Der Krieg zwischen Apple und Epic Games ist im vollen Gange und Fortnite-Fans sollen nun eingespannt werden, um Apple mal richtig eins auszuwischen.

 

Fortnite

Facts 
Fortnite

Epic Games bittet die Fans um Hilfe

Fortnite verteidigt seinen Posten als eines der erfolgreichsten Spiele weltweit und kämpft deshalb verbissen im Krieg gegen Apple. Nun möchte Epic Games auch die Fans einspannen, um den Hashtag „Free Fortnite“ zu verbreiten.

Wenn ihr noch nicht genau wisst, worum es hier geht, erklären wir es euch gern hier. Zusätzlich haben wir zu dem Thema einen Artikel verfasst, der euch vielleicht interessiert.

Ihr habt noch nicht alle Stempelkarten? Wir helfen euch.

Bilderstrecke starten(65 Bilder)
Fortnite: Alle 64 Stempelkarten mit Freischaltbedingungen (Season 4, Kapitel 2)

Fans sollen Merchandise herstellen

Das ist mal eine kreative Art der Kriegsführung. Epic Games bittet die Fans nun darum, Merchandise herzustellen, um so weiterhin auf den Kampf mit Apple hinzuweisen.

Dafür stellt Epic Games ein Grafik-Kit zur Verfügung, das Logos und Farben beinhaltet. Damit sollen T-Shirts, Sticker, Caps und Weiteres hergestellt und verkauft werden. Auf das Geld verzichtet der Konzern gern, es geht hier lediglich drum, die Nachricht „Free Fortnite“ weit zu verbreiten. Mal sehen, ob Apple zum Gegenschlag ansetzt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Fortnite Lama Loot Plüsch

Fortnite Lama Loot Plüsch

Ihr möchtet lieber anderen Merch? Dieses Fortnite-Lama-Plüschi schreit nach euch. Das ultraweiche Kuscheltier ist 18 cm groß und hat detailgetreue Bestickungen zu bieten – das perfekte Plüschi für echte Fortnite-Fans oder Lama-Freunde.

Jasmin Peukert
Jasmin Peukert, GIGA-Expertin für Games, Anime, Final Fantasy 14 und League of Legends.

Ist der Artikel hilfreich?