Das neue Call of Duty: Modern Warfare soll mit vollem Cross-Play und ohne Season Pass kommen

Daniel Hartmann

Das Reboot von Call of Duty: Modern Warfare legt unbeliebte Angewohnheiten, wie den Season Pass ab und schafft sich mit voller Cross-Play Unterstützung vielleicht eine Gute an.

Infinity Ward plant mit ihrem Soft-Reboot der Modern Warfare-Reihe einen neuen Weg einzuschlagen. Der bei Spielern eher unbeliebte Season Pass wurde komplett gestrichen. Nach dem Release sollen neue Maps und weiterer Content kostenlos für alle Spieler zur Verfügung gestellt werden. Des Weiteren kündigte Infinity Ward an, dass sie Cross-Play zwischen PC und Konsolen planen. Ob das heißt, dass PS 4- und Xbox One-Spieler dann gemeinsam und gegeneinander spielen können oder ob sie nur mit den PC-Spielern auf das Schlachtfeld dürfen, ist noch nicht bekannt.

Hier ist aber erst mal der frisch erschienene Trailer: 

Official Call of Duty®: Modern Warfare® - Reveal Trailer.

Captain Price übernimmt wieder das Kommando

Im Trailer sehen wir Krieg, Zerstörung und Elite-Soldaten bei der Arbeit. Wie die Vorgänger hat Modern Warfare eine Einzelspieler-Kampagne, in welcher der Spieler in die Rolle unterschiedlicher Teilnehmer an kriegerischen Konflikten auf dem ganzen Planeten schlüpft. Außer das der gute Captain Price wieder zurück ist, bleibt von den anderen Modern Warfare-Teilen, zumindest was die Story angeht, nicht viel übrig. Wie auch? Denn wenn wir uns erinnern, war die Welt, die wir in Modern Warfare 3 verlassen haben, in keinem besonders guten Zustand. Hier setzt also der Reboot ein und wir beginnen eine neue Geschichte in den Konflikten unserer Zeit.

Neben dem zurückkehrenden Captain Price setzt Modern Warfare aber auf etwas Weiteres alt bekanntes. Es will unangenehm sein und das wieder mit Kriegsverbrechen und Terroranschlägen. Vielleicht wartet dort wieder ein Kontroverse auf uns ähnlich wie die um „Kein Russisch“.

Neben der Kampagne gibt es auch wieder Koop- und Multiplayer-Modi bis zum Release am 25. Oktober 2019 werden wir aber zu all dem noch deutlich mehr erfahren.

Bilderstrecke starten
15 Bilder
Die coolsten Fakten und Geheimnisse aus Call of Duty.

Das neue Call of Duty bekommt ein Kampagne, keinen Season Pass und plant Cross-Play-Unterstützung. Hast du Lust auf den neuen Teil der Reihe? Wie gefällt dir der erste Trailler? Schreib deine Meinung die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung