Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Sparen
  3. Deals
  4. Hey Sarah, jetzt kauf dir endlich diesen Gaming-Laptop!

Hey Sarah, jetzt kauf dir endlich diesen Gaming-Laptop!

Sarah ist noch unentschlossen … (© GIGA/Lenovo)

Seit Wochen liegt mir meine Kollegin Sarah in den Ohren, dass sie sich einen neuen Gaming-Laptop sucht. Jetzt gibt es ein Super-Angebot und sie kann sich trotzdem nicht durchringen, zuzugreifen. Vielleicht ändert das ja dieser Artikel. Ein offener Brief.

 
Lenovo
Facts 
Lenovo

Ich bin der Tech-Beratungs-Heini im Kollegen-, Familien- und Freundeskreis. Gib mir dein Budget, deine Präferenzen und ich sage dir, welches Produkt du dir holen solltest. Mach ich gerne, ich kenn mich auch ganz gut aus. Glaube ich zumindest.

Anzeige

Die Suche nach einem Zockgerät

Und jetzt zu dir, Sarah: Seit Wochen liegst du Fabian und mir in den Ohren, dass du ein neues Zockgerät brauchst. Mobil sollte es sein, eine Switch reicht allerdings nicht. Check.

Du liebäugeltest mit dem Steam-Deck. Sicher keine schlechte Wahl, anhand deines Nutzungsprofils (Kein Bock auf Software-Gefriemel, Gerät kaum für „Nebenschauplätze“ wie Schreiben und Videoschnitt geeignet), rieten wir dir aber davon ab. Ein klassischer Gaming-fähiger Laptop passt da besser, weil du eh einen neuen PC brauchst.

Anzeige

Deine restlichen Anforderungen sind easy. Möglichst viel Leistung, moderne Spiele sollen brauchbar laufen, für möglichst wenig Kohle, ist ja klar. Keine komplett entsetzliche Ästhetik, das macht es im Bereich der Gaming-Laptops zugegebenermaßen schwierig, sollte aber auch machbar sein.

Ich habe also gesucht, verglichen und bin schließlich bei Amazon fündig geworden. Ist ja auch Prime Day gerade, mal wieder. Ein IdeaPad Gaming 3 für knapp 750 Euro (bei Amazon ansehen), von einem renommierten Hersteller wie Lenovo, normalerweise 200 Tacken teurer, wäre aus meiner Sicht perfekt für dich. PERFEKT!

Lenovo IdeaPad 3: Gaming-Laptop
Lenovo IdeaPad 3: Gaming-Laptop
Gaming-Laptop mit 15,6 Zoll Full-HD-Display und 120 Hz, Ryzen 5 5600H, Geforce RTX 3060, 16 GB RAM, 512 GB SSD.
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 21.02.2024 22:27 Uhr

Gutes Gaming-Notebook, fairer Preis

In Anbetracht des Preises ist der Laptop ein ziemlich gutes Teil. Ein Ryzen 5 5600H (6-Kerner, gut), Full-HD-Display mit 120 Hz (top!), 16 GB RAM und 512 GB SSD und vor allem eine RTX 3060 (super für den Preis!). Klar muss man ein paar Kompromisse machen (DDR4-Speicher, nicht ganz die allerneueste Hardware, kein G-Sync), aber unterm Strich wirst du damit noch lange in hohen Details und guten Framerates bei 60 FPS oder sogar 120 FPS zocken können.

Anzeige

Das Ding passt in dein Budget, das Notebook liefert mehr Leistung als andere Geräte dieser Preisklasse und sieht nicht mal aus wie ein Alien-Raumschiff. Laut den Amazon-Bewertungen sollen zwar die Lüfter bei Belastung etwas hörbar sein, aber das ist bei Gaming-Notebooks einfach so. Die Tastatur soll auch gut sein, sogar ein Numpad ist integriert.

Zaudern statt Zocken 🙄

Ein echt gutes Angebot, also. Und jetzt … meinst du, du willst noch auf Black Friday warten und dich dann entscheiden. Da fehlt mir ehrlich gesagt das Verständnis für. Kann natürlich sein, dass es da ein minimal besseres Gerät gibt und sich dein Hadern lohnt – das ist aber nicht safe.

Perfekt ist der Feind von da, oder wie das heißt. Und ganz ehrlich: Warten auf einen besseren Deal kann man immer. Du könntest aber auch jetzt bei diesem guten Angebot zugreifen und die nächsten 6 Wochen schon zockend verbringen. ICH MEIN JA NUR!!!

Anzeige

Entscheide dich – das Angebot gibt’s nämlich nur noch bis heute Abend. Oder solange, bis die Leser dieses Artikels dir alle Exemplare weggekauft haben. No pressure.

Lenovo IdeaPad 3: Gaming-Laptop
Lenovo IdeaPad 3: Gaming-Laptop
Gaming-Laptop mit 15,6 Zoll Full-HD-Display und 120 Hz, Ryzen 5 5600H, Geforce RTX 3060, 16 GB RAM, 512 GB SSD.
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 21.02.2024 22:27 Uhr

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.

Anzeige