Ein Glitch im Modus Ground War von Call of Duty: Modern Warfare wird aktuell von vielen Spielern ausgenutzt, um einfach an XP zu kommen. Das macht das Spiel für andere zu einem frustrierenden Erlebnis.

 

Call of Duty: Modern Warfare

Facts 
Call of Duty: Modern Warfare

Dieser Glitch sorgt dafür, dass Spieler unter die Map des Ground War-Modus kommen, dem größten Spielmodus von Call of Duty: Modern Warfare, bei dem 64 Spieler beteiligt sind. Eigentlich ist dieser Modus besonders gut geeignet um aufzuleveln, da Spieler hier durch die hohe Spieleranzahl viele Erfahrungspunkte sammeln können.

Sind die Spieler einmal unter der Map, können sie jede Menge Kills abstauben, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen. 30 Abschüsse hintereinander sind so kein Problem und die meisten von euch wissen, was das bedeutet: „Tactical Nuke Inbound.“ Bei 64 Spielern ist die Wahrscheinlichkeit durchaus hoch genug, regelmäßig jemanden in der Partie zu haben, der diesen Glitch ausnutzt.

Wir müssen die Liste wohl bald mal erweitern: 

Auf der Karte Port of Verdansk gibt es mehrere Möglichkeiten, unter die Karte zu kommen, auf den Karten Karst River Quarry und Krovnik Farmland gibt es ebenfalls diverse Orte, an denen Spieler in die Mauern glitchen können.

Beide Teams leiden unter den Cheatern

Nicht nur das Team, das gegen den Glitch-Nutzer spielt, verliert den Spaß am Spiel, sondern auch ein Teil des anderen Teams. Zumindest die Squadmitglieder des Cheaters können nämlich bei ihm spawnen und befinden sich dann ebenfalls unter der Map.

Auf Reddit finden sich schon diverse Threads zu dem Thema. Nutzer Bleak5170 spawnte etwa unterhalb der Karte und sah sich gezwungen, mit der eigenen Claymore einen erneuten Respawn zu erzwingen. SuspiciousDuck erzählt im selben Thread, dass er sich, nachdem er bei einem Cheater spawnte, dazu entschied, mit Rauchgranaten und Restock erneut bei ihm zu landen, um ihm so ständig die Sicht zu vernebeln.

Hoffentlich nimmt sich Infinity Ward schnell dieses Problems an.

Seid ihr einem Nutzer dieses Glitches schon begegnet? Wie schätzt ihr sonst das Cheater-Aufkommen in Modern Warfare ein? Schreibt eure Erfahrungen in die Kommentare.