Nächster Rockstar-Titel wird nicht GTA 6, sondern ein Mittelalter-Spiel, sagt Gerücht

Daniel Hartmann

Einigen Gerüchten zu Folge wird der nächste Titel von Rockstar weder GTA 6 noch Bully 2, sondern ein Open-World-Spiel im Mittelalter. Grand Dead Medieval, oder so.

Tatsächlich sind diese Gerüchte noch ein wenig schwammiger als das, was aktuell zu GTA 6 oder Bully 2 durch die Gaming-Foren geistert. Dennoch wäre ein Spiel im Mittelalter ein interessanter neuer Weg für Rockstar Games.

Laut Reddit-Nutzer iknowstuff312 arbeitet Rockstar an einem Open-World-Spiel, das im Mittelalter des westlichen Europa angesiedelt ist. Eine wichtige Spielmechanik sollen Duelle und die damit verbundenen Schwertkämpfe sein. Der Release soll im dritten Quartal 2021 sein und eine Ankündigung seitens Rockstar soll bereits in naher Zukunft erfolgen. Seine Quelle möchte er natürlich ungenannt lassen, diese soll aber in Bezug auf kommende Inhalte für GTA Online und die Geschichte von RDR 2 bereits vor Release Bescheid gewusst haben.

Ein anderer Reddit-Nutzer hat in einem LinkedIn-Profil eines vermeintlichen Rockstar-Mitarbeiters ein Projekt gefunden, indem es um eine neue IP geht. Dieser Mitarbeiter soll dort für Gestaltung mittelalterlicher Umgebungen verantwortlich sein. Auch wenn das englische „medieval“ für „mittelalterlich“ nicht einmal richtig geschrieben ist.

Ein dritter Hinweis auf ein Mittelalter-Spiel von Rockstar stammt bereits aus April 2019. Auch hier spricht ein Nutzer auf ResetEra von einem „Project Medieval“. Die anderen beiden Posts sind von Ende November 2019.

Auch wenn ein Mittelalter-Spiel gleich dreimal aufkommt, sind die Informationen mehr als vage und alles andere als bewiesen. Auf GTA 6 zu setzten, ist momentan die sicherere Wette. Allein der kürzliche Leak durch eine Hip Hop-Gruppe ist wahrscheinlicher als die anonymen Forenbeiträge.

Mehr Gerüchte zu GTA 6, findet ihr hier:

Bilderstrecke starten(25 Bilder)
Unsere Wünsche für GTA 6: Dinge, Orte & Gerüchte

Auch wenn es nur Gerüchte sind, ein Gedankenexperiment zu einem Mittelalter-Spiel von Rockstar, klingt interessant. Glaubt ihr, Rockstar würde ein gutes Spiel in dem Setting hinbekommen? Welche Elemente aus ihren bisherigen Spielen sollten sie mit aufnehmen?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung