz kostenlos – es gibt allerdings ein paar Haken.

Anzeige

An der Testphase dürfen lediglich EA-Play-Abonnenten teilnehmen. Und dann ist diese Phase auch noch zeitlich begrenzt, und zwar auf 10 Stunden. Da EA Play im Xbox Game Pass Ultimate enthalten ist, haben auch Ultimate-Abonnenten Zugang zu der 10-stündigen Testversion auf der Konsole oder dem PC. Um die zeitliche Begrenzung müssen sich allerdings nicht alle sorgen.

Im Gegensatz zu EA-Play- und Game-Pass-Ultimate-Abonnenten, sind EA-Play-Pro-Abonnenten nicht eingeschränkt. Sie haben ab dem 12. November 2021 vollen Zugang zu Battlefield 2042 und allen Vorteilen, die die Ultimate Edition zu bieten hat. Dazu gehören ein digitales Artbook, der Soundtrack, Battle-Pässe, ein legendäres Skin-Paket und ein episches Skin-Paket. Solltet ihr EA-Play-Pro-Abonnent sein, könnt ihr euch außerdem auf einen Rabatt von 10 % auf alle digitalen Einkäufe freuen.

Anzeige

(Quelle: EA)

In diesem Trailer stellt euch EA neue Spezialisten vor:

Battlefield 2042: Vorstellung der fünf neuen Spezialisten
Battlefield 2042: Vorstellung der fünf neuen Spezialisten

Ein Blick auf drei von insgesamt sieben Karten

Ende Oktober veröffentlichte EA einen Trailer, der ausführlich die drei Karten zeigt, die nicht in den Beta-Tests enthalten waren: Renewal, Breakaway und Discarded.

Anzeige

Bei Renewal handelt es sich um eine Wüstenkarte mit einem Solarkraftwerk und einer Forschungseinrichtung. Breakaway ist in der Antarktis angesiedelt und glänzt mit einer Hochseeplattform sowie einem Abhörposten auf einem Gletscher. Discarded führt euch an die Westküste Indiens, wo ein gestrandetes Schiff zahlreiche Möglichkeiten für spannende Nahkämpfe bietet.

Im Trailer könnt ihr euch die Karten ganz genau anschauen:

Battlefield 2042 erscheint am 19. November 2021. Der Early Access beginnt bereits am 12. November 2021.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige