Die Beta für Call of Duty: Black Ops Cold War fand am zweiten Wochenende auch auf dem PC statt und die Dataminer versuchten wie immer die Geheimnisse des Spiels dem Code zu entlocken. Ein paar Zeilen gefielen ihnen jedoch gar nicht.

 

Call of Duty: Black Ops Cold War

Facts 
Call of Duty: Black Ops Cold War

Der Battle Pass und wechselnde Seasons waren für Call of Duty: Modern Warfare und Warzone eine bei den Spielern beliebte Entscheidung. Eigentlich wollte Treyarch mit Call of Duty: Black Ops Cold War denselben Weg gehen, doch ein paar Zeilen im Code lassen die Dataminer anderes vermuten. Es scheint die Fans werden im Stich gelassen.

Dort geht es um ein Season-Modell für das Spiel und die Einführung von Lootboxen, einer mehr als unbeliebten Spielmechanik. Treyarch will das Ganze aber noch auf die Spitze treiben, das Video zum Fund lässt da keinen anderen Schluss zu.

Der Trailer zum neuen Modus „Fireteam: Dirty Bombs“:

Call of Duty®: Black Ops Cold War – Fireteam: Dirty Bomb

Sorry, es geht nun mal nichts anders. Das Rickrolling braucht einfach das Überraschungsmoment. Mit diesem Meme-Klassiker erlaubt Treyarch sich einen Scherz mit den Dataminern. Diese fanden tatsächlich Zeilen zu Season-Modell, Lootboxen und einem Godmode, allerdings führte der Link, der im Code stand zum Musikvideo von Rick Astley. Sein Lied „Never Gonna Give You Up“ wird schon seit 2007 benutzt, um Leute hinters Licht zu führen. Rick Astley ist sich seiner Popularität übrigens sehr bewusst, wie er im Interview bei einer großen britischen Talkshow erzählte. Laut den Kommentaren unter dem Video sind wohl gefühlt die Hälfte der fast 800 Millionen Views von Leuten, die Opfer des Rickrollings wurden.

Die Dataminer gehören jetzt auch zu ihnen, sie dürften es aber mit Humor genommen haben.

Gesucht haben die Dataminer vermutlich auch nach neuen Infos zu Warzone in Black Ops Cold War. Dazu gibt es aktuell noch kaum Informationen, im neusten Trailer zum Fireteam-Modus soll zumindest schon ein Teil der Map zu sehen gewesen sein.

Call of Duty: Black Ops Cold War erscheint am 13. November 2020.