Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Mozilla Firefox

Mozilla Firefox


Weitere Inhalte zum Thema

  • Das Firefox Icon auf dem Desktop ändern – Anleitung
    Marvin Basse21.02.2024

    Aufgrunddessen, dass der Firefox der meist genutzte Webbrowser ist, ist auch dessen Icon mittlerweile allgemein bekannt. Wird einem dieses jedoch langweilig, gibt es auch die Möglichkeit, alternative Icons zu verwenden. Im folgenden wird beschrieben, wie man das Firefox Icon auf dem Desktop ändern kann.

  • Joyn auf dem TV – welche Geräte werden unterstützt?
    Thomas Kolkmann19.02.2024

    Der TV-Streamingdienst „Joyn“ bietet euch viele Fernsehsender als Live-Stream – aber wie kann man diese auch auf dem TV ansehen? Auf welchen Smart-TVs die Joyn-App verfügbar ist und mit welchen Geräten ihr die Live-Streams von Joyn noch auf den großen Bildschirm bringen könnt, erfahrt ihr hier.

  • Netflix überlistet: Nur so wird es jetzt richtig scharf
    Sven Kaulfuss17.02.2024

    Vom großen Fernsehr in der guten Stube mal abgesehen nutzen viele Kundinnen und Kunden Netflix auch innerhalb des Webbrowsers auf PC oder Notebook – gleich ob unter Windows oder auf dem Mac. Wer dabei aber den falschen Browser verwendet, muss sich am Ende mit echt schlechter Bildqualität begnügen. Wer allerdings am Ende zu unserem Tipp greift, überlistet Netflix gehörig.

  • 22 Tech-Firmen, die früher ganz anders hießen
    Thomas Kolkmann11.01.2024

    Es gibt viele Gründe dafür ein Unternehmen, Produkt oder Service umzubenennen – oft steckt aber auch ein gewisses Risiko dahinter. Wir haben euch hier eine ganze Reihe an erfolgreichen Namensänderungen aus der Tech-Welt herausgesucht und zeigen euch, wie sie hießen, „bevor sie cool waren“.

  • Google Docs Dark-Mode aktivieren – so geht's
    Robert Schanze04.01.2024

    In Google Docs gibt es keine eigene Funktion, um die Farben abzudunkeln. Allerdings gibt es eine relativ einfache Methode, um den Dark-Mode dort trotzdem zu aktivieren. Wie das geht, zeigen wir euch hier.

  • „Werbeblocker sind auf YouTube nicht erlaubt“ – was tun?
    Robert Schanze08.12.2023

    Ihr seht auf YouTube die Meldung „Werbeblocker sind auf YouTube nicht erlaubt“ oder auch „Videoplayer wird nach 3 Videos blockiert“? Was das bedeutet und ob ihr weiterhin YouTube ohne Werbung sehen könnt, erklären wir hier.

  • Facebook-Werbung blockieren oder ganz abschalten – so geht’s
    Marco Kratzenberg07.11.2023

    Wenn euch die Facebook-Werbung nervt, könnt ihr sie blockieren. Je nachdem, auf welchem Gerät ihr Facebook bevorzugt nutzt, könnt ihr spezielle Apps oder Browser-Plugins als Facebook-Adblocker einsetzen. Hier findet ihr unsere Tipps…

  • Android-Browser: Die 9 besten Chrome-Alternativen im Überblick
    Thomas Kolkmann23.10.2023

    Browser für Android gibt es wie Sand am Meer. Aber für welchen sollte man sich entscheiden? Wir geben einen Überblick über die Vorzüge einzelner Surf-Apps, von alten Hasen wie Firefox und Opera bis Winzbrowser und innovativen Surf-Apps wie Via oder Lightning.

  • Microsoft Edge: Version herausfinden & Update anstoßen
    Thomas Kolkmann18.10.2023

    Mit dem Edge-Browser hat Microsoft den oft kritisierten Internet Explorer in Ruhestand geschickt. Wie ihr die Version von Edge herausfindet und den Browser aktualisieren könnt, erfahrt ihr hier.

  • Firefox: Push-Benachrichtigungen deaktivieren
    Robert Schanze11.10.2023

    Webseiten fragen im Browser immer öfter nach eurem Standort oder ob sie generell Nachrichten anzeigen dürfen. Ihr könnt diese Anfragen in Firefox unter den Berechtigungen ausschalten.

  • Video DownloadHelper für Firefox
    Marvin Basse04.10.2023

    Mit Video DownloadHelper könnt ihr Mediendateien aller Art von Webseiten bequem herunterladen, wobei das Add-on nicht auf bestimmte Videoportale beschränkt ist, sondern von beliebigen Webseiten Videos herunterlädt.

  • Payback PIA: Was ist das? Wie installiert man es?
    Martin Maciej02.10.2023

    Schaut man sich die Übersicht der aktuellen Payback-Coupons an, findet man dort möglicherweise den Eintrag von „Payback PIA“. Damit kann man für „den ersten Login“ mehrere Punkte geschenkt bekommen. Was ist das?

  • Reddit: Verlauf löschen (Suche & Beiträge) – so gehts
    Martin Maciej27.09.2023

    Wie bei vielen anderen Online-Diensten wird auch bei Reddit ein Verlauf angelegt, in dem frühere Suchanfragen sowie besuchte Threads gespeichert werden. Das hilft euch zwar, schnell alte Inhalte wiederzufinden, manchmal will man einige Einträge dort aber nicht wiedersehen. Wie kann man den Verlauf bei Reddit löschen?

  • Gibt es Safari für Windows?
    Robert Schanze20.09.2023

    Der Safari-Browser von Apple verbreitete sich besonders schnell nach der Veröffentlichung des iPhones. Aber gibt es Safari eigentlich auch für Windows? Und falls ja, wo kann man ihn herunterladen?

  • Android: Apps installieren (auch ohne Play Store)
    Robert Schanze19.09.2023

    Standardmäßig installiert man Apps auf Android-Smartphones und -Tablets über den Google Play Store. Wie das geht und wie ihr auch ohne Play Store eure Apps installiert, zeigen wir euch hier.

  • Mi-Browser deaktivieren / deinstallieren – so geht's
    Robert Schanze23.08.2023

    Auf Xiaomi-Smartphones und -Tablets ist standardmäßig der „Mi Browser“ vorinstalliert. Das ist Xiaomis eigener Internet-Browser für Android-Geräte. Wie ihr ihn deinstallieren und einen anderen Browser installieren könnt, zeigen wir euch hier.

  • Bluesky: Light- & Dark-Mode aktivieren (Handy & PC)
    Thomas Kolkmann22.08.2023

    Der Social-Media-Kurznachrichtendienst Bluesky nutzt für die Darstellung standardmäßig eure Systemeinstellungen, ihr könnt euch aber auch manuell zwischen Light- und Dark-Mode in der App sowie im Browser entscheiden. Wie ihr zwischen hellem und dunkelem Modus bei Bluesky wechselt, erfahrt ihr hier.

  • „X“: Altes Twitter-Logo (Vogel) wiederherstellen – so gehts
    Martin Maciej24.07.2023

    Es passiert wirklich: Elon Musk krempelt den bislang als „Twitter“ bekannten Dienst um. Der neue Name soll „X“ lauten. Inzwischen taucht das neue „X“-Logo auch in der Browser-Version des Mikro-Blogging-Dienstes auf. Wer den blauen Vogel lieber hat, kann das alte Logo wiederherstellen.

  • Steam Deck: Browser installieren & im Spielemodus nutzen
    Thomas Kolkmann12.07.2023

    Das Steam Deck hat zwar einen Browser vorinstalliert, diesen könnt ihr aber standardmäßig nicht direkt aus dem Spielemodus starten. Wie ihr das ändert und wie ihr andere Browser auf eurem Steam Deck installiert, erfahrt ihr hier.

  • Tor Browser Download: Kostenlos anonym surfen
    Marvin Basse28.06.2023

    Das Torprojekt ist eines der ältesten Netzwerke für anonymes Surfen und bietet bis heute ein besonders hohes Anonymisierungsniveau. Mit dem Tor Browser Download bekommt ihr den Standardbrowser zum Nutzen des Tor-Netzwerks.

  • Bing entfernen aus Windows 10 und 11 – so geht's
    Robert Schanze01.06.2023

    Die Bing-Suchmaschine schreibt sich manchmal ungewollt als Toolbar, Startseite oder Suchmaschine in die Browser Chrome, Microsoft Edge, Firefox und den Internet Explorer. Wie ihr die Bing-Suchmaschine vollständig entfernt, zeigen wir euch hier.

  • Film-Screenshot speichern bei Netflix, Amazon, Disney+ und Co
    Marco Kratzenberg17.05.2023

    Wer jemals versucht hat, im Browser von einem laufenden Film bei Netflix, Disney+, Amazon oder einem anderen Streamingdienst einen Screenshot anzufertigen, der wird das kennen – der Bildschirm ist schwarz. Es gibt aber einen Trick, wie das trotzdem klappt und wir verraten ihn euch!

  • JNLP-Dateien problemlos öffnen und ausführen
    GIGA-Bot26.04.2023

    Stoßt ihr auf eine unbekannte JNLP-Datei und seid unsicher, wie ihr sie öffnen und ausführen könnt? Keine Sorge, wir erklären euch, wie ihr JNLP-Files mit den passenden Programmen unter Windows öffnen und ausführen könnt.

  • Firefox: Automatische Updates deaktivieren
    Thomas Kolkmann24.04.2023

    Mozillas Firefox ist standardmäßig so eingestellt, dass er automatisch Updates im Hintergrund herunterlädt und beim nächsten Start des Browsers installiert. Wenn euch diese Voreinstellung schon häufiger vor Probleme mit Add-ons oder dem Browser selbst gestellt hat, könnt ihr die automatischen Updates von Firefox deaktivieren.

  • Google Chrome Lesezeichen exportieren und importieren
    Marco Kratzenberg20.04.2023

    Die wichtigsten Webseiten speichert man sich in seinem Browser unter den Favoriten. Bei einem Browser- oder Rechnerwechsel will man natürlich nicht darauf verzichten. Wie ihr die Chrome-Lesezeichen exportieren und auch wieder importieren könnt, erklären wir euch hier.

  • Microsoft: Neue Geheimwaffe löst nerviges Browser-Problem
    Simon Stich05.04.2023

    Microsoft arbeitet an einer ziemlich nützlichen Funktion für seinen Edge-Browser. Dieser soll eine Blockierfunktion für Autoplay-Videos erhalten. Die ungefragte Wiedergabe von Videos auf Webseiten gehört damit der Vergangenheit an. Nutzer können die Funktion über einen kleinen Umweg schon verwenden.

  • Windows 10 / 11: Die wichtigsten Programme
    Marco Kratzenberg04.04.2023

    Nach dem Kauf eines Computers könnt Ihr mit Windows 10 oder Windows 11 zwar schon einiges erledigen, aber es fehlen wichtige Programme und Tools, die einen Windows-PC erst wirklich nutzbar machen. Wir haben Euch die wichtigsten Programme für jeden Zweck zusammengestellt!

  • Bing: Chatbot in Chrome & Firefox nutzen – so gehts
    Martin Maciej24.03.2023

    Microsoft baut seine Suchmaschine Bing stark aus. Nach der Integration des ChatGPT-gestützten Chatbots kann man inzwischen auch über Dall-E Bilder in der Suchoption erstellen. Der Chatbot in Bing lässt sich über Umwege auch mit Chrome oder Firefox nutzen.

  • Waipu.tv Login: Im Browser am PC schauen
    Martin Maciej02.01.2023

    Mit dem „Waipu.tv“-Login könnt ihr die Sendungen aus dem Programm des Streaming-Dienstes im Browser am PC, Laptop oder Mac anschauen. So benötigt ihr keine App, sondern könnt direkt am Computer bei RTL, Sat.1 & Co. online einschalten.

  • Grenzenloses iPhone: Apple erwägt das Undenkbare
    Sven Kaulfuss17.12.2022

    Das geschlossene System des iPhones könnte bald der Vergangenheit angehören. In Zukunft soll es viellicht nicht nur alternative App-Stores geben, auch andere Zwänge werden fallen. Das iPhone ohne Grenze wird Realität.

  • T-Online-Nachrichten als Startseite einrichten – so geht’s
    Marco Kratzenberg11.11.2022

    Auf der Hauptseite von T-Online geht es um Nachrichten, Shopping, Sport, Autos und vieles mehr. Darum ist das Portal bei vielen beliebt, die beim Browserstart als erstes einen Blick auf die News werfen wollen. Wenn ihr T-Online als Startseite in eurem Browser einstellen wollt, dann funktioniert das bei jedem Programm etwas anders. Wir zeigen euch, wie es mit wenigen Klicks bei eurem Lieblingsbrowser klappt.

  • PDF ausfüllen: Kostenlos mit Firefox
    Marco Kratzenberg29.08.2022

    Bislang brauchtet ihr immer ein spezielles Programm, wenn ihr ein PDF ausfüllen wolltet. Mittlerweile kann der Browser Firefox eure PDF-Dateien aber nicht nur anzeigen, sondern sogar beschriften. Wir erklären euch die nötigen Schritte.

  • In Firefox: PDF unterschreiben – ohne Zusatztools
    Marco Kratzenberg29.08.2022

    Ihr bekommt in einer E-Mail ein PDF, dass unterschrieben werden muss. Bis dato war das eine Aktion, die mehrere Schritte und ein Zusatzprogramm erforderte. Seit der Version 104 könnt ihr direkt in Firefox ein PDF ausfüllen und sogar unterschreiben. Wir zeigen euch, wie ihr die Funktion aktiviert und wie es funktioniert.

  • WhatsApp auf dem Mac nutzen: So gehts
    Martin Maciej19.08.2022

    Sitzt ihr gerade an eurem Mac oder Macbook, könnt ihr auch an dem großen Gerät auf WhatsApp zugreifen. Für WhatsApp gibt es eine offizielle Mac-App, mit der man den Messenger komfortabel am Desktop-Rechner nutzen kann. Es gibt aber auch Alternativen, um WhatsApp unter macOS zu verwenden.

  • Adblocker deaktivieren in Safari, Firefox & Chrome
    Martin Maciej12.08.2022

    Mit einem Adblocker könnt ihr Werbung auf Webseiten deaktivieren. In der Regel finanzieren sich die kostenlosen Webangebote allerdings durch eben jene Werbeanzeigen. Aus diesem Grund sollte man auf seinen Lieblingsangeboten im Netz den Adblocker deaktivieren.

Anzeige
Anzeige