Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Xbox zieht nach: Steam-Survival-Hit landet endlich auf der Microsoft-Konsole

Xbox zieht nach: Steam-Survival-Hit landet endlich auf der Microsoft-Konsole

Valheim – offizieller Xbox-Ankündigungs-Trailer
Valheim – offizieller Xbox-Ankündigungs-Trailer
Anzeige

Valheim startete Anfang 2021 so richtig durch und konnte auf Steam binnen kürzester Zeit Millionen von Spielern in seinen Bann ziehen. Bislang war das Wikinger-Abenteuer nur auf dem PC erhältlich, jetzt gibt es Valheim auch für die Xbox. Nur PlayStation-Fans gehen weiterhin leer aus.

 
Valheim
Facts 
Valheim

Update: Über zwei Jahre mussten Xbox-Spieler warten – nun ist es endlich soweit. Valheim kann jetzt auch auf der Xbox Series S, der Series X und der Xbox One gespielt werden. Abonnenten des Game Pass können den Survival-Hit sogar gratis zocken, alle anderen Xbox-Spieler können Valheim für 19,99 Euro im Microsoft Store erwerben.

Originalartikel:

Valheim erscheint für die Xbox – kommt in den Game Pass

Fast eine halbe Million Spieler tummelten sich in Valheims Glanzzeiten im Frühjahr 2022 auf den Servern. Inzwischen ist der große Ansturm auf das Wikinger-Survival-Spiel zwar etwas vorübergezogen, in Vergessenheit geraten ist es aber noch lange nicht. Auch heute noch sind Zehntausende Spieler in der Spielwelt des Studios Iron Gate AB unterwegs (Quelle: steamcharts) – und diese Zahl dürfte sich im Frühjahr 2023 wahrscheinlich drastisch erhöhen.

Anzeige

Denn im Rahmen des Xbox Games Showcase Extended kündigte Microsoft an, dass Valheim bereits im Herbst 2022 im PC Games Pass landet und im Frühjahr 2023 dann auch Teil des Xbox Game Pass sein wird. Eine PlayStation-Version ist jedoch nicht geplant. Ob das Spiel nur auf den Xbox-Series-Konsolen nativ läuft und die Xbox-One-Spieler nur via Streaming spielen können, lässt Microsoft offen. Offiziell wird lediglich davon geredet, dass das Spiel auf der Xbox landet.

Anzeige

Mit etwas Glück kommen also wirklich beide Konsolen-Generation in den Genuss, Valheim direkt zu zocken – zumal der einstige Steam-Bestseller in technischer Hinsicht nicht gerade neue Maßstäbe setzt. Das sollte auch Microsofts Last-Gen-Konsole in 720p bei 30 FPS packen.

Wer einen möglichst reibungslosen Einstieg in Valheim haben möchte, schaut sich am besten unsere 5 Tipps in Videoform an:

5 Tipps für Valheim
5 Tipps für Valheim Abonniere uns
auf YouTube
Xbox Game Pass Ultimate | 3 Monate | Xbox - Download Code
Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 24.04.2024 06:36 Uhr

Valheim bekommt Crossplay-Support

Was die Spieler ebenfalls freuen dürfte: Microsoft hat bereits bestätigt, dass Valheim Crossplay zwischen PC und Konsole unterstützen wird. Ob die PC-Version im Microsoft Store oder via Steam erworben wurde, soll ebenfalls keine Auswirkungen auf die Kompatibilität haben. Ein toller Service seitens der Entwickler.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige