Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Battlefield 2042: PlayStation-Besitzer werden von EA beschenkt

Battlefield 2042: PlayStation-Besitzer werden von EA beschenkt

EA schraubt weiter an Battlefield 2042. (© Electronic Arts)

Der Release von Battlefield 2042 lief alles andere als rund. EA hat jedoch nicht aufgegeben und weiter an dem Shooter gearbeitet. PlayStation-Besitzer können bald sogar komplett kostenlos ausprobieren, ob das Spiel wirklich besser geworden ist.

 
Sony Playstation
Facts 

Nur auf der PlayStation: Battlefield 2042 kostenlos spielen

Nach dem Release Ende 2021 ist Battlefield 2042 jetzt rund ein Jahr auf dem Markt. Anfänglich hagelte es aufgrund von technischen Problemen, Schwächen bei Grafik, der Performance sowie spielerisch ordentlich Kritik und die Spieler blieben aus. Besonders deutlich wurde das im November bei 2021 bei Steam. Das Spiel erhielt dort nur 25 Prozent positive Bewertungen und sicherte sich so einen Platz unter den 125 schlecht bewerteten Steam-Titeln. Auch in unserem Test erreichte das Spiel lediglich eine Wertung von 6,9.

Anzeige

Gegen die miesen Bewertungen und ernüchternde Spielerzahlen will Publisher EA etwas tun: Ihr könnt Battlefield 2042 vom 16. Dezember bis zum 23. Dezember 2022 kostenlos spielen, um euch ein neues Bild vom Ego-Shooter zu machen – allerdings nur als Besitzer einer PlayStation (Quelle: EA).

In den letzten Monaten hat Entwickler DICE am Spiel gearbeitet und mithilfe von zahlreichen Updates aufgewertet. Nachdem Battlefield 2042 im Mai 2022 bei Steam einen Tiefstwert von 2.738 Spielern aufwies, kann sich EA in den letzten 24 Stunden über eine Spitze von rund 36.600 Spielern freuen (Quelle: SteamDB). Das sollen mit dem Angebot nun möglichst viele Spieler auch mitbekommen.

Anzeige

Was sich im Spiel so getan hat, zeigt EA in diesem Trailer:

Battlefield 2042 | Entwicklungsupdate
Battlefield 2042 | Entwicklungsupdate

Neue Seasons sollen bald kommen

Am 22. November startete Battlefield 2042 in Season 3. Das war nicht nur der Startschuss für die Aufnahme bei den Abo-Diensten Xbox Game Pass Ultimate und EA-Play, sondern auch die Ankündigung für ein überarbeitetes Klassensystem, das Anfang 2023 mit Season 4 eingeführt werden soll. Hier erwarten euch ein neuer Battle Pass, neue Hardware und eine neue Karte (Quelle: EA).

Anzeige

Season 5 wurde kürzlich auch bestätigt und erste Details sind jetzt bekannt: „In Season 5 werdet ihr sehen, wie wir uns an frühere Spiele anlehnen und wie sie in der Welt von 2042 auftauchen können. Die neue Karte in Season 5 wird ein vergessenes Schlachtfeld sein, auf dem zuletzt in Battlefield 4 gekämpft wurde“, so DICE.

Anzeige