Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Nach 9 Jahren: Neue Inhalte für Fans von The Witcher 3

Nach 9 Jahren: Neue Inhalte für Fans von The Witcher 3

Peppt The Witcher 3 selbst noch etwas auf. (© CD Projekt RED)
Anzeige

Stört euch etwas an The Witcher 3? Hättet ihr einiges anders gemacht oder glaubt ihr, ihr könntet es besser? Jetzt könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen: Der offizielle Mod-Editor ist jetzt für alle verfügbar.

 
The Witcher 3: Wild Hunt
Facts 
The Witcher 3: Wild Hunt
Update vom 23. Mai 2024: Die Tests sind anscheinend gut verlaufen, so steht der offizielle Mod-Editor für The Witcher 3 nun für alle bereit, die Lust darauf haben, selbst etwas zu The Witcher 3 beizutragen. REDkit könnt ihr bei Steam kostenlos herunterladen, wenn ihr das Originalspiel besitzt (jetzt bei Steam ansehen).
Anzeige

Originalartikel vom 1. Mai 2024:

The Witcher 3: Schlüpft in die Rolle eines Entwicklers

Der offizielle Mod-Editor für The Witcher 3: Wild Hunt ist seit Kurzem auf Steam verfügbar. Wenn ihr daran interessiert seid, das Programm zu testen, habt ihr jetzt vielleicht die Gelegenheit dazu. Registriert euch bei Steam für die Testphase. Der Zugang wird schrittweise verteilt, bevor der vollständige Zugriff für alle Spieler voraussichtlich noch in diesem Jahr erfolgt. Ein genaues Datum wurde jedoch noch nicht bekannt gegeben (jetzt bei Steam ansehen).

Anzeige

REDkit, das Tool, das von den Entwicklern des Spiels verwendet wurde, bietet eine „nahezu grenzenlose Freiheit beim Modden“. Erstellt neue Quests, Charaktere, Animationen und vieles mehr, um das Spiel „noch aufregender und unterhaltsamer für alle zu machen“, so der Entwickler und Publisher.

CD Projekt RED betont, dass REDkit derzeit nur für PC-Nutzer verfügbar ist, sowohl für die Erstellung als auch für die Installation der erstellten Mods.

The Witcher 3 hat vor einiger Zeit ein großes Upgrade für Current-Gen erhalten:

The Witcher 3: Wild Hunt — Complete Edition | Next-Gen-Update-Trailer
The Witcher 3: Wild Hunt — Complete Edition | Next-Gen-Update-Trailer

Fans warten auf The Witcher 4

The Witcher 3 erschien im Jahr 2015, ist also schon etwas älter. Dank verschiedener Erweiterungen und nun dem offiziellen Mod-Editor wird dem Spiel immer wieder neues Leben eingehaucht, dennoch warten Fans sehnlichst auf den Nachfolger.

Anzeige

Zu diesem ist allerdings noch nicht viel bekannt. Das Spiel entsteht in Zusammenarbeit mit Epic Games unter der Verwendung der Unreal Engine 5, was für neue und erweiterte Möglichkeiten sorgt – es kann aber noch Jahre dauern, bis The Witcher 4 das Licht der Welt erblicken wird.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige