Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Microsoft enttäuscht: Xbox-Fans gucken bei den Game Awards in die Röhre

Microsoft enttäuscht: Xbox-Fans gucken bei den Game Awards in die Röhre

Bei den Game Awards 2022 hat einiges gefehlt. (© IMAGO / ZUMA Wire)
Anzeige

Microsoft hat mit der Xbox und dem Xbox Game Pass 2023 einiges vor, unter anderem nach langer Zeit mal wieder den Release von hauseigenen AAA-Spielen. Fans haben damit gerechnet, im Rahmen der Game Awards Neues darüber zu erfahren – sie wurden allerdings enttäuscht.

 
Xbox
Facts 

Microsoft setzte bei den Game Awards 2022 aus

Im Rahmen eines Interviews mit den YouTubern Justine und Jenna Ezarik hat Microsoft Gaming CEO Phil Spencer im November angekündigt, dass das Lineup für Xbox im Jahr 2023 viel besser aussehen würde. Er würde sich vor allem auf die kommenden First-Party-Spiele Redfall und Starfield freuen – er ließ aber durchblicken, dass es 2023 durchaus noch weitere gute Nachrichten geben könnte.

Anzeige

Fans haben also zurecht damit gerechnet, dass es im Rahmen der Game Awards Neues zu den Spielen gibt – Informationen, Termine, frisches Bildmaterial in Form von Trailern. Hier wurden die Fans allerdings enttäuscht. Microsoft hatte nichts vorbereitet, obwohl das Unternehmen laut eigener Aussage wieder gut im Zeitplan liegt.

Es ist möglich, die fehlenden Inhalte mit den Problemen bei Microsoft zu erklären, immerhin muss das Unternehmen immer noch darum kämpfen, den Plan, Activision Blizzard zu übernehmen, tatsächlich ausführen zu können. Nichtsdestotrotz hat Microsoft eine gute Möglichkeit verschwendet, ordentlich die Werbetrommel für sich zu rühren.

Anzeige

In diesem Video zeigen wir euch Spiele, die ihr schon im Dezember spielen könnt:

7 Must Plays im Dezember 2022
7 Must Plays im Dezember 2022 Abonniere uns
auf YouTube

The Game Awards 2022: Auch andere Entwickler und Publisher haben enttäuscht

Obwohl es vor allem bei Microsoft auffiel, ist das Unternehmen allerdings nicht das Einzige, von denen Fans mehr erwartet hatten. Auch Nintendo war sehr zurückhaltend. Hier hätten sich Fans vor allem Neues zu Zelda: Tears of the Kingdom gewünscht. Es ist allerdings auch verständlich, dass Nintendo sich derzeit auf bereits erschienene Spiele wie Pokémon Karmesin und Purpur sowie Splatoon 3 konzentriert, zumal das Unternehmen bei Pokémon aufgrund von Bugs und Performance-Problemen noch einmal ordentlich Hand anlegen muss.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige