Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Enttäuschung für Starfield-Fans: Spielzeit fällt kürzer aus als erwartet

Enttäuschung für Starfield-Fans: Spielzeit fällt kürzer aus als erwartet

Starfield wird aber viel mehr zu bieten haben, als nur die Hauptstory. (© Bethesda)
Anzeige

Seit der Ankündigung von Starfield im Jahr 2018 und der Veröffentlichung des ersten Trailers im Jahr 2021 gehen die meisten davon aus, dass das Spiel äußerst umfangreich sein wird. Jedoch scheint dies zumindest für die reine Hauptstory nicht der Fall zu sein.

 
Starfield
Facts 
Starfield

Starfield nur etwas größer als andere Bethesda-Spiele

Bisherige Trailer und Informationen ließen darauf schließen, dass die Hauptstory von Starfield bisherige Bethesda-Spiele wie Skyrim oder Fallout 4 bei Weitem übertrifft. Laut einer Information von Todd Howard, dem Creative Director des Spiels, ist dem aber nicht so.

Anzeige

Dieser gibt an, dass die Hauptstory von Starfield nur etwa 20 Prozent umfangreicher ist als frühere Spiele. Das würde bedeuten, dass ihr euch auf etwa 30 bis 40 Stunden einstellen könnt – ohne Abstecher zu Nebeninhalten. An der Zahl könnte sich laut Howard aber noch etwas ändern, wie er in einem Gespräch mit IGN verriet (Quelle: IGN).

Besorgt ist Bethesda deswegen allerdings nicht, denn wer schon Spiele dieses Entwicklers gespielt hat, weiß, dass die diese viel mehr bieten als nur eine Hauptstory.

Anzeige

Ihr habt von Starfield noch nichts gesehen? Dann empfehlen wir euch diesen Trailer:

Starfield – Offizieller Gameplay-Trailer
Starfield – Offizieller Gameplay-Trailer

Starfield wird laut Bethesda lange interessant bleiben

Wie Howard im Gespräch mit IGN außerdem betont, besteht das kommende Action-Adventure und Rollenspiel nicht nur aus den Hauptquests, sondern auch aus Nebenquests, Fraktionsrouten und den Aufbau von Basen. Dazu kommen 1.000 vollständig erforschbare Planeten mit prozedural generierten Inhalten.

Anzeige

Spiele wie Skyrim haben in der Vergangenheit schon gezeigt, dass sie dank zahlreicher Möglichkeiten unsterblich sind und auch bei Starfield geht Howard davon aus, dass die Modding-Community das Spiel für eine lange Zeit interessant halten wird.

Starfield soll am 6. September 2023 für Xbox Series X|S und PC veröffentlicht werden.

Starfield (Standard-Edition) [Xbox Series X]
Starfield (Standard-Edition) [Xbox Series X]
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 08:10 Uhr

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige