Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Gameplay-Trailer zu neuem Cyberpunk-Spiel begeistert Filmfans

Gameplay-Trailer zu neuem Cyberpunk-Spiel begeistert Filmfans

Mit RoboCop: Rogue City erhält der berühmte Cyborg-Polizist in diesem Jahr ein neues Videospiel. (© Nacon)
Anzeige

Wer die Action-Filme der 80er-Jahre liebt, der liebt vermutlich auch Paul Verhoevens Science-Fiction-Klassiker RoboCop von 1987. In diesem Jahr erwartet Fans das nächste große Videospiel des legendären Cyborg-Polizisten. In einem brandneuen Gameplay-Trailer räumt RoboCop im Detroit der Zukunft ordentlich auf!

RoboCop sah noch nie so gut aus

Mit Terminator: Resistance hat das Entwicklerstudio Teyon 2019 bewiesen, dass sie genau wissen, was Filmfans in einem Videospiel sehen wollen. Der dystopische Ego-Shooter wurde von der Fachpresse zwar stark kritisiert (siehe Metacritic), aber das war den Fans herzlich egal. Auf Steam wurde der Shooter mit Lobeshymnen regelrecht überschüttet: 92 Prozent User-Score.

Anzeige

Teyons nächstes Projekt ist ein Videospiel zum Kultfilm RoboCop und hört auf den Namen „RoboCop: Rogue City“. In dem Shooter schlüpft ihr, wie sollte es auch anders ein, in die Rolle von Officer Alex J. Murphy, der als Cyborg den kriminellen Abschaum von Detroit gehörig aufmischt.

Wie das in Aktion aussieht, seht ihr im neuesten Gameplay-Trailer zum Spiel:

RoboCop: Rogue City Official Gameplay Overview Trailer
RoboCop: Rogue City Official Gameplay Overview Trailer

Ein Spiel von Fans für Fans

Es gab zwar schon bei der Ankündigung des Spiels im vergangenen Jahr ein wenig Gameplay zu sehen, aber der neue Trailer vermittelt ein wesentlich besseres Gefühl für das, was Fans von dem Spiel erwarten können. Und das ist vor allem knallharte Action für eine bessere Welt!

Anzeige

Aus der Ego-Sicht ballert sich RoboCop durch zahlreiche Bösewichte, die der Meinung sind, Widerstand leisten zu müssen.

Anzeige

Die Atmosphäre, die Sounds und die Stimme von Peter Weller, der RoboCop im Film verkörpert, treiben Filmfans Freudentränen in die Augen.

Erwartet uns hier also ein echter Blockbuster? Vermutlich nicht. Wie bereits erwähnt wurde auch das Terminator-Spiel stark kritisiert. Für Filmfans ist das Game aber wahrscheinlich ein wahrgewordener Jugendtraum! Oder wie es ein User in den Kommentaren beschreibt:

„Das Spiel sieht aus wie ein Shooter von 2012. Aber ich kann nicht anders, als es spielen zu wollen!“

RoboCop: Rogue City erscheint voraussichtlich im September 2023 für die PlayStation 5, die Xbox Series X|S und den PC.

Anzeige