Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. EA verschenkt Horror-Hit Dead Space 2 auf Steam – unter einer Voraussetzung

EA verschenkt Horror-Hit Dead Space 2 auf Steam – unter einer Voraussetzung

Dead Space 2 könnt ihr euch jetzt kostenlos sichern. (© Electronic Arts)

Ende des Monats erscheint ein Remake von Dead Space. Solltet ihr PC-Spieler sein und das Sci-Fi-Horrorspiel über Steam vorbestellen oder schon bestellt haben, bekommt ihr Dead Space 2 kostenlos dazu.

 
Steam
Facts 

Dead Space bei Steam: Sichert euch 2 für 1

Am 27. Januar 2023 erscheint ein Remake des Dead-Space-Abenteuers für PC, Xbox Series X|S und PS5 – eine Zusammenarbeit des Studios Motive und EA unter der Verwendung der Frostbite-Engine. Das Team hat sich für dieses Spiel unter anderem den ehemaligen Game Director von Assassin’s Creed Valhalla ins Boot geholt.

Anzeige

Solltet ihr das Horrorspiel bereits über Steam vorbestellt haben oder noch vorbestellen wollen, könnt ihr euch eine Belohnung sichern, denn ihr erhaltet gleichzeitig eine kostenlose Kopie von Dead Space 2 aus dem Jahr 2011. Damit spart ihr, geht man vom aktuellen Preis bei Steam aus, 19,99 Euro (Dead Space bei Steam ansehen).

Worum geht es in dem Spiel eigentlich? In Dead Space schlüpft ihr in die Rolle von Isaac Clarke, ein Ingenieur, der das Schiff USG Ishimura reparieren soll. An Bord stellt er dann fest, dass die ganze Besatzung abgeschlachtet wurde und seine Partnerin Nicole verschollen ist.

Anzeige

Macht euch einen ersten Eindruck vom kommenden Remake:

Offizieller Teaser-Trailer zu Dead Space – EA Play Live 2021
Offizieller Teaser-Trailer zu Dead Space – EA Play Live 2021
Dead Space

Dead Space

Motive

Dead Space: Was bietet das Remake?

Der Sci-Fi-Survival-Horror-Klassiker Dead Space hat eine komplette Überarbeitung erhalten, um laut Entwickler „ein noch intensiveres Erlebnis zu bieten“. Sowohl das Aussehen sowie Audio- und Gameplay wurden verbessert, ohne zu sehr vom Originalspiel abzuweichen.

Anzeige

Besonders am Herzen liegt Game Director Campos-Oriola die Überarbeitung der Schwerelosigkeit, wie er in einem Interview verriet (Quelle: VGC):

„Es ist nicht so, dass sie im Original nicht gut war, aber in Bezug auf die Authentizität haben wir die Art von Schwerelosigkeit bevorzugt, die es in Dead Space 2 und 3 gab. Sie passt besser zu der Vorstellung, in der Schwerelosigkeit zu schweben und herumzufliegen.“

Anzeige