Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Diablo 4: Werft schon vor Release einen Blick ins Spiel

Diablo 4: Werft schon vor Release einen Blick ins Spiel

In Kürze startet die offene Beta von Diablo 4. (© Blizzard Entertainment)
Anzeige

Rund elf Jahre mussten Fans auf ein neues Diablo-Abenteuer warten. Bis zum Release dauert es noch etwas, aber dank der offenen Beta könnt ihr euch bereits in Kürze das erste Mal im Spiel umsehen.

Diablo 4: Probiert das Spiel vor Release aus

Blizzard hat Neuigkeiten zum kommenden Diablo 4 angekündigt: Eine Open-Beta-Phase sei nur noch Wochen entfernt. Wenn ihr euch das Spiel bereits vorbestellt habt oder es euch in den nächsten Wochen noch sichert, erhaltet ihr bereits vom 17. bis zum 19. März Zugang zur offenen Beta und könnt euch dort austoben. Am Wochenende darauf, vom 24. bis 26. März, können sich alle Fans in Ruhe im Spiel umsehen, unabhängig vom Vorbesteller-Status.

Anzeige

Sowohl auf PC als auch auf PlayStation und Xbox könnt ihr im Rahmen der Open Beta den Prolog, das erste Kapitel sowie das erste Gebiet erkunden. Eure Charakterstufe ist in diesem Zeitraum auf 25 begrenzt, außerdem kann es zu Fehlern kommen. Die Entwickler werden euer Feedback zu schätzen wissen, denn so können sie die größten Probleme bis zum Release ausbessern und ggf. noch auf Vorschläge von euch eingehen (Quelle: Blizzard).

Macht euch im Trailer einen ersten Eindruck vom Spiel:

Diablo IV - Official Release Date Trailer | PS5 & PS4 Games

Was bietet euch Diablo 4 beim Release?

Nachdem Blizzard bei Diablo 3 mehr in die moderne Richtung ging, kehren die Entwickler bei Diablo 4 teilweise wieder zu den Wurzeln zurück – eine gesunde Mischung. Man wolle sich darauf besinnen, was das Franchise überhaupt erst groß gemacht hat. Des Weiteren setzt Blizzard bei Diablo 4 auf eine Open World, die mit über 100 Dungeons, unzähligen Quests und herausfordernden Weltbossen ausgestattet ist.

Anzeige

Diablo 4 bietet nicht nur plattformübergreifendes Spielen, sondern auch Couch-Koop für Konsolenspieler. Zudem könnt ihr euch auf verschiedene Events wie beispielsweise Helltide freuen. Ereignisse, die einen Anstieg von dämonischen Aktivitäten mit sich bringen.

Anzeige

Diablo 4 erscheint am 6. Juni für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X|S. Ihr könnt drei Versionen vorbestellen, die verschiedene Vorbesteller-Boni beinhalten:

  • Standard Edition für 69,99 Euro (PC) / 79,99 Euro (PS und Xbox)

Unter anderem könnt ihr das Spiel bei Amazon vorbestellen:

Diablo 4 (PlayStation 5)
Diablo 4 (PlayStation 5)
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 16.07.2024 13:27 Uhr
  • Digital Deluxe Edition für 89,99 Euro (PC) / 99,99 Euro (PS und Xbox)
  • Ultimate Edition für 99,99 Euro (PC) / 109,99 Euro (PS und Xbox)

(Quelle: Blizzard)

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige