Schaut ihr über Apple TV Inhalte auf dem Fernseher, könnt ihr Kopfhörer und Lautsprecher per Bluetooth mit der Apple-Box verbinden.

 
Apple TV
Facts 
Apple TV

Apple TV ist von Haus aus Bluetooth-fähig. Ihr müsst also keinen zusätzlichen Empfänger oder anderes Zubehör anbringen.

Apple TV mit Bluetooth-Kopfhörern koppeln

So verbindet ihr eure Kopfhörer per Bluetooth mit Apple TV:

  1. Schaltet die Kopfhörer in den Kopplungsmodus. Das funktioniert je nach Hersteller anders, zum Beispiel, indem ihr die Power-Taste nach dem Einschalten weiterhin gedrückt haltet.
  2. Ist der Kopfhörer im Pairing-Modus, wechselt ihr zum Apple TV. Öffnet hier die Einstellungen.
  3. Steuert den Bereich „Fernbedienungen und Geräte“ an.
  4. Hier seht ihr den Abschnitt „Bluetooth“.
  5. Habt ihr das Menü geöffnet, sucht das Apple-TV-Gerät nach Bluetooth-Geräten in der Nähe. Sobald der Kopfhörer gefunden wurde, wählt ihr ihn aus.
  6. Die Verbindung sollte jetzt hergestellt werden.
Bluetooth-Lautsprecher: Das solltet ihr wissen Abonniere uns
auf YouTube

Das funktioniert natürlich auch mit einem Bluetooth-Lautsprecher und den AirPods von Apple. Die Kopplung muss man nur einmal durchführen. Zukünftig wird der Bluetooth-Kopfhörer automatisch vom Apple TV erkannt, wenn beide Geräte eingeschaltet werden. Beachtet aber, dass ihr den Vorgang wieder durchführen müsst, wenn der Kopfhörer zwischenzeitlich mit einem anderen Gerät gekoppelt wurde.

Es lassen sich zudem nicht mehrere Kopfhörer und Lautsprecher auf einmal mit dem Apple TV verbinden. Koppelt man ein zweites Zubehör, geht die Verbindung zum ersten Gerät verloren. Haltet ihr die Play-Taste an der Apple-TV-Fernbedienung länger gedrückt, wird ein Menü geöffnet, über das man die Audio-Quelle auswählen kann.

Bluetooth-Kopfhörer mit Apple TV koppeln geht nicht?

Falls sich die Kopfhörer nicht mit dem Apple TV koppeln lassen, untersucht Folgendes:

  • Der Akku der Kopfhörer sollte aufgeladen sein.
  • Stellt sicher, dass sie zum „Pairing“-Zeitpunkt nicht bereits mit einem anderen Gerät verbunden sind.
  • Beide Geräte sollten nicht zu weit voneinander entfernt sein.
  • Wählt eine neue Position für euren Apple TV und versucht erneut, die Kopfhörer zu verbinden.
  • Entkoppelt das Gerät und stellt die Verbindung erneut her. Möglicherweise klappt es erst beim zweiten Anlauf.

Ihr könnt die Verbindung zwischen dem Apple TV und den Bluetooth-Kopfhörer im Bluetooth-Menü trennen.

Quiz: Erkennst du diese Apple-Produkte?!

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.