Der TV-Streamingdienst „Joyn“ bietet euch über 50 Fernsehsender – aber wie kann man diese auch auf seinem TV ansehen? Auf welchen Smart-TVs die Joyn-App verfügbar ist und mit welchen Geräten ihr die Live-Streams von Jony noch auf den großen Bildschirm bringen könnt, erfahrt ihr hier auf GIGA.

 

Joyn

Facts 

Auf dem Smartphone oder Tablet (Android & iOS) kann man Joyn über die App sehen. Am Laptop kann man die Live-Streams und Videoinhalte einfach über den Browser anschauen. Aber was braucht man, wenn man die Fernsehsender eben auch mal auf dem Fernseher sehen möchte?

TECH.tipp: Live-TV am Laptop, Smartphone und Tablet verfolgen

Zum Angebot von Joyn

Joyn auf TV: Diese Smart-TVs, Streaming-Sticks & Co werden unterstützt

Streaming-Sticks / Set-Top-Boxen

Fire TV Stick 4K Ultra HD mit Alexa-Sprachfernbedienung

Fire TV Stick 4K Ultra HD mit Alexa-Sprachfernbedienung

Smart-TVs

  • Philips (ab 2016)
  • Samsung (ab 2017)
  • Sony (ab 2016)

Zum Angebot von Joyn

PC / Laptop

Wenn ihr keines der oben genannten Geräte besitzt, könnt ihr alternativ auch einfach euren Laptop (oder PC) per HDMI-Kabel an euren Fernseher anschließen. Mit der aktuellen Browser-Version von Chrome, Firefox, Safari oder Edge könnt ihr dann auch so Joyn auf den TV bringen.

Was ist mit PS4 & Xbox One?

Konsolen sind für viele Nutzer lange schon das Medien-Center im Wohnzimmer – und so bieten viele Streamingdienste auch direkt eine App für PlayStation 4 und Xbox One an. Joyn lässt sich hier aber anscheinend noch etwas Zeit. Aktuell befindet sich laut mehrerer Bestätigungen zwar eine PS4-App in Entwicklung, mehr gibt es zu dem Thema aktuell aber noch nicht zu berichten.

Wer versucht, Joyn einfach mit dem Browser von PS4 oder Xbox One zu nutzen, bekommt statt TV-Unterhaltung leider jedoch nur eine Fehlermeldung angezeigt ...

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
In 2 Sekunden: So beamst du jedes Video aus dem Netz auf den Fernseher

Joyn-App leitet zu 7TV um?

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass ihr auch bei eigentlich unterstützten Geräten noch zur alten 7TV-App weitergeleitet werdet, obwohl ihr die Joyn-App auf dem Smart-TV-Gerät startet. In solchen Fällen empfiehlt es sich, die App zunächst vom Gerät zu löschen und dann sauber neu zu installieren. Falls die Joyn-App weiterhin nicht auf eurem Fernseher funktionieren will, könnt ihr den Support von Joyn kontaktieren.

Wird euer Fernseher von Joyn unterstützt? Oder funktioniert die entsprechende App noch nicht? Welches Gerät sollten die Entwickler nachreichen, damit ihr Joyn auf dem TV sehen könnt? Postet es in unsere Kommentare!

Was haltet ihr vom Telekom-Dienst „Magenta TV“?