Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Für PS5 und PC: Fans feiern neues Material bei 9 Jahre altem Horror-Hit

Für PS5 und PC: Fans feiern neues Material bei 9 Jahre altem Horror-Hit

Until Dawn kehrt nach 9 Jahren zurück auf die Bildschirme. (© Sony Interactive Entertainment)
Anzeige

Das Horrorspiel Until Dawn erhält eine Neuauflage für PS5 und PC. Seit der Ankündigung warten Fans sehnsüchtig auf weitere Informationen, die nun in Form eines neuen Gameplay-Trailers verfügbar sind. Dieser Trailer hält auch eine große Überraschung bereit.

Until Dawn für PS5 und PC: Spiel überrascht mit neuer Szene

Das Horrorspiel Until Dawn, das vor rund neun Jahren von Sony Interactive Entertainment veröffentlicht wurde und bisher exklusiv für die PS4 verfügbar war, soll noch in diesem Jahr auch für PS5 und PC erscheinen. Die Ankündigung erfolgte im Februar 2024.

Anzeige

Die Portierungen, durchgeführt vom britischen Studio Ballistic Moon, werden überarbeitet und für moderne Plattformen optimiert. Wie das Ganze aussieht, präsentiert Sony PlayStation in einem neu veröffentlichten Gameplay-Trailer und vor allem PC-Gamer sind begeistert, das Meisterwerk bald auch auf ihrer Plattform spielen zu können.

Überrascht sind allerdings alle Fans dieses Horrorspiels, denn der veröffentlichte Trailer zeigt nicht nur alte, sondern auch eine neue Szene mit dem Charakter Josh, wie YouTube-Kommentare bestätigen:

Das sieht definitiv so aus, als ob neue Szenen hinzugefügt wurden, dass Josh auf die Couch gelegt wird, ist zu 100 Prozent neu. – marenovandewiel4823@YouTube

Anzeige

Entdeckt ihr die neue Szene im Trailer?

Until Dawn - Gameplay Trailer | PS5 und PC

Gameplay-Trailer für das Remake von Until Dawn: Das sagen die Fans

Während einige mit dem Originalspiel völlig zufrieden sind, gibt es andere, die sich über die Neuauflage sehr freuen. Viele schätzen die Optimierung für moderne Plattformen, andere freuen sich einfach auf das, was das Spiel zu bieten hat:

Als PC-Spieler bin ich wirklich froh, dass dieses Spiel endlich für den PC erscheint! Ich habe mir eine PS4 zugelegt, nur um dieses Spiel zu spielen, und nachdem ich es beendet hatte, habe ich die Konsole meinem Bruder geschenkt. – MiddletonPlays@YouTube

Ich kann es kaum erwarten, dieses Jahr in die Lodge zurückzukehren. Ich habe gehört, dass die Berge wunderschön sind. – MimicNxio@YouTube

Anzeige

Ein konkretes Veröffentlichungsdatum hat Sony im Rahmen der State of Play noch nicht verraten. Die Neuauflage von Until Dawn soll aber im Herbst 2024 erscheinen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige