In Sachen Fortnite x Fall Guys müssen die Spieler noch ein wenig Überzeugungsarbeit leisten, Konami ist jedoch direkt mit eigenen Metal Gear Solid-Kostümen am Start.

 

Fall Guys: Ultimate Knockout

Facts 
Fall Guys: Ultimate Knockout

Das Social Media-Team von Fall Guys: Ultimate Knockout leistet aktuell ganze Arbeit. Auf Twitter hat das Spiel einen regelrechten Hype ausgelöst, nicht zuletzt durch die witzigen Tweets des Studios selbst. Nicht nur Spieler sind eifrig mit Memes und eigenen Kostüm-Ideen dabei, auch andere Studios und Publisher sind offenbar im Fall Guys-Fieber (oder haben zumindest das Marketing-Potenzial des Spiels erkannt).

Der britische Twitter-Kanal von Konami hat sich jedenfalls die Mühe gemacht ein paar eigene Metal Gear Solid-Kostüme zu designen:

Dieser Herstellen von Gaming-Stühlen hat auch seine ganz eigene Kostüm-Idee:

Fall Guys verlässt sogar schon die Videospiel-Welt, denn zum Beispiel Fast Food-Kette Wendy's streamte kürzlich ein paar Runden Fall Guys:

Auf den Social Media-Erfolg von Fall Guys werden auch noch weitere Firmen aufspringen, damit ist ihnen natürlich nicht abzusprechen, dass ihnen das Spiel wirklich gefällt.

Originalmeldung vom 11. August 2020:

Bilderstrecke starten(27 Bilder)
24 "Fall Guys"-Kostüme, die wir alle haben wollen

Fall Guys-Entwickler will ein Crossover mit Fortnite

Fall Guys ist erst vor ein paar Tagen erschienen, doch ist bereits in aller Munde. Erste Crossover-Vorschläge von Fans sind schon aufgetaucht, besonders beliebt scheint hier ein Crossover mit Fortnite zu sein. Die „Fall Guys“-Entwickler zeigen sich begeistert.

Wenn ihr mal Lust auf ein Last-Man-Standing-Spiel der anderen Art habt und es bunt mögt, ist Fall Guys: Ultimate Knockout vielleicht genau das richtige für euch. Das quietschbunte Spiel entwickelte sich innerhalb weniger Tage zu einem Renner unter Streamern und privaten Spielern – kein Wunder, so ist es praktisch für zwischendurch oder Sessions mit Freunden.

Jetzt schon befassen sich einige Fans mit Crossover-Möglichkeiten, die aufgrund der Kostüm-Vielfältigkeit von Fall Guys, nicht knapp sind. Besonders gut scheint bei den Fans ein Crossover mit Fortnite anzukommen.

Fall Guys: Ultimate Knockout - Launch Trailer

Fall Guys x Fortnite

In den sozialen Medien tauchen vermehrt Vorschläge und sogar ganze Konzepte für ein Crossover auf. Hier handelt es sich um verschiedene Kostüme und Items, die man dafür verwenden könnte. Von einem Vorschlag sind die Entwickler allerdings besonders begeistert. Dieser wurde von Twitter-Nutzer @adrotito eingereicht und zeigt die niedlichen Blobs in typischer „Fortnite“-Mania.

Die Begeisterung des Studios geht sogar so weit, dass sie sich direkt nach der Nummer von Tim Sweeney erkundigen und in ihrem Retweet somit Nägel mit Köpfen machen wollen.

Wenn ihr das Spiel noch nicht besitzt, nutzt gerne den folgenden Button. Der bringt euch direkt zur Produktseite im PlayStation Store.

downloaden

Es gibt noch weitere Ideen von @adrotito und aus der Community:

Ob aus den Ideen was wird, bleibt abzuwarten. Das wäre jedenfalls nicht das erste Crossover-Event bei Fortnite. Das Spiel wurde schon mit NFL, den Avengers, Stranger Things, Bat-Man und vielen weiteren Franchises gemischt.

Fall Guys: Ultimate Knockout gibt es für die PS4 und den PC, weitere Plattformen könnten folgen.