Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Nach 10 Jahren: Fans wünschen sich Rückkehr von PlayStation-Ikone

Nach 10 Jahren: Fans wünschen sich Rückkehr von PlayStation-Ikone

Von Sly Cooper und seiner Gang fehlt sein 10 Jahren jede Spur auf der PlayStation. (© Sony)

Für Sony und die Marke PlayStation läuft es derzeit ziemlich gut und besonders hauseigene Spiele wie God of War Ragnarök oder Horizon Forbidden West sind kommerzielle Mega-Erfolge. Ganz in Vergessenheit geraten ist dagegen eine andere PlayStation-Marke: Sly Cooper.

 
Sony Playstation
Facts 

Sly Cooper ist eine PlayStation-Legende

Auf der PlayStation 2 wurden diverse große Marken geboren, die auch heute noch fortbestehen. Darunter zum Beispiel God of War oder Ratchet & Clank. Besonders beliebt war aber zu jener Zeit auch die Sly-Cooper-Reihe. In Deutschland auch als Sly Raccoon bekannt. Innerhalb von nur drei Jahren erschienen gleich drei Spiele der ungewöhnlichen Stealth-Saga rund um den diebischen Waschbären Sly und seine Crew.

Anzeige

Und auch wenn der kurze Zeitraum es nicht vermuten lässt, die Spiele wären echte Kritikerlieblinge. So halten alle drei Games einen Metacritic-Score von mindestens 83 Prozent. Verantwortlich für diesen Erfolg waren Sucker Punch, die man heute vor allem für Ghost of Tsushima kennt.

Kein Wunder also, dass sich viele PlayStation-Fans ein Comeback von Sly wünschen. So zum Beispiel auf Reddit:

Ein Comeback von Sly ist unwahrscheinlich

Leider wird aus der Rückkehr wohl nichts werden, denn Sony hat offensichtlich kein Interesse mehr an dem Waschbären. So feierte die Reihe zwar im vergangenen Jahr ihren 20. Geburtstag, aber es gab keine neuen Ankündigungen. Ganz im Gegenteil: Sucker Punch erteilte einer möglichen Fortsetzung eine Absage. Mehr dazu bei den Kollegen von spieletipps:

Das heißt natürlich nicht, dass nicht doch an einem neuen Spiel gearbeitet wird. Denn immerhin wurde schon der vierte Teil, Sly Cooper: Thieves in Time, unter der Leitung eines anderen Studios entwickelt. Dieser Ableger schnitt mit 75 Prozent auf Metacritic allerdings auffallend schwächer als die Vorgänger ab.

Anzeige

Falls ihr ihr die Reihe übrigens nachholen wollt, müsst ihr bedauerlicherweise auf den Gebrauchtmarkt zurückgreifen. Digital gibt es die Spiele nämlich nur noch auf den alten Konsolen oder für PS Vita, aber nicht mehr auf der PlayStation 5.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige