Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. In Redfall hilft euch euer untoter Ex-Freund im Kampf gegen Vampire

In Redfall hilft euch euer untoter Ex-Freund im Kampf gegen Vampire

In Redfall stehen vier unterschiedliche Charaktere zur Auswahl. (© Bethesda)

Redfall ist nicht nur ein Immersive Sim mit Open World, es lässt euch diese Welt auch im Koop mit unterschiedlichen Charakteren erkunden. Wir stellen euch alle Protagonisten des Spiels vor.

 
Redfall
Facts 
Redfall

In Redfall könnt ihr aus vier Charakteren wählen, die jeweils ganz eigene Spezialisierungen bieten. Am besten spielt es sich natürlich, wenn ihr zu viert im Koop-Modus unterwegs seid und sich die Fähigkeiten somit gegenseitig ergänzen. Ihr könnt Redfall aber auch problemlos alleine spielen.

Anzeige

Wie sich Redfall sowohl im Singleplayer- als auch im Multiplayer-Modus spielt, davon könnt ihr euch im Video ein Bild machen:

Redfall Gameplay Trailer
Redfall Gameplay Trailer

So unterschiedlich spielen sich die vier Koop-Charaktere

In Redfall könnt ihr aus folgenden vier Charakteren wählen:

  • Devinder Crousley: Schon als Kind glaubte er an die Existenz von Monstern aller Art, eine Insel voller Vampire kommt ihm also gerade richtig. Er setzt auf Einfallsreichtum und selbstgebaute Waffen.
  • Layla Ellison: Im Rahmen ihres Studiums der Biomedizintechnik hat sie etwas Vampirblut abbekommen und kann seitdem nützliche, telekinetische Fähigkeiten einstzen.
  • Remi de la Rosa: Eine Ingenieurin, die mit ihrem Robototer Bribón Vampire ablenken kann.
  • Jacob Boyer: Immer an seiner Seite ist ein geisterhafter Raabe, der feindliche Vampire markiert. Jacob verlässt sich auf sein Scharfschützengewehr und kann sich außerdem unsichtbar machen.
Anzeige

Die meisten dieser Fähigkeiten lesen sich auf dem Papier wie bekannte Skills, die es auch in vielen anderen Spielen schon gab. Toll ist jedoch, mit wieviel Einfallsreichtum sie in die Welt von Redfall integriert wurden.

Anzeige

Wir durften bereits eine Mission aus Redfall anspielen und haben uns für Layla und ihre telekinetischen Kräfte entschieden. So kann sie als ultimative Fähigkeit einen Begleiter beschwören, der für einige Zeit an ihrer Seite kämpft.

Eigentlich nichts besonderes. Der Clou ist aber, dass es sich dabei um ihren untoten Ex-Freund handelt, denn Layla hat in ihrer Vergangenheit einmal einen freundlichen Vampir gedatet. Die beiden sind auch nach der Trennung gut aufeinander zu sprechen, weshalb er ihr in brenzligen Situationen auch heute noch zur Seite steht.

Redfall [PC]
Redfall [PC]
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 17.04.2024 13:46 Uhr

Ein cooles Detail, dass die bloße Spielmechanik komplett neu kontextualisiert und sogar dazu beiträgt, die Geschichte von Redfall und seinen Charakteren zu erzählen.

Redfall erscheint am 2. Mai 2023 für PC und Xbox Series. Am selben Tag ist das Spiel außerdem im Game Pass enthalten.

Anzeige