Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Magic Legends: Magic the Gathering bekommt ein Online-Rollenspiel

Magic Legends: Magic the Gathering bekommt ein Online-Rollenspiel

Anzeige

Magic the Gathering hat nicht nur das Konzept des Sammelkartenspiels erfunden, sondern wagt sich jetzt auch in das Genre der Online-Rollenspiele.

 
Magic the Gathering Arena
Facts 
Magic the Gathering Arena

Mit MTG Arena hat Wizards of the Coast in den vergangenen Jahren bereits den digitalen Markt ausgekundschaftet. Jetzt wurde das Online-Rollenspiel Magic Legends vorgestellt, in welchem ihr das Multiversum auch abseits des Kartenspiel erkunden könnt. Ein erster Trailer wurde auf den Game Awards 2019 präsentiert.

Anzeige
Magic Legends - Trailer
Magic Legends - Trailer

Das MMORPG entsteht bei Cryptic Studios und Perfect World Entertainment, die unter anderem bereits mit Star Trek Online ihr Händchen für die Adaption bekannter Marken unter Beweis gestellt haben.

Wer Magic nicht als Rollen- sondern als Kartenspiel genießen will, ist mit MTG Arena derzeit an der richtigen Adresse:

Auf der aktuellen Webseite könnt ihr euch bereits jetzt einen Platz in der Beta des Spiels sichern. Diese soll im im Laufe des Jahres 2020 auf der PlayStation 4, der Xbox One und dem PC starten. Wann Magic Legends offiziell erscheinen wird, ist hingegen noch nicht bekannt. Weitere Informationen zum Spiel sollen im Januar 2020 folgen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige