Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. GTA 5 auf PS5 und Xbox Series X|S: Neues Feature macht das Spiel noch hübscher

GTA 5 auf PS5 und Xbox Series X|S: Neues Feature macht das Spiel noch hübscher

GTA 5 hat ein neues Feature spendiert bekommen.
Anzeige

GTA-Fans warten noch immer gespannt auf Neues zu GTA 6. Nichtsdestotrotz arbeitet Rockstar Games auch weiterhin daran, GTA 5 schöner zu machen. Nun spendierten die Entwickler den PS5- und Xbox Series X|S-Versionen verbesserte visuelle Effekte.

 
GTA 5 - Grand Theft Auto V
Facts 
GTA 5 - Grand Theft Auto V

GTA 5: Update bringt Raytracing-Reflexionen auf PS5 und Xbox Series X|S

Jeder, der GTA 5 schon einmal gespielt hat, weiß, dass der Titel schon viel zu bieten hat. Selbst die Grafik wird von vielen trotz des Alters von rund 10 Jahren noch als völlig ausreichend bezeichnet. Es schadet aber nicht, das Ganze noch etwas aufzumotzen und dementsprechend veröffentlichte Rockstar Games kürzlich das neue Update 1.64 für alle Plattformen (Quelle: Rockstar Games).

Anzeige

Das Update implementierte bei GTA Online zahlreiche inhaltliche Änderungen – PlayStation 5- und Xbox Series X|S-Besitzer können sich außerdem über neue Raytracing-Reflexionen freuen. Diese sollen laut dem offiziellem Changelog für zusätzliche Details und Kontraste in der Spielwelt versorgen. Unter anderem ermöglicht die Funktion „die Darstellung von Fahrzeugen, Figuren und weiteren Details auf spiegelnden und glänzenden Oberflächen“.

Ein veröffentlichtes Video (oben) zeigt Resultate, die sich durchaus sehen lassen können. So sieht man jetzt nicht nur das Spiegelbild des Charakters in Fensterscheiben, auch Wasser und Pfützen bieten jetzt dieses hübsche Detail.

Anzeige

Wann erscheint endlich GTA 6?

Es ist noch immer ein großes Rätsel, wann Fans mit dem neuen Spiel rechnen können. Nachdem vor einigen Monaten einiges von GTA 6 geleakt wurde, ist es still geworden – von einem offiziellen Release-Termin also noch keine Spur.

Anzeige

Was könntet ihr bis zum Release zocken? Wir haben Tipps:

7 Must Plays im Dezember 2022
7 Must Plays im Dezember 2022 Abonniere uns
auf YouTube

Im Rahmen des Vorhabens von Microsoft, Activision Blizzard zu übernehmen, tauchte kürzlich allerdings ein Hinweis auf – in einem Statement gegenüber der britischen Wettbewerbs- und Marktaufsichtsbehörde zu kommenden großen Spielen. Microsoft erwähnte GTA 6 als einen der Titel, den die Gaming-Community sehnlichst erwartet und erwähnte mit 2024 auch einen Release-Zeitraum. Offiziell bestätigt ist dieser allerdings nicht (Quelle: service.gov.uk).

Anzeige