Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Apple TV

Apple TV

© IMAGO / NurPhoto

Apple TV ist eine Set-Top-Box von Apple, die es Benutzern ermöglicht, Streaming-Inhalte von verschiedenen Diensten auf ihren Fernseher zu bringen. Mit Apple TV+ hat das Unternehmen zudem seinen eigenen Streaming-Dienst im Angebot.

Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Apple TV

Mit Funktionen wie Siri-Sprachsteuerung, AirPlay und der Integration von Apple Music bietet Apple TV eine nahtlose und benutzerfreundliche Erfahrung für das Ansehen von Filmen, Serien, Spielen und mehr. Die neueste Generation unterstützt 4K-Auflösung und HDR für ein gestochen scharfes und lebendiges Bild.

Apple TV+ ist ein exklusiver Streaming-Dienst von Apple, der hochwertige Originalinhalte wie Filme, Serien und Dokumentationen bietet. Mit preisgekrönten Produktionen und einer beeindruckenden Auswahl an Künstlern hat sich Apple TV+ schnell als ernstzunehmender Mitspieler in der Welt der Streaming-Dienste etabliert. Mit einem wachsenden Angebot an Inhalten und einer benutzerfreundlichen Plattform ist Apple TV+ eine attraktive Option für Unterhaltungsliebhaber. So gibt es Apple TV Plus kostenlos.

Die 11 besten Originals auf Apple TV+ Abonniere uns
auf YouTube

Weitere Inhalte zum Thema

  • Apple TV+: Auf welchen Geräten läuft der Streamingdienst?
    Thomas Kolkmann03.06.2024

    Der Streamingdienst „Apple TV+“ ist am 1. November 2019 als Erweiterung des Angebotes der „Apple TV App“ gestartet. Auf welchen Geräten ihr die exklusiven Serien und Filme des Streaming-Abos sehen könnt, verraten wir euch hier.

  • Apple sprengt Grenzen: Diese App läuft bald nicht nur auf dem iPhone
    Sven Kaulfuss01.06.2024

    Es sei erinnert: Schon jetzt bietet Apple einige ausgesuchte Smartphone-Apps abseits des iPhones an. Zum Beispiel „Apple Music“ oder auch „Auf iOS übertragen“. Doch in Zukunft könnte Apple die Grenzen sprengen und sich eine weitere Anwendung dazugesellen. Spannend ist dies vor allem für Android-Nutzer, die den Streaming-Dienst Apple TV+ abonniert haben.

  • Fußball-Streaming ganz neu: Apple und FIFA machen gemeinsame Sache
    Simon Stich27.04.2024

    Im Sommer 2025 könnte Apple TV+ exklusiv die Übertragungsrechte für ein Fußballturnier in den USA erhalten. Laut Berichten befinden sich die Gespräche mit der FIFA bereits in einer fortgeschrittenen Phase. Das geplante Turnier wird einige der weltweit führenden Klubmannschaften vereinen, stößt jedoch auf kontroverse Meinungen.

  • Netflix kann einpacken: Jeder will jetzt diesen Film sehen
    Sven Kaulfuss22.04.2024

    Es gibt einen Film, der war im Kino nicht sonderlich erfolgreich. Doch jetzt plötzlich will ihn jeder sehen, wie ein Blick auf die US-amerikanischen Streaming-Charts beweist. Beim Branchen-Primus Netflix findet ihr „Argylle“ aber nicht – aus gutem Grund.

  • DAZN auf Apple TV nutzen: So klappts
    Martin Maciej19.04.2024

    Was Netflix für Serienfreunde ist, ist DAZN für Sportfans. Über den Online-Dienst bekommt man Zugriff auf zahlreiche Live-Sport-Übertragungen. Rund 9 Monate nach dem Start des Sport-Streaming-Dienstes kann man DAZN nun über Apple TV nutzen.

  • Abseits des iPhones: Apple arbeitet aktuell an zwei neuen Produkten
    Sven Kaulfuss15.04.2024

    Bisher steht das iPhone im Fokus bei Apple und den Kundinnen und Kunden. Doch auch abseits des Smartphones arbeitet Apple an neuen innovativen Produktideen. Zwei davon kommen jetzt durch einen Bericht des Insiders Mark Gurman ans Tageslicht. Alle beide würden das eigene Zuhause ziemlich aufwerten.

  • Apple TV+ statt Netflix: Erst seit 2 Monaten im Kino, jetzt schon als Stream
    Sven Kaulfuss09.04.2024

    Lange hat es nicht gedauert, bis dieser humorige Agentenfilm von der großen Leinwand ins Heimkino wechselt. Doch mit einem Netflix-Abo kommt ihr nicht weit. Wer „Argylle“ vom britischen Erfolgsregisseur Matthew Vaughn sehen will, benötigt einen Zugang zu Apple TV+. Doch an welchem Tag startet der Film dort überhaupt?

  • Netflix kommt nicht mit: Dieser Streaming-Dienst bietet die beste Qualität
    Sven Kaulfuss03.04.2024

    Streaming-Dienste gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Doch welcher der Anbieter offeriert unterm Strich die beste Qualität? Netflix ist es laut einer Studie schon mal nicht. Ausgerechnet der Dienst mit dem kleinsten Katalog an Filmen und Serien liefert am Ende überraschend das beste Ergebnis.

  • Jetzt auch Apple: Streaming-Kunden erwartet unbequeme Änderung
    Simon Stich13.03.2024

    Apple TV+ steht möglicherweise vor einer Neuerung, die das Streaming-Erlebnis verändert: Ein Abo-Modell mit Werbung soll geplant sein. Angesichts der zunehmenden Beliebtheit solcher Angebote bei der Konkurrenz hat Apple bereits ein eigenes Werbeteam zusammengestellt.

  • Apple TV+ streamt Hollywood-Glanz: Deutsche Nutzer können davon nur träumen
    Simon Stich05.03.2024

    Apple TV+ erweitert sein Angebot mit einer umfangreichen Liste an Hollywood-Klassikern und -Blockbustern. Mehr als 50 bekannte Titel wie Kill Bill und Mad Max: Fury Road zieren nun die virtuellen Regale des Streaming-Dienstes. Aus deutscher Sicht hat die Sache allerdings einen großen Haken.

  • Netflix empfangen: Kompatible Geräte in der Übersicht
    Thomas Kolkmann01.03.2024

    Wer den Streamingdienst von Netflix nutzen möchte, kann das heutzutage gefühlt auf jedem Gerät tun, welches eine Verbindung zum Internet herstellen kann. Wir haben euch alle offiziell unterstützen Geräte an dieser Stelle zusammengefasst, mit denen ihr Netflix „empfangen“ könnt.

  • Netflix verschwindet von manchen Sony-TVs: Das müssen Besitzer jetzt wissen
    Simon Stich29.02.2024

    Besitzer von älteren Sony-Fernsehern und Blu-ray-Playern stehen vor einem Problem: Der Zugriff auf Netflix ist ab dem 1. März nicht mehr möglich. Sony hat bestätigt, dass viele Modelle aus den Jahren 2011 bis 2013 davon betroffen sind. Für Streaming-Fans bleibt praktisch nur die Option, auf einen moderneren Smart-TV umzusteigen.

  • Joyn auf dem TV – welche Geräte werden unterstützt?
    Thomas Kolkmann19.02.2024

    Der TV-Streamingdienst „Joyn“ bietet euch viele Fernsehsender als Live-Stream – aber wie kann man diese auch auf dem TV ansehen? Auf welchen Smart-TVs die Joyn-App verfügbar ist und mit welchen Geräten ihr die Live-Streams von Joyn noch auf den großen Bildschirm bringen könnt, erfahrt ihr hier.

  • Amazon kann nicht helfen: Jeder will jetzt diesen Film sehen, aber ihr geht leer aus
    Sven Kaulfuss18.02.2024

    Was sehen eigentlich Kundinnen und Kunden von Streaming-Diensten im Moment? In den USA findet sich mit „The Holdovers“ ein richtig heißer Oscar-Kandidat auf dem ersten Platz der Movie-Streaming-Charts. Wer den allerdings hierzulande sehen will, der geht bei Amazon, Netflix und Co. leer aus. Im Augenblick gibt es nur eine Möglichkeit.

  • Eben erst im Kino: Blockbuster so kostenlos bei Apple sehen
    Sven Kaulfuss16.02.2024

    Erst Ende November 2023 kam das jüngste Epos von Regie-Legende Ridley Scott in die Kinos dieser Welt. Drei Monate später könnt ihr „Napoleon“ direkt im Streaming-Abo von Apple TV+ sehen. Wenn ihr euch klug anstellt und etwas Glück habt, dann könnt ihr den Historien-Blockbuster sogar kostenlos genießen. Wir verraten euch, wie dies funktioniert.

  • Netflix chancenlos: Jeder will jetzt diesen Film sehen
    Sven Kaulfuss29.01.2024

    Wer gegenwärtig auf die US-Streaming-Charts einen Blick wirft, der entdeckt da auf Platz 1 ein mächtiges Epos mit fast 3,5 Stunden Laufzeit. „Killers of the Flower Moon“ läuft aber nicht beim Branchen-Primus Netflix, sondern bei einem kleineren Streaming-Anbieter mit großen Ambitionen.

  • iOS 17.3 ist raus: iPhone-Nutzer müssen ganz schnell handeln
    Sven Kaulfuss23.01.2024

    Nach Wochen der Entwicklung stellt Apple mit iOS 17.3 das nächste größere Service-Update fürs iPhone bereit. Auch iPad, Apple Watch, der Mac und Apple TV erhalten Software-Aktualisierungen. Bei der Installation sollte man nicht zögern, denn abseits neuer Features liefert Apple einen weiteren gewichtigen Grund.

  • Netflix zieht den Stecker: Was diese TV-Besitzer jetzt tun müssen
    Sven Kaulfuss21.01.2024

    Ein smarter TV ist heutzutage ganz normal und keine Ausnahme mehr. Zwischenzeitlich verlieren ältere Geräte jedoch schon den Software-Support durch den Hersteller oder durch die Streaming-Dienste, so erst kürzlich geschehen. Was also tun wenn aus dem smarten TV plötzlich ein saudummer Fernseher wird und Netflix den Stecker zieht? Meine Lösung hierfür könnte nicht einfacher sein.

  • Netflix lässt Apple abblitzen: Nutzer schauen in die Röhre
    Simon Stich18.01.2024

    Apple muss bei seinem Headset Vision Pro einen Rückschlag hinnehmen. Eine Netflix-App wird auf dem 3.500 US-Dollar teuren Gerät nicht verfügbar sein. Nutzer müssen sich mit der Webversion des Streaming-Dienstes begnügen, um ihre Lieblingsserien auf dem Apple-Headset zu sehen.

  • Nur bei Apple inklusive: Aktueller Kino-Hit jetzt im Streaming-Abo
    Sven Kaulfuss14.01.2024

    Jetzt müsst ihr nicht mehr warten, denn ab sofort könnt ihr den aktuellen Kinofilm von Regie-Legende Martin Scorsese beim Netflix-Widersacher Apple TV+ sehen – ohne jedweden Aufpreis versteht sich. Doch wie gut ist „Killers of the Flower Moon“?

  • Netflix verliert bisher besten Film: Wechsel an der Spitze
    Sven Kaulfuss07.01.2024

    Viele verschiedene Filme warten bei Netflix darauf, von euch gesehen zu werden. Doch nur einer davon ist am Ende wirklich der beste Spielfilm. Dies sagen aber nicht wir, sondern die Nutzerinnen und Nutzer der IMDb (Internet Movie Database). Nun kam es aber zum Wechsel, denn Netflix hat den bisher besten Film aller Zeiten wieder abgeben müssen. Dafür gibt es an der Spitze einen neuen Film.

  • Amazon-Konkurrent schnappt zu: Serien-Fans blicken auf den 26. Januar
    Sven Kaulfuss30.12.2023

    Steven Spielberg ist bekanntlich nicht nur ein gefeierter Regisseur, sondern hat auch ein gutes Händchen bei der Produktion von erfolgreichen Filmen und Serien bewiesen. Sein neuestes Werk schnappt sich jetzt die Amazon-Konkurrenz von Apple TV+. Doch worum geht es eigentlich in „Masters of the Air“?

  • Apple vs. Netflix: Überraschender Schritt nicht mehr ausgeschlossen
    Sven Kaulfuss04.12.2023

    Der Streaming-Markt ist hart umkämpft. Um gegen die Konkurrenz von Netflix und Co. bestehen zu können, überlegt Apple doch tatsächlich einen etwas überraschenden Schritt zu gehen. Demnach könnte es nämlich schon bald Apple TV+ im günstigeren Bundle mit dem Streaming-Angebot eines Wettbewerbers geben.

  • Zattoo Smart HD: Was kostet & was bietet die günstige Option?
    Martin Maciej30.11.2023

    Mittlerweile gibt es auch für das lineare Fernsehen zahlreiche Anbieter. Zattoo ist einer der bekanntesten davon. Mit „Smart HD“ führt das Streaming-Portal eine neue Abo-Option ein, die vor allem auf Kabel-TV-Kunden abzielt.

  • Der beste Streaming-Dienst für Science-Fiction wird kaum beachtet
    Stefan Bubeck18.11.2023

    Wer mit Black Mirror, Altered Carbon, The Expanse und sämtlichen Star-Wars-Spinoffs durch ist, will womöglich Nachschub. Höchste Zeit, sich bei Apple TV+ umzuschauen – ein Streaming-Dienst, der schon fast heimlich zur ersten Adresse für exzellente Science-Fiction-Serien geworden ist.

  • Apple TV+: 3D-Filme im Programm – das könnte es geben
    Martin Maciej14.11.2023

    Bei Streaming-Diensten wie Netflix kann man zwar Filme in 4K und UHD-Qualität sehen, 3D-Filme sind aber online eine Seltenheit. Apple will hier einen Vorstoß machen und 3D-Filme in sein „Apple TV“-Programm aufnehmen. Erste Einträge sind inzwischen in der Streaming-App aufgetaucht.

  • Dyn auf Smart-TV sehen: Mit diesen Fernsehern geht es
    Martin Maciej31.10.2023

    Mit „Dyn“ ist Ende August 2023 ein neuer Sport-Streaming-Dienst in Deutschland an den Start gegangen. Die Übertragungen kann man auf verschiedenen Wegen empfangen. Wie sieht es aus, wenn man Dyn auf dem Smart-TV sehen will?

  • Apple kriegt den Hals nicht voll: Plötzliche Preiserhöhungen treffen Nutzer
    Sven Kaulfuss26.10.2023

    Überraschend erhöht Apple die Preise gegenwärtig für eine Reihe seiner Dienste. Sowohl der Streaming-Dienst Apple TV+ als auch das Spiele-Abo Apple Arcade werden plötzlich teurer. Damit erhöht sich gleichfalls auch der Preis für Apple One. Doch wie viel schlägt Apple eigentlich drauf? Eine ganze Menge.

  • PS5- & PS4-Controller mit Mac, iPhone, iPad & Apple TV verbinden
    Christopher Bahner16.10.2023

    Wenn ihr gerne auf Mac, iPhone oder iPad Videospiele zockt, dann könnt ihr diese Apple-Geräte mit eurem PS4-Controller oder PS5-Controller durch ein paar einfache Schritte per Bluetooth verbinden. Wie genau das funktioniert, erfahrt ihr hier.

  • Apple TV zurücksetzen auf Werkeinstellungen
    Martin Maciej22.09.2023

    Mit dem Apple TV habt ihr ein Gerät, welches Video- und Musikinhalte aus dem Internet per Stream auf eurem Fernseher wiedergibt. Sollte es zu Problemen bei der Wiedergabe oder Abstürzen kommen, hilft es häufig, den Apple TV zurückzusetzen.

  • Netflix hat so etwas nicht: Science-Fiction-Fans müssen sich diesen Tag merken
    Sven Kaulfuss18.09.2023

    Netflix hat einige gute Serien und Filme, aber auch viel Durchschnittliches. Richtig gute Science-Fiction-Serien fehlen meist komplett. Anders die Konkurrenz, insbesondere der „Underdog“ Apple TV+ brilliert und zeigt bereits im November die vierte Staffel einer der besten Serien überhaupt. Diesen einen Tag sollten sich Fans deshalb im Kalender markieren.

  • Dyn mit Apple TV empfangen: Geht das?
    Martin Maciej23.08.2023

    Dyn ist ein neuer Streaming-Dienst aus Deutschland, der Sportübertragungen abseits des Fußballs auf die TV-Bildschirme bringen will. Für den Empfang stehen verschiedene Apps bereit. Wie sieht es aus, wenn man Dyn mit Apple TV empfangen will?

  • Netflix chancenlos: Diese neue Serie wollen jetzt alle sehen
    Sven Kaulfuss14.08.2023

    Die derzeit beliebteste Streaming-Serie könnt ihr nicht beim Branchenprimus Netflix sehen. Dafür braucht ihr einen anderen Anbieter, bei dem ihr aber auch schon mal kostenfrei reinschauen könnt. In der Hauptrolle zu sehen ist der bekannte Hollywood-Schauspieler Idris Elba.

  • Hat Apple geklaut? Tetris-Film landet vor Gericht
    Simon Stich09.08.2023

    Apple muss sich wegen des Tetris-Films mit einer Klage auseinandersetzen. Der Chefredakteur von Gizmodo behauptet, dass sich Apple für den Film bei seinem Buch The Tetris Effect bedient hat – ohne jede Kompensation. Auch soll er an einer eigenen Film-Adaption gehindert worden sein.

Anzeige
Anzeige