Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. GTA 6: Fan-Detektive beginnen mit der Karten-Arbeit

GTA 6: Fan-Detektive beginnen mit der Karten-Arbeit

Mit dem Flugzeug wäre das Kartografieren sicher noch einfacher. (© Rockstar North)
Anzeige

Der massive Leak zu GTA 6: Vice City mit insgesamt über 90 Videos ist für Fans eine echte Goldgrube. Auch wenn es sich nicht um fertige Szenen handelt, haben erste Fans bereits die Arbeit aufgenommen und wollen die neue GTA-Welt kartografieren. Tools wie Google Earth und Microsoft Paint dürfen nicht fehlen.

 
GTA 6
Facts 
GTA 6

GTA 6: Fans beginnen mit Karte zu Vice City

Nach einem der größten Leaks der Videospielgeschichte zu GTA 6: Vice City war es nur eine Frage der Zeit, bis Fans der Reihe eine ganz eigene Sache aus dem Datenschatz machen. Eine Karte von Vice City soll es werden, die schon vor Veröffentlichung des Spiels für mehr Klarheit sorgen könnte.

Anzeige

Ganz wie bei GTA V, als Fans schon nach dem ersten Trailer eine Karte des LA-Pendants Los Santos erstellten, soll auch beim Nachfolger echte Detektivarbeit helfen. Anders als bei GTA V besteht aber ein großer Vorteil, weil unglaublich viele Details über die Stadt schon aus den Leaks bekannt sind. Selbst Koordinaten sind hier zu sehen, was die Arbeit deutlich erleichtern dürfte.

Auf der anderen Seite haben es die GTA-Detektive aber auch etwas schwerer, denn sie können sich bei GTA 6: Vice City bisher nicht auf fertiges Material stützen. Die Entwicklung des Spiels läuft weiter und entsprechend könnten sich Gebäude und Standorte noch verändern.

Anzeige

Manche der Fans konzentrieren sich für die Karte auf Google Maps, denn Vice City – obwohl imaginär – basiert auf der Stadt Miami. So manche echte Sehenswürdigkeit wird auch im Spiel zu sehen sein, wenn auch vielleicht nicht in gewohnter Form. Auch Microsoft Paint kann dabei helfen, manche Lücken der Leaks zu schließen.

Im Video: Diese Fehler wollen wir bei GTA 6 nicht sehen.

Anzeige
5 Fehler, die GTA 6 nicht wiederholen darf
5 Fehler, die GTA 6 nicht wiederholen darf Abonniere uns
auf YouTube

GTA 6: Wann erscheint die Fan-Karte?

Wann die Karte zu GTA 6: Vice City veröffentlicht wird, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Die Arbeit findet in GTA-Foren, teilweise auch in privaten Discord-Kanälen statt (Quelle: Kotaku).

Anzeige