Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Dyson Zone: Staubsauger-Hersteller präsentiert verrückte Kopfhörer mit Luftreiniger

Dyson Zone: Staubsauger-Hersteller präsentiert verrückte Kopfhörer mit Luftreiniger

Dyson Zone heißt die Kombination aus Kopfhörer und Luftreiniger.Dyson)

Der britische Hersteller Dyson ist vor allem für seine saugkräftigen Staubsauger bekannt. Luft spielt auch beim neuesten Produkt eine große Rolle, obwohl es sich um Kopfhörer handelt. Die bizarr aussehenden Dyson Zone verfügen sogar über ANC.

 
Dyson
Facts 
Dyson

Dyson Zone: Kopfhörer mit Luftreiniger vorgestellt

Von Dyson kennen wir vor allem die Staubsauger, aber auch bei der Luftreinigung für Innenräume hat sich der Hersteller mittlerweile einen Namen gemacht. Nun wagt sich Dyson zusätzlich in einen anderen Bereich vor – ohne das Kerngeschäft aus den Augen zu verlieren. Mit den besonderen Kopfhörern Dyson Zone hat man nun eine Mischung aus Over-Ear-Kopfhörer und mobilem Luftreiniger präsentiert.

Anzeige

Das Design der Dyson Zone kann sicher als ungewöhnlich bezeichnet werden. Zwar machen die Kopfhörer selbst noch einen harmlosen Eindruck, doch vor dem Mund und der Nase des Trägers befindet sich ein Luftreiniger mit zwei Kompressoren und doppellagigen Filtern. Diese sollen Luft ansaugen und gereinigt an den Träger weitergeben. Weder Mund noch Nase stehen dabei in direktem Kontakt mit dem Reiniger.

Dyson zufolge können die Filter Allergene und Partikel einfangen. Der Einsatz wird in der Stadt empfohlen, wo Stickstoffdioxid und Schwefeldioxid der Atemluft zusetzen können. Insgesamt möchte man über zehn Jahre an dem Produkt getüftelt haben (Quelle: Dyson).

Anzeige

Mehr zu Dyson Zone im Video:

Dyson Zone: Kopfhörer mit integriertem Luftreiniger
Dyson Zone: Kopfhörer mit integriertem Luftreiniger

Verrückte Dyson-Kopfhörer mit ANC

Zu den technischen Details der Kopfhörer hält sich Dyson noch bedeckt. Eine Active Noise Cancellation (ANC) soll aber mit dabei sein. Ob sich diese variabel anpassen lässt, um Störgeräusche effektiver herauszufiltern, verrät Dyson nicht. Mit einer Veröffentlichung der Dyson Zone ist im Herbst 2022 zu rechnen. Der Preis ist noch nicht bekannt, ebenso fehlen noch wichtige Angaben zu Gewicht und Akkulaufzeit.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige